ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Neue Navi-DVD? Hersteller?

Neue Navi-DVD? Hersteller?

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 10:31

Hi @ all!

mit unserer B-Klasse wurde eine Navi-DVD von 2004 geliefert. Laut Mercedes sei das so in Ordnung.. auf Nachfrage haben wir erfahren, dass es inzwischen seit 2 Wochen eine neue aktualisierte Version gibt. Diese soll 360,- kosten!

Ein Freund berichtete, dass er für seine M-Klasse eine neue DVD direkt beim Hersteller bekommen hat und zwar für die Hälfte! Zudem bringen die Hersteller viel öfter neue DVDs raus, als beispielsweise Mercedes.

Die Frage wäre nun: Weiß jemand, wer der Hersteller der DVDs ist? Leider steht nix drauf und bei Mercedes bekommt man logischerweise keine Auskunft.

Gruß

KE

Ähnliche Themen
24 Antworten

@KE2005

Welche Version steht bei dir auf der Hülle?

Welche Artikelnummer ist auf der Hülle gedruckt?

Meines wissens nach ist die Version 4.0 die aktuellste Version.

Diese hat die Artikelnummer B6 782 3386.

Eine neue Navigations-Software, Version 6.0 ist für Februar 2006 geplant.

Für das Comand APS in der B-Klasse ist es so weit ich weiß nicht möglich andere Software bzw. Software direkt vom Hersteller zu verwenden. Nur orginal Mercedes, da auf der DVD nicht nur Navi-Software sondern auch Software für das Comand(Hardware) drauf ist.

Bei Comands alterer Baujahre ist es allerdings möglich

andere Software zu benutzen.

Für das Comand z.B. in der E-Klasse gibt es seit ein Paar Tage eine neue Navi-DVD. Diese ist aber nicht für das Comand in der A+B-Klasse tauglich.

Vielleicht meinte dies dein Mercedes-Händler.

Der Hersteller der Navi-DVD Version 4.0 für die B-Klasse ist

Teleatlas. In der Version 6.0 soll es dann Navteq werden.

@sternfreak

Nach Deinen Aussagen ist es also für einen B-Fahrer mit Command APS nur möglich, eine neuere Version über DC zu beziehen. Weißt Du auch was die bei DC kosten soll?

Da ich schon vorher immer mit Becker-Navis gefahren bin, habe ich auch meine Update-CDs direkt von dort bezogen, weil ich zum einen dort als Kunde geführt werde und zum zweiten geschäftliche Beziehungen zu Becker habe.

Wenn ich also auf dem neuesten Stand sein will, muß ich mir im Februar 06 bei DC die neue DVD holen oder geht das auch über Becker und dort vielleicht sogar billiger?

Interessant ist Deine Ankündigung, daß die Daten-DVD dann nicht mehr von Teleatlas sondern von Navtec ist.

Mal hoffen, daß die von Navtec besser ist als Teleatlas.

Ich kenne Navtec aus den früheren Becker-Geräten, dort war Navtec gut und Teleatlas schlecht. Die Teleatlas-Software im B-APS ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Zu spät und oft ver(w)irrt!

Gruß

Bernd

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

@KE2005

Welche Version steht bei dir auf der Hülle?

Welche Artikelnummer ist auf der Hülle gedruckt?

Meines wissens nach ist die Version 4.0 die aktuellste Version.

Diese hat die Artikelnummer B6 782 3386.

Eine neue Navigations-Software, Version 6.0 ist für Februar 2006 geplant.

Muss ich mal nachschauen, welche Version darauf steht.. auf jeden Fall ist Stand 2004!

Wenn erst 2006 wieder von Mercedes eine neue DVD rauskommt, frage ich mich, wozu man das Navi dann noch braucht.. auf den neuen Strecken kenne ich mich nach 2 Jahren auch von alleine aus.. ein Navi, das mir immer Off Road meldet, während ich auf einer Autobahn fahre, nützt mir ja nix!

Das kann es doch nicht wirklich sein oder wie seht Ihr das?

Gruß KE

@bernd45ct

Schon das du meine Erklärung zu den einzelnen Comands im anderen Thread verstanden hast.

Die Navigations-DVD Version 4.0 kostet zur Zeit 367 Euro.

Becker stellt zwar die NTG2 Comands für Mercedes her aber die Navi-DVD ist, so zumindest mein Kenntnisstand, dort nicht zu bekommen.

Ob die neue Version 6.0 wirklich von Navteq kommt ist noch nicht 100%ig sicher. Es ist möglich das es doch bei Teleatlas bleibt. Becker der wie ich schon schrieb die Comands baut, hatte mit Teleatlas wohl vor einiger Zeit massive Probleme, so dass sie als Reaktion nur noch Navteq verwenden. Ob das aber auch auf die Geräte für Mercedes zutrifft kann ich nicht sagen. Warten wir einfach mal den Februar ab wenn die neue Version kommt.

@KE2005

Es ist natürlich möglich das du noch die alte Navi-DVD Version 2.1 hast. Diese wurde auf Grund von einigen Fehler relativ schnell durch die Version 4.0 ersetzt.

Die Version 2.1 hat die Artikelnummer B6 782 3363.

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

@KE2005

Es ist natürlich möglich das du noch die alte Navi-DVD Version 2.1 hast. Diese wurde auf Grund von einigen Fehler relativ schnell durch die Version 4.0 ersetzt.

Die Version 2.1 hat die Artikelnummer B6 782 3363.

Danke Sternfreak!

Wir haben Version 4.0.. haben nun selber die Artikelnummer für die Version 6.0 bei der Mercedes-Hotline herausgefunden.. der Händler war damit scheinbar überfordert.. schon seltsam, wenn der Kunde dem Händler Artikelnummern sagen muss oder?

Die DVD ist im Januar lieferbar und es klang so, als wenn wir die vom Händler kostenfrei bekommen... mal sehen, wir lassen uns überraschen und hoffen, dass bei Version 6.0, die neuen Autobahnen auch drauf sind und wir nicht mehr Off Road fahren!

Laut Mercedes-Hotline und Händler ist es nicht möglich eine DVD vom Hersteller zu verwenden.. aber das die das sagen, ist ja klar..

Jemand Interesse an der Artikelnummer? Liegt im Auto.. könnten wir später reinstellen.

Gruß

KE

Zitat:

Original geschrieben von KE2005

Jemand Interesse an der Artikelnummer? Liegt im Auto.. könnten wir später reinstellen.

Selbstverständlich habe ich Interesse an der Artikelnummer!

Du weißt doch Informationen kann man nie genug haben.

Gruss und Danke

sternfreak

am 28. Dezember 2005 um 12:46

DVD 4.0

 

Hallo Ihr lieben....

also ich habe erst auch die 4.0 bekommen, doch ich habe gleich ne beschwerde eingelegt und hab zu Ihnen gesagt ich mochte die 4.1 , weil ich ja wusste das es die gibt

Also die neuste ist die 4.1 und kommen soll die 5.0

Re: DVD 4.0

 

Zitat:

Original geschrieben von yakuszo70

Hallo Ihr lieben....

also ich habe erst auch die 4.0 bekommen, doch ich habe gleich ne beschwerde eingelegt und hab zu Ihnen gesagt ich mochte die 4.1 , weil ich ja wusste das es die gibt

Also die neuste ist die 4.1 und kommen soll die 5.0

Da bist du von wem auch immer aber falsch Informiert worden!

Für die A-Klasse, B-Klasse, C-Klasse(ab Modellpflege 2004),

CLK(ab Modellpflege 2005), M-Klasse(aktuelles Modell) ist die Navi-DVD für das Comand Version 4.0 die zur Zeit aktuelle. Eine Version 5.0 wird es in oben genannten Modellen nicht geben. es kommt gleich die Version 6.0!

Die Navi-DVD Version 4.1 ist für die Comands in der

E-Klasse, CLS, SLK. Im A, B, C, usw. funktioniert diese DVD nicht.

Die 4.1 wurde vor ca. 2 Wochen gegen die Version 5.0 ersetzt.

Auch diese funktioniert nicht im A, B, C, usw.

Zitat:

Original geschrieben von KE2005

Danke Sternfreak!

Wir haben Version 4.0.. haben nun selber die Artikelnummer für die Version 6.0 bei der Mercedes-Hotline herausgefunden.. der Händler war damit scheinbar überfordert.. schon seltsam, wenn der Kunde dem Händler Artikelnummern sagen muss oder?

Die DVD ist im Januar lieferbar und es klang so, als wenn wir die vom Händler kostenfrei bekommen... mal sehen, wir lassen uns überraschen und hoffen, dass bei Version 6.0, die neuen Autobahnen auch drauf sind und wir nicht mehr Off Road fahren!

Laut Mercedes-Hotline und Händler ist es nicht möglich eine DVD vom Hersteller zu verwenden.. aber das die das sagen, ist ja klar..

Jemand Interesse an der Artikelnummer? Liegt im Auto.. könnten wir später reinstellen.

Gruß

KE

Hallo KE2000,

mich würde die Artieklnummer interessieren. Ich habe noch die 2.1 Version. Habe bewusst die 4.0 wegen Teleatlas weggelassen. Falls die 6.0 wieder von Naviteq ist wäre es super.

Gruss

Chokomel

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 8:00

Artikelnummer Version 6.0

 

Hi,

sorry, dass es so lange gedauert hat, aber wir waren noch spontan verreist.. mit der B-Klasse im Schnee!

Hier nun die Artikelnummer der Navi-DVD Version 6.0:

B6 782 3589

Wir bekommen die DVD gratis vom Händler (da wir uns über eine andere Sache beschwert haben.. siehe auch Thread Verbrauch B-Klasse), soll demnächst geliefert werden..

Schauen wir mal, ob Version 6.0 schon mehr weiß, als die 4.0.. wo man ja doch öfter mal Off Road war ;-)

Gruß

KE

Neue DVD Comand APS

 

B6 782 3589

ist fur APS 50?

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 10:44

Re: Neue DVD Comand APS

 

Zitat:

Original geschrieben von Mavima

B6 782 3589

ist fur APS 50?

Wir haben das Comand APS.. inwiefern es da Unterschiede gibt zu APS 50 kann ich Dir nicht sagen.

Ist die Artikelnummer, die wir von der Mercedes-Hotline bekommen haben!

Gruß KE

B6 782 3589

ist CD fur audio 50

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Mavima

B6 782 3589

ist CD fur audio 50

Du meinst, wir können mit dem Comand APS gar nichts damit anfangen oder wie?!?

Gruß KE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Neue Navi-DVD? Hersteller?