ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Neue Preisliste Fiesta

Neue Preisliste Fiesta

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 20. August 2020 um 11:14

Zu den Farben:

Entfall Blazer Blau

Sika-Gelb ist wieder da und nicht nur für den Active

Neu: Freedom-Blau Metallic

Entfall Dynamic-Blau Metallic

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 25. August 2020 um 12:49:08 Uhr:

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 25. August 2020 um 12:36:15 Uhr:

 

Ich hoffe das es den Dreitürer noch in 2022 gibt, sonst wird die Marke gewechselt.

3 turer braucht doch kein Mensch total ungeeignet.

Das denkst du von dir vielleicht, aber ich brauche keinen 5 Türer bei so einem kleinen Auto. 3 Türen reichen und der Wagen sieht auch geiler aus wie ich finde.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Und noch ein paar andere "Entfeinerungen".

Titanium und Titanium X nur noch als Fünftürer, Titanium erst ab 95PS.

Entfall Dieselmotor war ja schon angekündigt.

Titanium ohne Dachhimmel aus Webstoff.

Themenstarteram 25. August 2020 um 8:56

Bin ehrlich gesagt eh mal gespannt wann der 3-Türer eingestellt wird.

Ist ja ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal und 2 Karosserievarianten halten die Kosten ja auch oben.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 25. August 2020 um 10:56:59 Uhr:

Bin ehrlich gesagt eh mal gespannt wann der 3-Türer eingestellt wird.

Ist ja ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal und 2 Karosserievarianten halten die Kosten ja auch oben.

Ich hoffe das es den Dreitürer noch in 2022 gibt, sonst wird die Marke gewechselt.

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 25. August 2020 um 12:36:15 Uhr:

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 25. August 2020 um 10:56:59 Uhr:

Bin ehrlich gesagt eh mal gespannt wann der 3-Türer eingestellt wird.

Ist ja ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal und 2 Karosserievarianten halten die Kosten ja auch oben.

Ich hoffe das es den Dreitürer noch in 2022 gibt, sonst wird die Marke gewechselt.

3 turer braucht doch kein Mensch total ungeeignet.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 25. August 2020 um 12:49:08 Uhr:

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 25. August 2020 um 12:36:15 Uhr:

 

Ich hoffe das es den Dreitürer noch in 2022 gibt, sonst wird die Marke gewechselt.

3 turer braucht doch kein Mensch total ungeeignet.

Das denkst du von dir vielleicht, aber ich brauche keinen 5 Türer bei so einem kleinen Auto. 3 Türen reichen und der Wagen sieht auch geiler aus wie ich finde.

Themenstarteram 25. August 2020 um 11:26

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 25. August 2020 um 12:36:15 Uhr:

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 25. August 2020 um 10:56:59 Uhr:

Bin ehrlich gesagt eh mal gespannt wann der 3-Türer eingestellt wird.

Ist ja ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal und 2 Karosserievarianten halten die Kosten ja auch oben.

Ich hoffe das es den Dreitürer noch in 2022 gibt, sonst wird die Marke gewechselt.

Die Auswahl wird aber immer dünner.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 25. August 2020 um 12:49:08 Uhr:

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 25. August 2020 um 12:36:15 Uhr:

 

Ich hoffe das es den Dreitürer noch in 2022 gibt, sonst wird die Marke gewechselt.

3 turer braucht doch kein Mensch total ungeeignet.

Doch, ein Mensch braucht das schon, nämlich ich. Nun, wenn Du eine Familie hast und ein Kind, dann könnte ich Dir eventuell zustimmten. Dann wäre er ungeeignet, die Frage wäre dann allerdings auch, ist der Fiesta das richtige Auto.

Für mich ist mir das sportlichere Aussehen und die größere Seitensicht einfach mehr wert als ca. 700€ für eine Alibi-Türe zu bezahlen. Es ist mein vierter Fiesta mit drei Türen, (allerdings nicht als Hauptwagen) und ich für meinen Teil, werde nicht auf einen Fünf-Tür Fiesta wechseln. Dann wird es keinen fünften Fiesta in meiner Historie geben.

Aber mein ST-Line macht einfach Laune. ;) Ich hab mal die Ansicht eingefügt 3-5 Türe. Die Schönheit liegt halt im Betrachter.

Fiesta 3 und 5 Türen

Ja ich sehe es eindeutig der 5türer sieht besser aus ;)

Ist wie so ziemlich alles Geschmackssache. Bekenne mich auch "Pro 5-Türer", weil ich die Riesensegel eines 3-Türers in engen Parklücken einfach total unpraktisch finde und man beim 5-Türer einfacher irgendwelche Gegenstände mal eben auf die Rückbank oder in den hinteren Fußraum legen kann.

Hatte bisang einen einzigen 3-Türer und das hat mir gereicht. Nie wieder. ;)

am 25. August 2020 um 17:02

Klar, Geschmackssache. Muss aber trotzdem eine Lanze für den 3Türer brechen. Finde ich einfach stimmiger und sportlicher. Für meinen Teil bin ich in 99% der Fälle eh nur alleine oder zu zweit unterwegs; wenn ich den Platz hinten wirklich brauchte, dann hätte ich auch eine Fahrzeugklasse größer gekauft.

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 25. August 2020 um 13:56:15 Uhr:

Für mich ist mir das sportlichere Aussehen und die größere Seitensicht einfach mehr wert als ca. 700€ für eine Alibi-Türe zu bezahlen.

Dem ist nichts hinzuzufügen, aus genau dem Grund hat auch mein ST-Line nur drei Türen. Bin in der Vergangenheit mehrere 4-Türer Limusinen gefahren und habe die Rückbank sowie hinteren Türen so gut wie nie benutzt. Die drei Mal, die ich mehr als einen Beifahrer hatte, hätten die Personen dann auch nach hinten durchklettern können.

Beim Ein- und Aussteigen muss man dann halt schauen was die Tür macht und ggf. mal festhalten, damit kann ich aber leben.

In der Fahrzeugklasse ist Ford tatsächlich einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige Hersteller, der noch sowohl Drei- als auch Fünftürer anbietet, das war auch einer der Gründe, warum es überhaupt ein Fiesta und nicht zum Beispiel ein Suzuki Swift oder so geworden ist.

am 26. August 2020 um 11:11

Es gibt doch keine Kleinwagen mehr mit 3 Türen. Da ist der Fiesta der letzte oder? Und ich tippe mal darauf, dass spätestens der Nachfolger, wenn es denn überhaupt einen geben wird, nur noch als 5-Türer kommt.

Themenstarteram 26. August 2020 um 11:24

Zitat:

@ZaeBoN schrieb am 26. August 2020 um 12:03:31 Uhr:

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 25. August 2020 um 13:56:15 Uhr:

Für mich ist mir das sportlichere Aussehen und die größere Seitensicht einfach mehr wert als ca. 700€ für eine Alibi-Türe zu bezahlen.

Dem ist nichts hinzuzufügen, aus genau dem Grund hat auch mein ST-Line nur drei Türen. Bin in der Vergangenheit mehrere 4-Türer Limusinen gefahren und habe die Rückbank sowie hinteren Türen so gut wie nie benutzt. Die drei Mal, die ich mehr als einen Beifahrer hatte, hätten die Personen dann auch nach hinten durchklettern können.

Beim Ein- und Aussteigen muss man dann halt schauen was die Tür macht und ggf. mal festhalten, damit kann ich aber leben.

In der Fahrzeugklasse ist Ford tatsächlich einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige Hersteller, der noch sowohl Drei- als auch Fünftürer anbietet, das war auch einer der Gründe, warum es überhaupt ein Fiesta und nicht zum Beispiel ein Suzuki Swift oder so geworden ist.

Wenn ich es nur auf die Anzahl der Türen runterbreche, können andere Dinge vielleicht eine geringere Rolle spielen.

Und einen Fiesta müsste man auch technisch sehr entfeinern, damit ein Swift mithalten kann.

Also für mich ist auch nur ein 5-Türer in Frage gekommen, obwohl wir zu 98% meistens nur zu zweit unterwegs sind und auch kein Familienzuwachs geplant ist. Einfach aus dem Grund weil die Rückbank ein sehr pratischer "Stauraum" ist, sei es für Jacken, Einkäufe etc. und weiß es bei einem Dreitürer wie ich finde immer ein ziemliches Gewurschtel ist dort sauber zu machen, das nehmen einem die Bandscheiben schon mal übel wen man mit dem Staubsaugerschlauch irgendwie dahinten rein klettert. ;)

Und das mit der Schwierigkeit beim Aussteigen, wenn man ein halbes Segel wegschieben muss das Richtung Nebenmann ordentlich Platz braucht wurde ja schon ewähnt.

Außerdem finde ich - das ist aber meine persönliche Meinung - dass der Fiesta als Dreitürer irgendwie kleiner aussieht.

Nachdem es die meisten Hersteller ja gar nicht mehr anbieten scheinen Dreitürer - auch weltweit gesehen - nicht mehr so gefragt zu sein. Man bekommt ja fast keine mehr, sogar beim Golf hat man ihn mit dem 8er gestrichen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen