ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Neue Produktionssstätte Zafira Tourer nach Bochum

Neue Produktionssstätte Zafira Tourer nach Bochum

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 13:01

Wie hier zu lesen ist, sind Rüsselsheim und Ellesmere Port zur Zeit die Favoriten für die Zafira Tourer Produktion ab 2015:

http://www.automobilwoche.de/.../...ringt-um-kunftiges-zafira-werk?...

Rüsselsheim braucht ein zweites Modell neben dem Insignia um einigermaßen ausgelastet zu sein. Der Astra K wird ja nur noch in Polen und England gebaut werden. Also braucht Rüsselsheim Ersatz für den Astra. Dies könnte der Zafira Tourer sein oder aber der neue Kompakt-SUV (Anatara B?).

Für mich ist Rüsselsheim der Favorit für die Zafira Tourer Produktion.

Beste Antwort im Thema

Hallo Hoffi,

ich bin der klaren Ansicht, dass in den letzten Tagen zweifelsfrei deutlich wurde, wie unangebracht die Formulierung "ihr beiden" ist! Spätestens die Selbstbeschreibung Vectouras von gestern abend sollte jedem klargemacht haben, welch Geistes Kind dieser Mensch ist. Und deshalb verbitte ich mir in aller Form dagegen, mit ihm in einen Topf geworfen zu werden!

Vor allem frage ich mich, warum ein Vivarofahrer ein derartiges Affentheater in einem Zafiraforum entfachen darf.

Wie auch immer, ich bin nicht bereit, die Kindheitsprobleme oder sonstigen Komplexe dieses Herrn auszubaden und werde auch in Zukunft aufbegehren, wenn er wieder den Affen macht. Wer damit ein Problem hat, soll mich rauswerfen.

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Für mich auch.

Eisenach wäre auch eine Option, wenn der Corsa komplett nach Spanien und / oder zu PSA ginge. Frage wäre aber, ob dort ein größeres Modell gebaut werden könnte.

Der nächste Astra Suff wird derzeit übrigens nur als CKD in Russland geplant.

am 11. Mai 2013 um 16:33

Das der Zafira Tourer nach Rüsselsheim kommt kann man doch wohl annehmen, Eisenach da war doch schon mal die Rede das der Mokka kommen könnte, dies würde auch logisch sein wenn die Produktion des Corsa komplett nach Spanien ginge.

Sollte der Zafira Tourer nach England gehen denn mal gute Nacht, also davon halte ich gar nichts, habe von genug Leuten gehört die ihren Astra J von dort haben und viele sind nicht sonderlich glücklich. Aber das ist ja auch nicht meine Sache, denke nur auch noch einen eine kürzlich gehörte Aussage in der es hiess, "wir müssen de Autos da bauen wo sie stark nachgeftagt sind, dies bezog sich seinerzeit auf den Mokka.

 

Der Zafira Tourer ist für mich schon tot, viele werden doch nun schon davon abgeschreckt das dies Modell nur eine sehr kuze Laufzeit haben wird, für so manch einen ein weiterer Grund sich anders zu orientieren, dies aber auch nur noch am Rande erwähnt...

 

Schönes WE wünscht Euch,

 

Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Das der Zafira Tourer nach Rüsselsheim kommt kann man doch wohl annehmen, Eisenach da war doch schon mal die Rede das der Mokka kommen könnte, dies würde auch logisch sein wenn die Produktion des Corsa komplett nach Spanien ginge.

Sollte der Zafira Tourer nach England gehen denn mal gute Nacht, also davon halte ich gar nichts, habe von genug Leuten gehört die ihren Astra J von dort haben und viele sind nicht sonderlich glücklich. Aber das ist ja auch nicht meine Sache, denke nur auch noch einen eine kürzlich gehörte Aussage in der es hiess, "wir müssen de Autos da bauen wo sie stark nachgeftagt sind, dies bezog sich seinerzeit auf den Mokka.

 

Der Zafira Tourer ist für mich schon tot, viele werden doch nun schon davon abgeschreckt das dies Modell nur eine sehr kuze Laufzeit haben wird, für so manch einen ein weiterer Grund sich anders zu orientieren, dies aber auch nur noch am Rande erwähnt...

 

Schönes WE wünscht Euch,

 

Sunny Melon

Wie soll sich ein Auto auch verkaufen, wenn man es z.B. in Bielefeld (Rang Nr. 18 der größten Städte Deutschlands mit ca. 320.000 Einwohnern) nicht präsentiert???

 

www.bielefeld.de/ftp/dokumente/LaStradaMagazin201322.pdf

 

Bei dem sonnigen und warmen Wetter vom 03. - 05.05.2013 waren alle 3 Tage sehr gut besucht. Auch aus dem Umland von Bielefeld waren viele auf La Strada. Alles bekommt man zu sehen und man darf alles anfassen, ausprobieren, kann sich vieles erklären lassen und direkt vergleichen.

 

Wenn Opel es nicht für nötig hält, sich auch dort mit solchen Fahrzeugen wie dem Astra ST, Cascada, Mokka, Astra GTC und Tourer zu zeigen, müssen die potentiellen Käufer doch denken, Opel sei schon ganz tot!! Da hilft auch im nachhinein keine Meldung in den Nachrichten wie z.B. "Opel verlegt die Fertigung von Bochum nach Rüsselsheim", wenn vor Ort beim Kunden keine vernünftige und vertrauenswürdige Präsentation stattfindet.

 

Der Aussteller von Ford & Fiat auf La Strada ist ebenfalls Opel-Händler in Bielefeld, wenn man der aktuellen Opel-Händlersuche in Bielefeld vertrauen darf. Aber warum zeigt dieser dann die Opel-Fahrzeuge nicht? Mit solchen Fakten schafft Opel kein Vertrauen in seine Produkte, sondern schreckt potentielle Kunden ab!!!

Ich gehe mal davon aus, dass die Produktion nach Rüsselsheim verlagert wird. Denn die Fertigung des Astra Fünftürer soll dort im Jahre 2014 auslaufen. So stand es auf jeden Fall damals in einer Opel Post. Dort stand, dass über die Jahre 2012 bis 2014 ein flexible Produktion eingerichtet werde. Die dadurch entstandene Lücke könnte man mit dem ZT füllen.

Eisenach würde für mich recht wenig Sinn machen, da der nächste Mokka wahrscheinlich dort gerfertigt werden soll. Dann hätte man mit dem ZT, neben AdAM, Corsa und Mokka (?), das vierte Modell in einem Werk.

Gliwice wäre mit dem ZT eigentlich auch schon fast ''überfüllt''. Denn hier werden schon der fünftürige Astra, der Astra GTC, das Astra Stufenheck, der Cascada und teilweise (noch parallel zu Bochum) der alte Astra H als Classic-Modell für Osteuropa gebaut.

am 11. Mai 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

 

Wie soll sich ein Auto auch verkaufen, wenn man es z.B. in Bielefeld (Rang Nr. 18 der größten Städte Deutschlands mit ca. 320.000 Einwohnern) nicht präsentiert???

www.bielefeld.de/ftp/dokumente/LaStradaMagazin201322.pdf

Nun wollen wir mal nicht die Bedeutung dieses lokalen Automobil-Festes in den Himmel loben.

Es kommt schließllich nicht auf die Größe der Stadt an sondern auf die Bedeutung der Messe...

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 19:50

Bielefeld? Diese Stadt soll es doch angeblich gar nicht geben!

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

 

Wie soll sich ein Auto auch verkaufen, wenn man es z.B. in Bielefeld (Rang Nr. 18 der größten Städte Deutschlands mit ca. 320.000 Einwohnern) nicht präsentiert???

 

www.bielefeld.de/ftp/dokumente/LaStradaMagazin201322.pdf

Nun wollen wir mal nicht die Bedeutung dieses lokalen Automobil-Festes in den Himmel loben.

Es kommt schließllich nicht auf die Größe der Stadt an sondern auf die Bedeutung der Messe...

Da eh zwischen 2008 und heute zahlreiche Opel-Händler gestorben sind in Ostwestfalen, nimmt Opel eh keiner mehr für voll. Sorry, hatte ich nicht berücksichtigt. Irgendwann ist bei der Ignoranz auch der letzte FOH weg, aber es gibt ja noch andere Hersteller, die sich trauen, öffentlich zwischen anderen Marken aufzutreten. Mich wundert es nicht, wenn sich Kunden bei so einem Verhalten abwenden.

Zitat:

Original geschrieben von LimaFox20

Bielefeld? Diese Stadt soll es doch angeblich gar nicht geben!

Auf dem Mond ist auch nie jemand gewesen! :D

am 11. Mai 2013 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

 

Nun wollen wir mal nicht die Bedeutung dieses lokalen Automobil-Festes in den Himmel loben.

Es kommt schließllich nicht auf die Größe der Stadt an sondern auf die Bedeutung der Messe...

Da eh zwischen 2008 und heute zahlreiche Opel-Händler gestorben sind in Ostwestfalen, nimmt Opel eh keiner mehr für voll. Sorry, hatte ich nicht berücksichtigt. Irgendwann ist bei der Ignoranz auch der letzte FOH weg, aber es gibt ja noch andere Hersteller, die sich trauen, öffentlich zwischen anderen Marken aufzutreten. Mich wundert es nicht, wenn sich Kunden bei so einem Verhalten abwenden.

Du bist schon sehr gefrustet, das merkt man ganz deutlich und deshalb neigst Du auch dazu negativ zu pauschalisieren. Bei uns in Thüringen ist Opel wirklich stark und bei vielen Events vertreten. Beim Erfurter Autofrühling z.B. ist Opel dabei: http://www.erfurt.de/ef/de/service/aktuelles/pm/2013/116054.html ... beim Geraer, beim Arnstädter, beim Altenburger ... wo man hinschaut ist Opel vertreten.

Leute, Leute!

Da berichtet einer, dass bei einer Autoausstellung in der achtzehntgrößten Stadt Deutschlands mit einem vermutlichen Käuferpotential von 100.000 einzig Opel durch Abwesenheit glänzt, und Euch fällt nichts Besseres ein als "was ist überhaupt Bielefeld" oder "man merkt, dass Du gefrustet bist".

Wird hier eigentlich auch mal nachgedacht, bevor man in die Tastatur hämmert?

Auf der anderen Seite beklagen wir den fortschreitenden Niedergang ekner Marke, die uns mehr oder weniger am Herzen liegt.

Dass kein Opel auf dieser Veranstaltung zu sehen war, ist ein Vollversagen des Opelmarketings, egal ob Hersteller selbst oder Händler. Punkt.

am 12. Mai 2013 um 7:41

http://www.opelhaendler.de/hagemann-autohaus_bielefeld/

2011 und 2012 war Opel mit einem lokal ansässigen Händler dort vertreten.

Die Vermutung liegt also nahe, dass es sich 2013 nicht um ein "Vollversagen" von Opel gehandelt hat sondern die Abwesenheit schlichtweg dadurch begründet war, dass sich der Aufwand für den Händler aus uns nicht näher bekannten Gründen nicht gelohnt hat. Wahrscheinlich sind Tage wie das Angrillen oder das Opel-Vorstellung mit Händler-exklusiver Modell-Premiere für Stammkunden und alle sonstig Interessierten lukrativer.

Ich verstehe nicht, warum immer gleich Opel dafür verantwortlich gemacht wird, wenn ein einzelner Vertragspartner sich gegen eine Ausstellung auf einer kleinen Automesse entscheidet ? Er wird schon seine Gründe gehabt haben, warum er nach 2 Jahren in Folge nicht mehr dort vertreten ist.

Wieviele von solchen Lokal-Events (Dauer: ein Wochenende) gibt es in Deutschland jährlich in den 18 größten Städten ?

Dort präsentieren sich Händler und keine Marken. Die Händler vertreten natürlich die Marke, aber wenn kein Händler bereit ist, solch einen Aufwand zu treiben, dann kann die Marke Opel nichts dafür!

Zitat:

Da hilft auch (...) keine Meldung (...), wenn vor Ort beim Kunden keine vernünftige und vertrauenswürdige Präsentation stattfindet.

Der Aussteller von Ford & Fiat auf La Strada ist ebenfalls Opel-Händler in Bielefeld, wenn man der aktuellen Opel-Händlersuche in Bielefeld vertrauen darf. Aber warum zeigt dieser dann die Opel-Fahrzeuge nicht?

Warst du den schon bei allen Bielfelder Opel-Händlern und kannst Aussagen über deren Art der Produktpräsentation treffen ? Hast du mit enttäuschten Kunden gesprochen ?

Du hast es doch selber richtig erkannt: Der Händler war vertreten, die Marke nicht. Frage: Wer ist Schuld ?

a) die Marke

b) der Händler

...? Ist es nicht seine Entscheidung, wie, wo und mit welchen Produkten er sich präsentiert ?

am 12. Mai 2013 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Das der Zafira Tourer nach Rüsselsheim kommt kann man doch wohl annehmen, Eisenach da war doch schon mal die Rede das der Mokka kommen könnte, dies würde auch logisch sein wenn die Produktion des Corsa komplett nach Spanien ginge.

Sollte der Zafira Tourer nach England gehen denn mal gute Nacht, also davon halte ich gar nichts, habe von genug Leuten gehört die ihren Astra J von dort haben und viele sind nicht sonderlich glücklich. Aber das ist ja auch nicht meine Sache, denke nur auch noch einen eine kürzlich gehörte Aussage in der es hiess, "wir müssen de Autos da bauen wo sie stark nachgeftagt sind, dies bezog sich seinerzeit auf den Mokka.

Der Zafira Tourer ist für mich schon tot, viele werden doch nun schon davon abgeschreckt das dies Modell nur eine sehr kuze Laufzeit haben wird, für so manch einen ein weiterer Grund sich anders zu orientieren, dies aber auch nur noch am Rande erwähnt...

Schönes WE wünscht Euch,

Sunny Melon

Ich war so einer der sein Astra aus England hatte(ST) nie wieder ein Opel aus England.Die können

nur Murks liefern,ZT aus Bochum Klasse Fertigung und gute Verarbeitung bei mein Stimmt alles

keine Mängel und Probleme.Immer Opel ,wieder Opel .

Schönen Sonntag

Mobahn

am 12. Mai 2013 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von LimaFox20

Bielefeld? Diese Stadt soll es doch angeblich gar nicht geben!

Bielefeld gibt es schon,aber Predro Rasanto der sehr mit seinen ZT glitten hat sollte nicht alles überbewerten,in jeder Hinsicht.Der Opel ist besser als er ihn Darstellt.Ich hatte Probleme mit mein Astra ST,habe guten FOH ,der mir geholfen hatte zur Wandlung und ohne RA.friedlich und freundlich.Und mir

den ZT gekauft.Klasse Auto.

Gruss

Mobahn

am 12. Mai 2013 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Wird hier eigentlich auch mal nachgedacht, bevor man in die Tastatur hämmert?

Die selbe Frage könnte ich Dir, bzgl. des oben Geschriebenen stellen?

Sag mal toffil, musst Du ständig irgendwelche unqualifizierten Seitenhiebe austeilen?

Das muss doch nun wirklich nicht sein oder?

Einen schönen Restsonntag,

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Neue Produktionssstätte Zafira Tourer nach Bochum