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Neue Steuerkette!

Opel Corsa C
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 19:28

Hallo,

also ich war heute in 2 verschiedenen freien Werkstätten, einer davon war eine freie Werkstatt die sich auf Opel Autos fokusiert hat.

Beide Werkstätten haben gesagt die Steuerkette ist das Problem, es hört sich wirklich nicht gesund an auf den Weg nachhause hatte ich wirklich Angst das die Steuerkette reißt.

Ich möchte mich wirklich wirklich sehr ungern von meinem Opel Corsa C trennen hab mich sehr an den kleinen gewöhnt...

Könntet ihr mir da helfen was genau gemacht werden soll einfach die Steuerkette neu ? was muss noch dazu gekauft werden ? Kann mir hier im Board vielleicht einer die Teile genau nennen damit ich sie im Internet bestellen kann, weil wirklich Ahnung hab ich keine und bin auf euch angewiesen, es wäre eine sehr wirklich große Entlastung und Erleichterung für mich....

Zu meinem Auto:

Opel Corsa C

BJ: 02

175tkm

Schaltgetriebe

was neu gemacht wurden ist in den letzten 3 Monaten:

Keilriemen

Öldruckschalter

Bremsen vorne

Axialgelenk vorne

Antriebswellengelenk vorne

 

Ich danke euch wirklich sehr vielen Dank!

 

Grüße

Nabil21

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16 Antworten

Das Thema Steuerkette tauschen zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum und es gibt massenweise Hinweise und Anleitungen, besonders von ULFX und hwd63 hier im Forum, nur wer zu faul zum suchen ist muss die Konsequenz selber tragen:confused:

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 21:12

Ja hast recht wollte es nur mal mitteilen verzeiht mir.

Dann hast du ja jetzt viel zu lesen.......;)

klick mich

Klick nocheinmal

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 1:01

Danke.

Hier hab ich was gefunden meinst du das passt so oder lieber nicht?

http://www.ebay.de/.../131295923011?...

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 8:58

Tut mir leid für den doppelpost.

Wollte noch fragen ob in dem Set auch die Dichtung des Steuergehäuses mit dabei ist oder muss ich das extra holen?

Na auf dem Bild ist die Dichtung mit bei.

Aber 70,- finde ich arg günstig. Zudem kein Hersteller angegeben.

Ich habe bei meiner Arbeit immer das GM Ketten-Kit genommen.

Zudem braucht man: Dichtung Steuerghäusedeckel, Dichtung für die Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Öl, Dichtring Ölablasschraube, Ölfilter, Kurbelwellensimmering stirnseitig, Dichtring Verschlussschraube für den Kurbelwellenarretierdorn, Dichtung Dreiecksflansch Kat-> Hosenrohr.

Der Satz sieht optisch genau so aus ,wie der den ich direkt von GM geholt habe.

Es sind sogar die beiden Druckstücke dabei, die ich noch aus den alten

Nockenwellenkettenrädern auspressen musste weil sie nicht dabei waren.

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 11:22

Transformer1 also ist da alles dabei für die 70 euro ? auch was ich genannt habe Dichtung des Steuergehäuses ?

 

Yfiles: das ganze was du aufgezählt hast muss ich zusätzlich kaufen zu dem Set ?

wenn ja auf was für eine Summe komm ich denn da :S ?

Die ganzen Dichtungen sind nicht soo teuer. Bis auf die Steuergehäusedichtung brauchst du eigentlich alles. Die Dichtung Arretierdornverschluss kann man auch wiederverwenden. Die vom Auspuff evtl auch. Aber die kosten nix also kann man die auch neu machen. Musste halt mal im Teileshop deines Vertrauens nachschauen was das kostet.

Willste das selbst machen?

am 7. Januar 2015 um 13:42

Alles was du auf dem Bild siehst ist im Set mit drin, auch die Dichtung vom kettengehäuse, hab dieses Set schon zwei mal verbaut. Wichtig ist nur das du zum wechseln der Kette das spezialwerkzeug zum blockieren der Wellen hast.

Welcher Hersteller des Kettenkits wird denn da geliefert? Febi?

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 14:22

Ich danke euch für die antworten!

Ich lass es bei einer freien werkstatt machen der macht es mir für 180 euro

Oldmanscout: hast du genau das set genommen was ich gepostet habe? Weil es ist überhaupt nicht ersichtlich welcher hersteller das ist. Es geht auch um qualität nicht das es nach 1 woche reißt... was meinst du?

Yfiles leider weis ich das nicht aber schau mal hab das hier gefunden ist das auch exakt die gleichen bauteile bzw. Ein komplettsatz ?

http://www.autoteile-teufel.de/.../?categoryId=5254&vehicleId=14911

am 7. Januar 2015 um 14:27

Ich weiß den Hersteller nicht mehr ,war was mit drei Buchstaben. Schien ein gängiger Hersteller aus England zu sein und machte auf mich keinen schlechten Eindruck.

Meine Wasserpumpe aus einem Contitech Riemensatz hat auch nur 20tkm gehalten, von daher sind namhafte Hersteller auch kein Garant.

FAI nehm ich an.

Nein, bei dem letzten Link fehlen die Kettenräder.

180,- ist arg günstig. Ob sich der gute Mann aus der Werkstatt da mal nicht ordentlich verkalkuliert hat...

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