ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neue Trommeln hinten - Pedal vibriert beim Bremsen

Neue Trommeln hinten - Pedal vibriert beim Bremsen

Themenstarteram 27. April 2011 um 8:56

Tag!

Habe beim Wagon Scheiben und Beläge vorne und einige Tage später hinten alles erneuert. Also Radbremszylinder, Backen und Trommeln. Da die Teile für hinten später kamen bin ich ca. 200km mit den neuen vorderen Bremsen gefahren und alles war ok. Nun habe ich hinten alles erneuert und neue Bremsflüssgkeit ist auch drin. Das Auto bremste in meinem Besitz noch nie so schön wie jetzt, jedoch vibriert das Pedal wenn ich bei höherem Tempo bremse. Bei 50 - 60km/h fuhlt es sich normal an. Bremse ich z.B. auf der AB von 120 runter spüre ich die Vibrationen im Pedal. Obs von vorne oder hinten kommt kann ich vom Gefühl her nicht lokalisieren, aber da es erst mit den neuen Trommelbremsen kam nehme ich an dass der Fehler dort zu finden ist. Was meint Ihr dazu? Sollte ich die Backen noch weiter zurückstellen oder was?

EDIT:

Es sind die Trommeln: Wenn ich bei 80 - 90km/h auf die Park Bremse trete vibrierts auch. Ausserdem gibts bei hohem Autobahn Tempo Vibrationen durch Unwucht von hinten.

Es sind übrigens AC Delco Trommeln.

Made in China.

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 28. April 2011 um 10:56

Update und Korrektur:

Habe die China Trommeln nochmals abgenommen, den Rost auf der Nabe gründlich entfernt, die Trommel versetzt wieder montiert, Bremse justiert (ein paar mal rückwärtsfahren und bremsen), - Ergebnis unverändert.

Wenn man nicht alles gleich kontrolliert:

Bestellt hatte ich:

RAYBESTOS, BREMSTROMMEL

Hersteller : RAYBESTOS

Artikel-Nr. : 301 2800

» Qualitätsbremsenteile

» Hohe Qualität

» Made in USA

Bekommen habe ich Trommeln in einem weissen Karton ohne Hersteller Aufdruck (nicht wie vorher geschrieben AC Delco, - hatte das mit meinen Bremsscheiben verwechselt!)

Auf den Trommeln steht China.

Bin selbst schuld da ich nicht wie sonst bei Rockauto bestellt habe.

Da bekommt man was man bestellt und hat keinen Ärger hinterher.

 

 

Darf man mal fragen wer da wieder "white box" Ware, statt der bestellten Markenware liefert?

Themenstarteram 28. April 2011 um 12:16

KTS. Mal schauen was sie dazu meinen. Das ist mein Daily Driver, daher hatte ich keine Lust und Zeit die Dinger zurrückzuschicken und auf die richtige Teile zu warten. Wenn die Chiina Trommeln OK gewesen wären hätte ich das wohl so hingenommen.

Oha, KTS also. Vor kurzem war es US Parts Online. Da wird sich doch wohl kein Trend abzeichnen ;) .....

Blöd das du die Dinger jetzt schon verbaut hattest, da stehn die Chancen schlecht. Bei mir geht prinzipiell alles zurück, was nicht dem entspricht was ich bestellt hab. Sonst bräuchte ich ja auch nicht die Auswahl treffen, sondern könnte gleich sagen schickt mir mal irgendwas........

Ich weiß echt nicht was sich die Firmen denken die solch eine Praxis verfolgen. Denken die, die Kunden sind alle dämlich? Und bei white Box Ware klingeln bei mir alle Alarmglocken. Ich kenne keinen Markenhersteller der seine Ware in unbeschrifteten, weißen Kartons verkauft.

Okay das ist ja wirklich dreist!

Sowas wird doch nicht aus versehen falsch kommissioniert, wenn man ein Markenprodukt bestellt, greift man doch nicht daneben zu irgendeiner weißen Schachtel :rolleyes:

Das ist doch echt dreißte Abzocke! Hauptsache schön für die teuren Marken die Kohle einsacken... au Mann:o So behält man sich aber keine Kunden.

Themenstarteram 28. April 2011 um 13:52

Ich glaube auch nicht dass ich bereits gefahrene Trommeln wieder loswerde.

Im Shop gibts übrigens nur Raybestos Trommeln und Beläge zur Auswahl. Die Beläge die ich bekommen habe sind aber AC Delco :)

Zitat:

Denken die, die Kunden sind alle dämlich?

Ich war leider dämlich :(

War froh endlich den Bremsenjob abschliessen zu können und hatte mir gar nichts bei den weissen Kartons gedacht.

Wird mir nicht wieder passieren. Ich habe schon immer nur ausnahmsweise mal bei den deutschen Händlern bestellt.

Dies war das letzte mal.

was du machen könntest - wenn du trommeln behalten willst / musst.

Erst mal über en Bremsenprüfstand - rausfinden welche Scheiben / Trommeln und wieviel verzogen sind.

Und dann das schwierige - jemanden finden der Scheiben / Trommeln abdrehen kann. Ne normale Dreherei hat da seine Schwierigkeiten wegen der Methode des Aufspannens.

Ich bin nach langer Suche bei mir in Tübingen fündig geworden, die Berufsschule in Derendingen hat noch ein passendes Gerät, in der Ecke verstauben.

Klappte bei Alero Scheiben sehr gut :)

Das andere Problem is, wenn deine SCheiben ne Unwucht haben. Aber da könntest vllt mit nem Kreativen Mechaniker und ner Reifenwuchtmaschine passende Ergebnisse erzielen.

Themenstarteram 28. April 2011 um 14:52

Danke!

Die Scheiben vorne sind 1A.

Es sind nur die Trommeln (Vibrationen auch mit Park Bremse).

- Und eben habe ich nochmal die weissen Kartens rausgekramt. Die haben doch an einer Seite tatsächlich einen Raybestos Aufkleber den ich übersehen habe. Aber auch an anderer Stelle Made in China aufgestempelt.

Da das mein Daily ist kann ich nicht lange nach jemanden Suchen der die Dinger so hinbekommt wie sie sein sollten.

 

Jedenfalls kann KTS da jetzt nicht wirklich was dafür dass Raybestos neuerdings in China produzieren lässt.

Aber sie sollten es nicht als Made in USA anbieten.

Hi,

also ich würde einfach mal bei den nächstegelegenen Drehereien vorbeifahren, mit den Trommeln gehts vllt besser die aufzuspannen.

Allerdings lasse sie vorher mal auf ner Wuchtmaschine laufen, vllt haben sie ja nur wirklich unwucht, dann ist das mit ein paar Schweißpunkten / Blechen vllt schon erledigt - bzw das wäre dann ein Fall für die Gewährleistung.

Themenstarteram 28. April 2011 um 20:11

Danke! Werde mal nach Drehereien in der Umgebung suchen!

am 28. April 2011 um 20:18

Fahr doch ganz einfach in nen LKW-Reparaturbetrieb.

Die haben im Prinzip alle die Möglichkeit die Bremstrommeln

aufzuspannen und abzudrehen.

Vielleicht können die dir die Unwucht auch gleich noch beseitigen.

LG

Gani

Themenstarteram 28. April 2011 um 20:37

Aha, - sowas dürfte hier leicht zu finden sein.

Vielen Dank!

Copcar, ich habe noch einen Satz fast neue Caprice Bremstrommeln liegen. Das sind aber die 9,5'' Light Duty Trommeln, die sind keine 1000 km gelaufen. Auf dem Station hast hast du sicherlich die 11'' Heavy Duty Trommeln drauf, oder?

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 8:32

Danke Hendrik,

Ja ich habe die grösseren Trommeln. Mein 91er 9C1 braucht etwas Arbeit und wird seit einigen Tagen nicht mehr gefahren. Seine Trommeln (immerhin viel weniger KM) sind jetzt auf dem Station. Beim Abnehmen habe ich auch entdeckt dass beim 9C1 die Hinterachse in die Bremse ölt. Also eine gute Ausrede für den Umbau auf Scheiben :cool:

Die China-Trommeln packe ich gleich ein für KTS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neue Trommeln hinten - Pedal vibriert beim Bremsen