ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neue Typklasse in der Versicherung, auch bei Euch ??

Neue Typklasse in der Versicherung, auch bei Euch ??

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 3. November 2011 um 7:55

Hallo zusammen,

habe gestern von der HUK meine neue Beitragsrechnung erhalten.

Typklasse in der KFZ-Haftpflicht von 16 auf 17 rauf und in der Teilklasse von 17 auf 18 rauf (1,9 TDI, 105 PS, - Freestyle).

Bedeutet für mich über 80,00 € mehr im Jahr, trotz sinkender SF-Klassen ...

ÄRGER, ÄRGER, ÄRGER ...

Wie siehts bei Euch aus??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Wenn man bei einem Vergleichsrechner die Tarife vergleicht, bekommt man andere Tarife angezeigt, als wenn man bei der jeweiligen versicherung sich ein Angebot machen lässt. :confused:

Hallo Zusammen,

hab heute mal gewechselt nach 2.Jahre bei der HUK im Monat knappe 50€ gespart für ein Passat 3BG...

Vergleichsrechner

kann euch alle mal Raten schaut mal auf dem link und lasst mal eure Versicherungen checken lohnt sich für den ein oder anderen...;)

ich war positiv Überrascht...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Und warum ist das so ?

Themenstarteram 3. November 2011 um 8:21

Keine Ahnung, weil mehr Unfälle passieren, Reparaturkosten steigen ... ????

Ist doch klar: Die Summe aller Kosten die die Versicherungen an Touran-Fahrer dieses Models ausgegeben haben sind zum Vorjahr gestiegen. Die Folge ist höhere Typenklasse!

 

Zitat:

Bedeutet für mich über 80,00 € mehr im Jahr, trotz sinkender SF-Klassen ...

ÄRGER, ÄRGER, ÄRGER ...

Aus diesem Grund hat man bis zum 30.11. Zeit sich eine neue Versicherung zu suchen.

Wer nicht jedes Jahr seine Versicherung überprüft, ist selbst Schuld.

Themenstarteram 3. November 2011 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Zitat:

Bedeutet für mich über 80,00 € mehr im Jahr, trotz sinkender SF-Klassen ...

ÄRGER, ÄRGER, ÄRGER ...

Aus diesem Grund hat man bis zum 30.11. Zeit sich eine neue Versicherung zu suchen.

Wer nicht jedes Jahr seine Versicherung überprüft, ist selbst Schuld.

Jo,

bin ja schon bei einer der günstigsten (HUK ö.D.) ... und anscheinend sind alle teurer geworden ...

am 3. November 2011 um 10:44

Typklassen werden meines Wissens von einem Anbieter unabhängigen Treuhänder des Versicherungsverbandes berechnet. Daher glaube ich nicht, dass diese bie einer anderen Versicherung niederiger sind.

Zitat:

Original geschrieben von Padolomeus

Typklassen werden meines Wissens von einem Anbieter unabhängigen Treuhänder des Versicherungsverbandes berechnet. Daher glaube ich nicht, dass diese bie einer anderen Versicherung niederiger sind.

werden sie auch nicht. Typenklassen Wiki

viele grüße

Steve

Nichts desto trotz würde ich Versicherungen miteinander vegleichen.

 

In einem Jahr war bei mir die RundV24direkt, im anderen die Debeka wieder besser (bei jeweils identischen Leistungen / Verträgen)...

Ich habe noch keine Nachricht vom AXA. Sollte die Teuerung in diesem Rahmen sein, dann muß ich wohl wechseln. Mache das Spielchen beim Strom seit gut 10 Jahren. Das ist Deutschland............

Bin auch bei der HUK,

Meiner wird 10,00Euro teurer. Da ich Weiteres bei der HUK versichert habe, habe ich immer noch einen sehr guten Preis dank zusätzlicher Rabatte.

Hab interessehalber mal online verglichen, da ist der günstigste Anbieter komischerweise noch teurer als die HUK. Oft ist die gar nicht mit geführt. Ehrlich gesagt, meiner Meinung nach sind die online Preisvergleicher alle mit Sicherheit von den Versicherern subventioniert, und somit irgendwie nicht wirklich ehrlich.

Aber 10 Euro kann ich irgendwie noch verkraften:D

Wegen 10 Euro wechseln und den Hickhack mitmachen würde ich auch nicht.Auch bei 20 oder 30 Euro im Jahr würde ich nicht wechseln.Alles was drüber geht wäre überlegenswert.Diese sogenannten Online-Vergleicher hatte ich auch mal probiert.Irgendwie waren alle teurer wie mein Versicherer und hinterher sollte man auch noch seine Daten preisgeben.Mache ich nicht mit,sonst wird man mit Werbung überflutet oder noch schlimmeres.

Bin seit jahren bei der HDI und bleibe auch (Sonderkonditionen!).:D

Mal sehen was bei mir kommt.:rolleyes:

Wenn man bei einem Vergleichsrechner die Tarife vergleicht, bekommt man andere Tarife angezeigt, als wenn man bei der jeweiligen versicherung sich ein Angebot machen lässt. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Wenn man bei einem Vergleichsrechner die Tarife vergleicht, bekommt man andere Tarife angezeigt, als wenn man bei der jeweiligen versicherung sich ein Angebot machen lässt. :confused:

Hallo Zusammen,

hab heute mal gewechselt nach 2.Jahre bei der HUK im Monat knappe 50€ gespart für ein Passat 3BG...

Vergleichsrechner

kann euch alle mal Raten schaut mal auf dem link und lasst mal eure Versicherungen checken lohnt sich für den ein oder anderen...;)

ich war positiv Überrascht...

es reicht in den meisten fällen, seine versicherung über den gefundenen preis zu informieren - oft legen sie dann nach, so ist es bei mir ziemlich regelmässig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neue Typklasse in der Versicherung, auch bei Euch ??