ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. neue Verkaufsbezeichnungen V 250 d etc.

neue Verkaufsbezeichnungen V 250 d etc.

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 13:23

Hallo zusammen,

in allen Prospekten und auf der Homepage von Mercedes ist die neue Verkaufsbezeichnung V 250 d, V 220 d usw. schon umgesetzt, "Bluetec" wird ja bekanntermaßen in allen Baureihen durch das "d" ersetzt.

Für meinen, den ich gerade bekommen habe, habe ich mir das "d" mit einem Schriftzug der C Klasse besorgt - den vom V gab´s noch nicht zu bestellen. Ich fand das aber irgendwie blöd, mit dem neuen Wagen noch die alte Bezeichnung spazieren zu fahren.

Habt Ihr denn schon Fahrzeuge mit der neuen Bezeichnung gesichtet? Ich noch nicht...auch nicht auf dem Hof beim Händler.

In meiner Niederlassung bzw. in der Werkstatt führen sie meinen auf den Arbeitsaufträgen sogar als V 250 CDI - offensichtlich ist man sich da hausintern gar nicht so einig...

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Stimmt! Weniger ist mehr... :-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

ich habe einen komplett ohne Beschriftung-sieht super aus ;-) Sonst hätte aber V250 Bluetec auf der Heckklappe gestanden...

VG

am 6. Juli 2015 um 15:29

Mach halt weg!!! Ist doch alles nur geklebt!! Ich habe mein 3.0 ect auch weg bemacht!!! Sollte ja keiner wissen was da sclummert!

am 6. Juli 2015 um 16:16

Ist das denn wirklich wichtig...?!

Ich habe meinen auch direkt ohne die Beschriftung bestellt! Gefällt mir persönlich einfach besser.

am 6. Juli 2015 um 21:50

Auch ich bestelle meine Autos - dienstlich oder privat - nur ohne Kennzeichnung ....

am 6. Juli 2015 um 22:32

Die Beschriftung finde ich auch abscheulich. Insbesondere wenn ich mir solche Schriftzüge wie CLS 63 AMG... Quitschibo... anschaue - da weiß man in der Regel, welches Niveau an Fahrer einen da erwartet (Ausnahmen bestätigen die Regel) - dann doch lieber ohne Schriftzug - mit Understatement - und Überraschungseffekt für den Hintermann... Hatte eben gerade auch so einen Spinner mit nem aufgemotzten Golf 4 hinter mir auf der Stoßstange - als er trotz Gegenverkehr zum Überholen ansetzen wollte (und ich fuhr sicherlich nicht zu langsam), einmal Sportmodus - Kickdown - und die Lämpchen wurden immer kleiner im Rückspiegel. Den 250er unterschätzen viele! ;-) Aber generell geht es natürlich gesitteter zu - war nur ne kleine 'Erziehungsmaßnahme' zum Thema Abstand und Überholen trotz Gegenverkehr. Und bevor jetzt irgendwelche Moralapostel unter uns mir den bösen Zeigefinger erheben: Ich hatte die Wahl zwischen Gas geben und Vollbremsung, damit der Spinner nicht frontal in den Gegenverkehr gefahren wäre. Vor einer Bergkuppe überholt man halt nicht - auch nicht im dunkeln, erst recht nicht bei durchgezogener Linie - auch nicht mit zu wenig Leistung - und das ganze nicht mit mir! :-P

Stimmt! Weniger ist mehr... :-)

Img-3312
am 8. Juli 2015 um 15:17

Zitat:

@dorfkaiser schrieb am 8. Juli 2015 um 13:21:53 Uhr:

Stimmt! Weniger ist mehr... :-)

Watt ne Rakete... ;-)

am 8. Juli 2015 um 18:37

Zitat:

@Hatschongelb schrieb am 6. Juli 2015 um 18:16:21 Uhr:

Ist das denn wirklich wichtig...?!

Nee!!! Scheiss egal!!! Aber ich lass es dran!!! Schon wegen des 4matic ;-)

am 9. Juli 2015 um 11:02

Zitat:

als er trotz Gegenverkehr zum Überholen ansetzen wollte (und ich fuhr sicherlich nicht zu langsam), einmal Sportmodus - Kickdown - und die Lämpchen wurden immer kleiner im Rückspiegel.

Sorry, aber Gas zu geben, wenn der Hintermann zum Überhohlen ansetzt, ist mit das Dämlichste, was man im Strassenverkehr machen kann.

am 9. Juli 2015 um 11:16

Zitat:

@Frank-Karl schrieb am 9. Juli 2015 um 13:02:16 Uhr:

Zitat:

als er trotz Gegenverkehr zum Überholen ansetzen wollte (und ich fuhr sicherlich nicht zu langsam), einmal Sportmodus - Kickdown - und die Lämpchen wurden immer kleiner im Rückspiegel.

Sorry, aber Gas zu geben, wenn der Hintermann zum Überhohlen ansetzt, ist mit das Dämlichste, was man im Strassenverkehr machen kann.

Jo, lieber ihn auf der linken Spur verhungern lassen, weil er nicht in die Pötte kommt und dann frontal auf der Bergkuppe in den Gegenverkehr rasen lassen und selbst noch die Brocken abkriegen... Viel schlauer! Aber Hauptsache auch mal einen (unqualifizierten) Kommentar abgegeben... Ich fahre jetzt 20 Jahre unfallfrei - ich denke, dass ich die Situation schon einschätzen kann... Nur die Dummheit anderer ist manchmal schwer zu berechnen. Besagter Hintermann hatte gefühlt gerade seinen Führerschein - sonst hätte er auch nicht an einer so schwachsinnigen Stelle überholt - aber das Ganze ist a little bit off-topic...

Also in 1 von 100 Situationen kann es wirklich besser sein Gas zu geben. Will mir da kein Urteil bilden, aber generell ist das wirklich ???

am 9. Juli 2015 um 11:47

Zitat:

Jo, lieber ihn auf der linken Spur verhungern lassen, weil er nicht in die Pötte kommt und dann frontal auf der Bergkuppe in den Gegenverkehr rasen lassen und selbst noch die Brocken abkriegen... Viel schlauer! Aber Hauptsache auch mal einen (unqualifizierten) Kommentar abgegeben... Ich fahre jetzt 20 Jahre unfallfrei - ich denke, dass ich die Situation schon einschätzen kann... Nur die Dummheit anderer ist manchmal schwer zu berechnen. Besagter Hintermann hatte gefühlt gerade seinen Führerschein - sonst hätte er auch nicht an einer so schwachsinnigen Stelle überholt - aber das Ganze ist a little bit off-topic...

Offensichtlich kannst Du gar nix einschätzen.

Du spielst dich mit deinen paar PS als Verkehrswächter auf und nötigst andere auf deine hoch gefährlichen Aktionen zu reagieren.

Und, btw. Du hast eigene Baustellen und bis dahin ist es nicht „die Dummheit anderer“, die Du zu bekämpfen hast.

Aber 20 Jahre unfallfrei sagt ja schon alles. Wie ergänzt dann mein alter Herr gerne „Weil die anderen so gut aufgepasst haben.“

am 9. Juli 2015 um 12:21

Und um das Ganze etwas abzurunden, es ist nicht nur dämlich und höchstgefährlich beim Überholtwerden zu beschleunigen, es ist selbstverständlich auch verboten.

Wenn bei dieser Aktion irgendetwas passiert, fährst Du lange zeit kein Auto mehr.

Das Internet ist voll von Beiträgen zu dem Thema. Ein Beispiel: http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Ueberholen25.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. neue Verkaufsbezeichnungen V 250 d etc.