ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Neuer A4 Besitzer und ein paar fragen

Neuer A4 Besitzer und ein paar fragen

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 12:45

Hallo und Servus , wollte mich mal hier im Forum melden da ich nun einen 2.8 30v avant besitze und paar fragen habe bezüglich meines Autos...

Zuerst mal bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen und da er auf LPG fährt auch noch günstig unterwegs... Wollte mal nachfragen welche radkombination ich in 17 " fahren kann ?

Desweiteren wollte ich mal nachfragen wieviel und was für Motoröl dem Wagen am besten kommt? Der Wagen hat ca175000 km gelaufen und läuft auf Gas wie oben schon beschrieben.

Freu mich über Antworten etc.

Ach und wie zufrieden sind die anderen 2.8 Fahrer hier im Forum.

Mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich fahre 9X17 Porsche Cup Typ 376 Felgen mit 235/40/17 rundum.

bilder sind im profil.

Schönes Auto hast du dir gekauft, viel Spaß damit.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 15:21

Welche et haben die Felgen? Und muss man was am Kotflügel machen ? Meiner ist per Gewinde ca 45 tiefer?

Dankeschön

am 26. Oktober 2011 um 17:27

Also ich fahr im Sommer 225 45 17 auf ner 8 x 17 Felge mit ET 35, da ist mit 70 / 50 mm Tieferlegung, vorn schon grenzwertig, passt aber noch. Hinten hab ich noch 15 mm Spielraum, hab mal 20 mm Platten mit System gekauft, sah echt geil aus, aber ist nicht eintragungsfähig ohne was an der Karosse zu machen. Will auch den Audi nicht versauen, deshalb lass ich das so.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 18:50

Ok supi das hört sich gut an ... Kann man evtl. Hinten 245 Reifen fahren ? Also mischbereifung?

am 26. Oktober 2011 um 20:01

Haste 245 er Reifen liegen ? Wenn ja, dann versuchs, wenn nicht dann kauf dir auch keine 245er Reifen. Sind nicht im Standardmaß, also sauteuer und wenig Auswahl und musst vielleicht nacharbeiten. Welche Felge willste verbauen ?

Zitat:

Original geschrieben von v5tiptronic

Ok supi das hört sich gut an ... Kann man evtl. Hinten 245 Reifen fahren ? Also mischbereifung?

Was versprichst Du Dir davon?

Solange Du keine Heckschleuder hast, ist das bis auf den Optischen Aspekt Sinnfrei.

Dass Fahrverhalten wird sich nicht spürbar dabei ändern, da solltest Du schon eher mit Distanzscheiben für die HA arbeiten.

am 26. Oktober 2011 um 20:32

@KKrHB

brauchst du Spurplatten ? Hab welche mit System noch über ! Sind 20 mm dick die Platten und halt welche mit System. Sind welche aus ALU, aber wirklich gut verarbeitet.

Gruß Volker

Nö, ich habe an der HA schon 10mm/Seite montiert. dazu noch 8*18"-Felgen (ET 43) mit 225/40er Decken.

Diese Kombi steht ganz gut im Radkasten, ich brauchte nichts nacharbeiten (hinten) und es schleift auch bei voller Beladung nichts.

Sind übrigens noch 40mm Federn verbaut.

Zum Thema Öl würde ich auf 10W60 greifen, da Du aufgrund der LPG-Anlage schon ein vernünftiges Öl nehmen solltest, welches auch eine hohe Heißviskosität besitzen sollte. (Auf LPG-Betrieb fehlt dem Motor die "innere Kühlung" die durch das Verdampfen des Benzins entsteht.

Der Vorbesitzer von meinem Wagen hatte die 5W30 Longlife-Plörre da rauf gekippt, obwohl ich den Wagen noch einige 1000km mit der Suppe gefahren hatte war das Öl Rabenschwarz. ich habe dann auf Shell Helix Ultra-Racing 10W60gewechselt. Der zweite Ölwechsel war vor ca 5tkm und das Öl sieht aus wie am ersten Tag.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 22:52

Ok danke wegen dem Öl, das hab ich mir auch gedacht. Wegen den Reifen ist mir klar das das nur den optischen Aspekt hat ... Finds hält nice:-) mal gucken was ich mache ... Also Dankeschön allerseits

am 27. Oktober 2011 um 0:56

was haste denn nun für felgen ?

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

was haste denn nun für felgen ?

Die stammen vom A6-4F S-Line, sind selbstverständlich eingetragen!

Die ganzen aus dem Zubehör find ich irgendwie unschön.

Dsc-0160
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 6:27

Die Felgen sehen richtig gut aus , kriegt man die problemlos eingetragen ?

Problemlos war was andres, es ist aber möglich, wenn man das macht, was der Prüfer haben will, Traglastbescheinigung der Felgen (bekommt man anhand der Teilenummer bei Audi) und ein Vergleichsgutachten.

Danach mit dem Prüfer reden, was er will, das wird auch gemacht und dann trägt er es ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Neuer A4 Besitzer und ein paar fragen