ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neues Auto gesucht - Polo?

Neues Auto gesucht - Polo?

Themenstarteram 24. August 2010 um 19:00

Hallo,

wir suchen ein neues Stadtauto.

Preislimit ist 12.000EUR

Wir dachten an den Polo oder den Skoda Fabia. / oder was ganz anderes?

Vorraussetzungen:

metallic, Klima, 4-Türer, CD (mo3)-Radio, ZV, ABS, 60-70 PS genügen (alles andere kostet nur im Unterhalt mehr)

Welche vor und Nachteile haben die Autos jeweils? Sicherheit?

Optisch gefällt der Polo uns etwas besser.

Wo/ was sollte man kaufen?

1. Händler - Rabatt

2. www.autohaus24.de (wenn Link nicht OK bitte Link löschen) oder andere Online Konfigurator Seiten mit Sofort Rabatt

3. Autos mit Kurzzeitzulassung

4. junger grbrauchter

Wir freuen uns schon auf Antworten.

LG

Skovwa

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2010 um 7:30

Hallo,

also wenn mein Preislimit so niedrig wäre, dann würde ich nicht "auf Teufel komm raus" einen Polo in der Grundausstattung rauswürgen wollen.

Wenn du mit dem Design des Fabia oder des neuen Ibiza leben kannst, dann bekommst du da mit Sicherheit mehr Auto fürs gleiche Geld.

Außerdem, es werden auch Fahrzeuge außerhalb des VAG Konzerns gebaut. Alternativen zum Polo hat fast jeder Hersteller und i.d.R. günstiger.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 24. August 2010 um 19:24

Mit dem polo kratzt ihr mit 60 ps und den ausstattungswünschen aber genau an den 12000 dran (bei ca 17% Vermittlerrabatt).

Denke der Fabia kommt da günstiger.

Edit: Gibt beim Vermittler wohl nur 15% (ohne Junge-Fahrer Prämie) da wird der Polo über 12000 liegen.

Themenstarteram 24. August 2010 um 20:29

Kann man, um die Junge-Fahrer Prämie nutzen zu können, den Wagen vom 17-jährigen Sohn kaufen lassen?

Mit Werksabholungsgebühr komme ich auf ca. 11.500EUR

"Wolfsburg, nur gültig für Führerscheinneulinge, die vor maximal 24 Monaten den Führerschein gemacht haben "

Diese Ausstattung ist interessant:

Super bleifrei

5 Türen

1.2 l, 60 PS / 44 KW, 5.5 l/100km, 128 g/km

Volkswagen Polo Kompaktwagen 1.2 44kW Trendline

- Sonderfarbe Schwarz / Schwarz Uni 225,01EUR

- Radiosystem "RCD 210", 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher 480,00€

- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe 0,00€

- "Cool & Sound" mit Klimaanlage "Climatic" 920€

Ganzjahresreifen, Kopfairbags sinnvoll (150€ / 470€) ?

Listenpreis mit dieser Ausstattung: 14.160,00€

Wolfsburg: ca. 11.500,00 EUR

Fehlt was weiteres? Sinnvolle extras?

Gibts Seiten mit mehr Rabatt?

Sieht UNI billig aus? Sehe immer öfter matte Autos - sieht cool aus

Ist der POLO innen und außen kleiner oder größer als der Fabia?

am 24. August 2010 um 20:42

türgriffe/spiegel in wagenfarbe, elektrikpaket (funkschlüssel) und das lederpaket finde ich beim trendline empfehlenswert. Ganzjahresreifen nutzen imho genauso ab wie normale Reifen, wodurch die Ersparnis nur vorrübergehend ist (lass mich hier gerne berichtigen). Kopfairbags vorne sind in den Seitenairbags integriert. Nur hinten sind dann keine.

Wenn der Sohn dann Halter des Fahrzeuges ist sollte das gehen.

Themenstarteram 24. August 2010 um 20:47

türgriffe/spiegel in wagenfarbe, elektrikpaket (funkschlüssel) und das lederpaket - alles natürlich nicht schlecht, aber macht den Wagen gleich 2.000 EUR teurer - daher nicht möglich

Fehlt was weiteres? Sinnvolle Extras?

Gibts Seiten mit mehr Rabatt?

Sieht UNI billig aus? Sehe immer öfter matte Autos - sieht cool aus

Ist der POLO innen und außen kleiner oder größer als der Fabia?

am 24. August 2010 um 20:51

hmmmm ich komme auf 386euro im vw konfigurator...

Tagfahrlicht für 50.-

Gerade beim Trendline verbessern sie die Optik.Das Gehäuse der Nebler mit dem Reflektor ist dann vorhanden,aber ohne Bohrung für die Fassung der Glühlampe

Außerdem entfällt das Dauerfahrlicht,spart also etwas Strom

Ich finde die Optik mit dem TFL gut

Schwarz Uni sieht sauber besser aus wie Schwarz met.,ist aber pflegebedürftig

Zentralverriegelung, Klima und Radio müssen sein.Wenn es ein EU-Modell ist würde auch eine Radiovorbereitung reichen,in D gibt es die nicht

Themenstarteram 24. August 2010 um 21:04

Tagfahrlicht für 50.- Das ist noch drin ;)

Es sieht also so aus, als wären unten Nebelscheinwerfer, aber da ist "nur" das Tagfahrlicht und die Möglichkeit Nebelscheinwerfer nachzurüsten?

Wie sehr Pflegebedürftig ist UNI? Oft gewaschen wird wohl nicht. Ruiniert man den Lack, wenn man länger nicht wäscht, oder sieht es einfach nicht mehr so schön aus? Einmal Waschanlage und gut ist?

"Zentralverriegelung, Klima und Radio müssen sein" ist ja alles drin bei meiner Rechnung

Sollte ich mir EU oder Kurzzeitzulassungen näher anschauen?

Zitat:

Original geschrieben von naofireblade

hmmmm ich komme auf 386euro im vw konfigurator...

ich nutze immer den von autohaus24.de

edit:

Ist der Polo nun größer oder kleiner als der Fabia?

Verbrauch Polo/ Fabia: 5,5 / 5,7

am 24. August 2010 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von skovwa

Tagfahrlicht für 50.- Das ist noch drin ;)

Es sieht also so aus, als wären unten Nebelscheinwerfer, aber da ist "nur" das Tagfahrlicht und die Möglichkeit Nebelscheinwerfer nachzurüsten?

Die Nebelscheinwerfer sind eigentlich für die Katz - ich bin überrascht, wie "trennscharf" das Licht beim Polo ist, will heissen, wie wenig Eigenblendung stattfindet.

Ich bin vom Golf III mit H1-Doppelscheinwerfern umgestiegen und da hat selbst das korrekt eingestellte Abblendlicht ganz schön doll nach oben gefunzelt.

Nicht so beim Polo. ok, ich habe CL mit den Doppel-H7-Scheinwerfern, da ist die Hell/Dunkel-Grenze im Vergleich zum Golf "wie mit dem Messer geschnitten". Weiss jetzt nicht, wie das bei den H4 des Trendline aussieht. (H4 war bei mir einer der Gründe gegen TL)

Was die "sinnvolle" Ausstattung angeht, liegt bei VW mit einem Limit von 12'000 € nicht viel drin. TFL würde ich definitiv zur sinnvollen Ausstattung zählen, denn Dauerfahrlicht ist schlicht eine Frechheit.

Damit dürfte dein finanzieller Spielraum aber auch schon bald ausgeschöpft sein.

Von meiner gewählten Zusatzausstattung (4-Türer, Winterpaket, Fahrkomfortpaket, TFL, RCD 310, Media-In (nachgerüstet) ) am "Verzichtbarsten" wäre wohl das Radio samt Media-In.

Auf die 4 Türen, den Tempomaten, die PDC, die Sitzheizung und die Klimaanlage möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten.

Aber all das kriegst du bei VW leider niemals für die angepeilten 12'000 €

Eventuell ist der Skoda für dich doch die bessere Wahl.

Also ich würde mir einen jungen Gebrauchten kaufen, am besten von einer Privatperson (Händlergarantie ist meines Erachtens eh nicht so wichtig beim Polo v, da die alle noch Werksgarantie besitzen). Da bekommst du für 12.000 € mehr Ausstattung, als wenn du einen Neuwagen dir holst.

Nachteil: Man muss schon eine gewisse Zeit einplanen, die man einfach für so eine Suche nach dem richtigen Gebrauchten benötigt. Und man kann sich seine Ausstattung nicht individuell zusammenstellen (sollte bei 12.000 € Grenze auch nicht viel drin sein), sondern muss nehmen was man bekommt. Und in deiner gewünschten Ausstattung findest du sicher was passendes.

Ich hab meinen damals auch gebraucht von einem Werksangehörigen gekauft (10000 km, 11 Monate alt). Ersparnis gegenüber dem Listenpreis waren 30 %. Dafür mass man halt in Kauf nehmen, dass der Wagen schon einen Vorbesitzer, und man ihn nicht selbst eingefahren hat. Für mich allerdings nicht so entscheidend. Meiner war tip top gepflegt. Und hat bis jetzt nach 19.000 km noch keinen einzigen Mangel gehabt!

Grüße,

PoloHL

 

Ich würde einen Werkswagen der Volkswagen AG empfehlen. Vermittelt der Freundliche und die Ersparnis ist ebenfalls nicht zu verachten. Zusätzlich gibt's ne ordentliche Garantie und die Fahrzeuge sind topgepflegt mit sehr wenigen Kilometern. (unser Beetle damals 7 Monate alt, 6500km, 30% Ersparnis) ;)

Nächster Vorteil: die teilweise extrem lange Lieferzeit von bis zu 4 oder 5 Monaten wird auf etwa ein bis zwei Wochen gekürzt ;)

Wenn der Bluemotion im April schon als Werkswagen verfügbar gewesen wäre, hätten wir sicherlich keinen Neuwagen bestellt :rolleyes:

Hab mir gerade mal die Mühe gemacht, und bei Volkswage.de ein bisschen rumgestöbert

Zitat:

Original geschrieben von skovwa

Tagfahrlicht für 50.- Das ist noch drin ;)

Es sieht also so aus, als wären unten Nebelscheinwerfer, aber da ist "nur" das Tagfahrlicht und die Möglichkeit Nebelscheinwerfer nachzurüsten?

Wie sehr Pflegebedürftig ist UNI? Oft gewaschen wird wohl nicht. Ruiniert man den Lack, wenn man länger nicht wäscht, oder sieht es einfach nicht mehr so schön aus? Einmal Waschanlage und gut ist?

Wenn die Nebelscheinwerfer nachgerüstet werden sollen muß der ganze Einsatz neu und vermutlich fehlen auch die Kabel und es wird ein anderer Schalter benötigt

Ich hatte schon etliche Wagen in Schwarz Uni,aber war damit nie in einer Waschanlage

Ich denke wenn er in die Waschanlage soll ist Uni nicht so angebracht.

Die Lacke sind eigentlich alle nicht mehr gut :(

 

Ich würde von alljahres Reifen abraten.

Wenn im Winter Schnee fällt, taugen die Alljahres Reifen dann fast garnichts mehr und den Rest des Jahres hast du lautere abroll Geräusche und einen höheren Verbrauch!

aber ist ne kosten und einlager Frage.

Der Skoda Fabia ist meiner Meinung nach das günstigere Auto hinsichtlich Preis/Leistung. Als Beispiel führe ich die abgedunkelten Scheiben an. Auf die habe ich letztendlich beim Polo verzichtet, weil die um 200 Euro Liste teurer als beim Fabia in Österreich sind.

Auch der Nachlass ist beim Skoda Fabia viel größer.

Mir gefällt der Polo V um Längen besser als der Fabia, deswegen erfolgt jetzt nach drei Jahren er Umstieg.

Ich denke bei www.ic24.de ist mehr Rabatt für dich drin.

16% und -1000€ wegen Führerscheinneuling. Solltet ihr noch ein nicht VW Auto in der Familie haben gibts sogar nochmal -600€.

Ich habe da auch bestellt und schon einen Händler vermittelt bekommen.

Die sind durchaus seriös. Ein Bekannter hat auch schon einen Autokauf über den diesen Vermittler zum Abschluss gebracht ;)

Telefonisch sind sie auch sehr gut zu erreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neues Auto gesucht - Polo?