ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neues Auto nach Wandlung nach einer Woche und 900 km im A*SCH!!!

Neues Auto nach Wandlung nach einer Woche und 900 km im A*SCH!!!

Themenstarteram 11. April 2008 um 17:18

BOAH, reg ich mich hier grade auf....

Da hab ich VW eine allerletzte Chance gegeben und habe nach einer Wandlung meines Passat 3C Limousine wegen quietschender Bremsen und Klapperndem Armaturenbrettes wieder einen Passat bestellt, den ich ebend grade in die Werkstatt bringen konnte. Und das nach einer Woche auf meinem Hof und 900 gefahrenen Kilometern.

ICH PLATZ HIER GLEICH! Zumal das der 4. Neuwagen innerhalb von 1,5 Jahren ist....

Irgendwas an den Bremsen ist kaputt, das ABS-Steuergerät ist defekt (es leuchten das ABS-Symbol, das ESP-Lämpchen, die Reifendruckkontrolle und das Brems-Warn-Licht blinkt)

Ich fahre ganz normal....auf einmal 3x Piepen, und die Lampen gehen an.....in die nächste Werkstatt gefahren. Dort wurde der Wagen aus und wieder angemacht....Lampen waren aus. Mitteilung, wenn Fehler wieder auftritt, soll ich sofort anhalten und den Service anrufen. Ich fahre vom Hof, 3 km später das gleiche Lichtspiel im Kombiinstrument wie davor. Diesmal bin ich im Schleichtempo zu meiner Werktstatt gefahren, weil es nicht weit war. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.....insgesamt mehr als 7 Fehler abgespeichert. 3 mal das das ABS-Steuergerät defekt ist, 1 oder 2 Fehler im Bremssystem, 2 Fehler im RNS 510....

Der Meister schickte mich wieder weg, weil er dachte mit dem Auslesen der Fehler wäre es getan. Ich fahre vom Hof....schaffe 10-15 Meter....und *PING*.....waren alle Lampen wieder an. Jetzt steht der neue Wagen bis mind. Montag in der Werkstatt.....

Ich wünsch euch ein schönes WE....meines ist grade mächtig versaut....

Tobias

Ähnliche Themen
15 Antworten

tut mir leid für dich, kann ich auch zu gut verstehen. ich hoffe sie finden den fehler. ich würde mal pauschal auf ein neues abs-stg tippen. gruß

Tja - wenns läuft, dann läufts :D !

Ist jetzt aber nicht wirklich Dein 4. VW in 1,5 Jahren, oder? Der Mensch sollte eigentlich lernfähig sein ... Spätestens nach dem 2. würde ich definitiv die Marke wechseln.

Ich wünsche Dir künftig mehr Zufriedenheit,

Thilo

am 11. April 2008 um 19:02

Mein Passat ist nun auch der vierte neuwagen von VW.

Aber leider auch der schlechteste !

Es vergehen tatsächlich nicht 8 Wochen ohne Werkstatt.

Kurbelwelle tauschen bei 2500km, 2 mal eindringendes Wasser,

3 Rappeln in der Mittelkonsole und und und und ....

Jetzt weiss ich was VW wirklich heisst :

Viel Werkstatt

Über wandeln hab ich tatsächlich auch nachgedacht,

aber mit denen streiten ......

 

Michael

Zitat:

...

Jetzt weiss ich was VW wirklich heisst :

Viel Werkstatt

...

Der war gut... :D :D :D

Themenstarteram 12. April 2008 um 9:15

Ich Tippe auch mal auf ein neues ABS-Steuergerät....oder die haben irgendwelche Kabelverbindungen nicht richtig befestigt....kann ja alles sein. Nur es nervt halt, das der Wagen jetzt weg ist und ich mit so nem dämlichen Octavia rumeiern muss.

Dabei wollte ich jetzt am WE die erste grosse Spritztour mit dem neuen Wagen machen....tja, das war wohl ein Satz mit X....Das wird wohl nix.

Es ist defentiv mein 4. VW-Neuwagen in 1,5 Jahren. Die ganze Geschichte tippe ich jetzt mal nicht....sonst sitz ich in 4 Studen noch hier und ich fange wieder das Schäumen an....vor WUT! Und JA, ich weiss.....warum aufregen, ich hab ja selber Schuld......................................

 

Many Greetings

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

Ich Tippe auch mal auf ein neues ABS-Steuergerät....oder die haben irgendwelche Kabelverbindungen nicht richtig befestigt....kann ja alles sein. Nur es nervt halt, das der Wagen jetzt weg ist und ich mit so nem dämlichen Octavia rumeiern muss.

Dabei wollte ich jetzt am WE die erste grosse Spritztour mit dem neuen Wagen machen....tja, das war wohl ein Satz mit X....Das wird wohl nix.

Es ist defentiv mein 4. VW-Neuwagen in 1,5 Jahren. Die ganze Geschichte tippe ich jetzt mal nicht....sonst sitz ich in 4 Studen noch hier und ich fange wieder das Schäumen an....vor WUT! Und JA, ich weiss.....warum aufregen, ich hab ja selber Schuld......................................

 

Many Greetings

Tobi

Man Man Man.

Du hast aber auch ein Pech. Also ich würde ebenso kotze....

Ich habe zwar bisher noch keine größeren Probleme. Aber ich mache mir auch schon jetzt einen Kopf, für einen evt. eintretenden Leistungsverlust.

Aber das sind ja meine Probleme gegenüber Deinen rein gar nichts :-(

Themenstarteram 12. April 2008 um 11:04

Ich hab die Hoffnung auch aufgegeben, ein funktionierendes Auto zu bekommen. Ich hoffe jetzt auch nicht mehr das der Wagen heile bleibt, sondern ich warte auf den nächsten Defekt und HOFFE dann, das ich wenigstens noch bis in die Werkstatt komme.

Is doch scheisse man...... (sorry für den Ausdruck, aber ich finde keine anderen Worte dafür....)

Tobias,

ich schließe Dich und Dein Auto in mein Abendgebet mit ein .....

Mann Mann Mann ..... das ist ein Pech.

 

Alles wird gut!!!!

... und manche von uns (mich eingeschlossen) klagen über Probleme mit einem "knackenden" Auto. :rolleyes: Aber bei dir ist ja "Hardcore"... ;)

Aber denk dran, wenn du es mit eigenen Mitteln in die Werkstatt schaffst, gibts keine Mobilitätsgarantie... Also, "lieber" abschleppen lassen... ;)

Grüßle und *Kof hoch*

Christian

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

... und manche von uns (mich eingeschlossen) klagen über Probleme mit einem "knackenden" Auto. :rolleyes: Aber bei dir ist ja "Hardcore"... ;)

Aber denk dran, wenn du es mit eigenen Mitteln in die Werkstatt schaffst, gibts keine Mobilitätsgarantie... Also, "lieber" abschleppen lassen... ;)

Grüßle und *Kof hoch*

Christian

Hallo Christian,

das ist normalerweise nicht ganz richtig. Das behaupten meist die Werkstätten. Aber das stimmt nicht. Von Abschleppen oder so ist nie die Rede. Wenn das Auto nicht fahrtüchtig ist, greift die Mob.-Garantie.

Meine zumindest hält es so: Wenn das Auto einen Defekt hat, mit dem es nicht mehr fahren kann, dann greift die Mob.-Garantie. Somit auch beim Ausfall des Xenon, denn ohne funktionierendes Licht ist das Auto nicht verkehrstüchtig und somit ein Fall für die Mob.-Garantie. Es interessiert niemand, wo das Auto steht oder ob ich selber zur Werkstatt damit fahre.

Zitat:

Schutz und Hilfe rund um die Uhr und weit reichende Leistungen!

Im Falle einer Panne (Liegen bleiben infolge eines technischen Defekts) oder eines Unfalls - daheim oder unterwegs: Wir setzen alles Nötige in Bewegung, um Ihnen zu helfen. Wir kümmern uns um das Wohlergehen der Fahrzeuginsassen und um deren Mobilität. Genießen Sie die weitreichenden Leistungen der LongLife Garantie.

Gruß Axel

Themenstarteram 14. April 2008 um 12:04

Tja...ebend grade hat mein Autohaus angerufen.

Das Werk hat sämtliche Reparaturversuche sofort unterbinden lassen, sodass die Werkstatt jetzt nicht weiss wie es weiter geht. Laut Aussage des Meisters wäre mein Wagen wieder mal ein Einzelfall und es würde alles darauf hin deuten, dass das komplette ABS-System sowie die komplette Bremsanlage defekt ist.

Is doch toll oder? Ich freu mich richtig, ick bin begeistert......

Ich fahre gleich erstmal ins Autohaus und hol die restlichen Sachen aus dem Passat....so wie es ausschaut, werde ich ihn, wenn ich ihn überhaupt wieder kriege, erst in ein paar Tagen wieder bekommen.

 

Volkswagen....ach ich sag hier besser garnichts mehr, bevor die mir noch mit nem Anwalt kommen.

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

es würde alles darauf hin deuten, dass das komplette ABS-System sowie die komplette Bremsanlage defekt ist.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: Du hast mein vollstes Mittgefühl :(

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

Tja...ebend grade hat mein Autohaus angerufen.

Das Werk hat sämtliche Reparaturversuche sofort unterbinden lassen, sodass die Werkstatt jetzt nicht weiss wie es weiter geht. Laut Aussage des Meisters wäre mein Wagen wieder mal ein Einzelfall und es würde alles darauf hin deuten, dass das komplette ABS-System sowie die komplette Bremsanlage defekt ist.

Is doch toll oder? Ich freu mich richtig, ick bin begeistert......

Ich fahre gleich erstmal ins Autohaus und hol die restlichen Sachen aus dem Passat....so wie es ausschaut, werde ich ihn, wenn ich ihn überhaupt wieder kriege, erst in ein paar Tagen wieder bekommen.

 

Volkswagen....ach ich sag hier besser garnichts mehr, bevor die mir noch mit nem Anwalt kommen.

Tobi

Man Man.

Also Du hast ja wirklich das Pech gepachtet.

Aber gut. Man will den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Nachher passiert uns morgen das Gleiche ;-)

Themenstarteram 15. April 2008 um 13:55

So, grade hat das Autohaus angerufen. Morgen soll mein Wagen wieder Fit sein.....angeblich sei nur das ABS-Steuergerät defekt...nicht wie zuerst angenommen das ganze System.

Na da bin ich ja mal gespannt...ich hoffe das es auch so ist, dieser Skoda geht mir allmählich auf den Keks....und ich will mein DSG wieder haben.

Viele Grüße

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neues Auto nach Wandlung nach einer Woche und 900 km im A*SCH!!!