ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues auto Relativ neu Meinungen/Beratung

Neues auto Relativ neu Meinungen/Beratung

Themenstarteram 7. November 2015 um 16:56

Hi möchte meinen Mercedes E320 cdi baujahr 2001 nun ersetzen durch ein neueres auto.

Dachte so an fahrzeuge ab baujahr 2010

Die sollten mindestens das haben was mein mercedes hatt.

Also Navi mit Bildschirm,Multifunktionslenkrad,sitzheitzung und pdc wäre auch schön und natürlich klimaanlage.

Ausgeben möchte ich bis 14.000€

Sachen wie Tagfahrlicht,Kurvenlicht,Klimaautomatik,Außenspiegel anklappbar,Rückfahrkamera,Start/Stop ect wären schön müssen aber nicht unbedingt sein.

 

Angeguckt hatte ich mir schon sehr viele bei verschiedenen portalen aber viele sind auch einfach durch und sehen zu benutzt aus.

Habe 2 fahrzeuge bisher im auge ein Chevrolet Orlando 2.0 D Baujahr 7.12.12 km: 149599

Der hatt vollleder,rückfahrkamera,klimaautomatik,sitzheitzung,spiegel selbst abblendend,navi mit großen bildschirm,start/stop,aussenspiegel anklappbar ect und der klang der verbauten boxen für musik war auch sehr gut.Ausserdem ist das fahrzeug wie neu innen und aussen.Kosten soll er 10980 + Tüv + Dekra + Anhänger kupplung und neue reifen die er brauch das muss ich alles drauf zahlen da komme ich ca auf 12900 Bekomme aber nur eine gewährleistung.

Dann noch einen Renault Laguna Grandtour Baujahr 2012 km: 120.000

mit kurvenlicht,tagfahrlicht,navi mit bildschirm,Bi Xenon,sitzheitzung,spiegel abblendend,teilleder,start/stop,standheitzung,aussenspiegel anklappbar zustand von innen und aussen ist genauso gut wie neu.Allerdings war der klang vom radio irgendwie unklar und hörte sich nicht gut an wenn man lauter gemacht hatte....vllt besser bei cd oder ipod touch.Das fahrzeug startet per knopfdruck was auch sehr modern ist.Der verkäufer möchte 12000 für das fahrzeug und er sagt er gibt mir ausserdem 1 jahr garantie und ich bekomme neue ganzjahres reifen und die anhängerkupplung auch.

 

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. November 2015 um 17:30

In dieser Preisklasse und dem Bj. dürfte es doch auch andere Fahrzeuge mit weniger Km geben :rolleyes:

Themenstarteram 7. November 2015 um 18:11

Es ist einfach sehr schwer etwas zu finden was eine gute ausstattung hat und nicht zu alt ist und er darf auch nicht zu klein sein.Also bei scout hab ich jetzt mehrmals geguckt da finde ich kaum etwas bmw/mercedes/audi sind zu teuer die bieten sowas ganicht in der preisklasse mit dem baujahr.

Und fahrzeuge mit weniger km sind oft so ducia duster die einfach nix an austattung bieten.

Bin echt überfordert nach was ich suchen sollte.Hatte bei scout einfach angegeben was ich will also navi ect und da kahmen zwar 1000 autos aber da war jetzt nicht viel gutes dabei zu 90% sind die alle so bei 130.000 km

Du solltest uns mal wissen lassen, wie Dein Fahrprofil aussieht, damit man weiß, ob Benzin oder Diesel sinnvoll ist.

am 7. November 2015 um 18:54

Moin!

Der Orlando ist zu teuer. Meine Tochter hat heute auch einen gekauft, selbe Ausstattung, selber Motor mit 78.000km und Garantie für 12.900.

wie wärs mit einem Hyundai i40

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||price&dtr=s

oder Honda Accord

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Themenstarteram 7. November 2015 um 19:23

Zitat:

@Drehschappeduckel schrieb am 7. November 2015 um 19:54:36 Uhr:

Moin!

Der Orlando ist zu teuer. Meine Tochter hat heute auch einen gekauft, selbe Ausstattung, selber Motor mit 78.000km und Garantie für 12.900.

Hatt der denn auch neue reifen und eine abnehmbare anhänger kupplung ? weil das bekommt meiner ja für 12.900

Themenstarteram 7. November 2015 um 19:25

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 7. November 2015 um 19:36:13 Uhr:

Du solltest uns mal wissen lassen, wie Dein Fahrprofil aussieht, damit man weiß, ob Benzin oder Diesel sinnvoll ist.

Also zurzeit hab ich ja nen diesel.Schwierig zu sagen aber fahre so ca 20.000 km im jahr vllt auch etwas mehr ....also zurzeit hab ich auch 520 euro steuern im jahr.

Themenstarteram 7. November 2015 um 19:29

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 7. November 2015 um 20:06:41 Uhr:

wie wärs mit einem Hyundai i40

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||price&dtr=s

oder Honda Accord

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Also die Hyundai i40 sehen gut aus aber die haben ja kein navi mit display hab auch jedenfall grade keinen gesehen wie beim honda

Was hälst Du denn davon?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212957658

Ich glaube der deckt so ziemlich alles ab, was im Lastenheft steht.

Themenstarteram 8. November 2015 um 5:33

UPDATE:Hatte vergessen mit reinzuschreiben das ich einen Pferdeanhänger ziehen muss.

Zitat:

@Marvin255 schrieb am 8. November 2015 um 06:33:28 Uhr:

UPDATE:Hatte vergessen mit reinzuschreiben das ich einen Pferdeanhänger ziehen muss.

Brauchst du die ganzen 2100kg Anhängelast vom Benz?

Wenn ja, ist die Auswahl eh bengrenzt. Es sei denn du steigst auf SUV/Geländewagen um.

Themenstarteram 8. November 2015 um 10:51

Zitat:

@MrNearly schrieb am 8. November 2015 um 11:31:45 Uhr:

Zitat:

@Marvin255 schrieb am 8. November 2015 um 06:33:28 Uhr:

UPDATE:Hatte vergessen mit reinzuschreiben das ich einen Pferdeanhänger ziehen muss.

Brauchst du die ganzen 2100kg Anhängelast vom Benz?

Wenn ja, ist die Auswahl eh bengrenzt. Es sei denn du steigst auf SUV/Geländewagen um.

Das ist ne gute frage aber die abnehmbaren anhänger kupplungen sind doch eh nur bis 1600kg ?

Zitat:

@Marvin255 schrieb am 8. November 2015 um 11:51:18 Uhr:

 

Das ist ne gute frage aber die abnehmbaren anhänger kupplungen sind doch eh nur bis 1600kg ?

Nein, kommt auf das Zugfahrzeug und die jeweilige Zulassung der Kupplung drauf an.

Was wiegt den der Anhänger und das Pferd? Davon ausgehend mußt Du selbiges aufzäumen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues auto Relativ neu Meinungen/Beratung