Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neues Familienmitglied G30 520d

Neues Familienmitglied G30 520d

BMW 5er G30

Guten Abend :)

Nach 311.000 Km haben wir uns dazu entschieden, uns von unserem treuen F11 520D zu trennen und nächste Woche Freitag zieht ein G30 bei uns ein:

 

520D weiß Uni

BJ: 10/2018

6.850 Km

Komfortsitze

Driving Assistant Plus

Innovationspaket

… und noch ein paar Nettigkeiten.

Gesamtzustand wie neu. Wir freuen uns.

 

Der Unterschied zum F11 ist doch deutlich. Er ist doch etwas moderner, leiser und fährt sich prima.

 

Etwas doof ist, dass man wenn der Regensensor an ist, man nicht mehr die Tippfunktion hat. Außerdem ist bei den mittleren Lüftungsdüsen nicht mehr der warm/ kalt Regler. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Ich werde bestimmt in der nächsten Zeit wieder etwas vermehrt im Forum unterwegs sein.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Viel Spaß mit dem neuen. Mit der Laufleistung ist der ja auch noch "wie neu". ;)

Der Regler ist jetzt digital. Findest Du im Menü. Temperaturanpassung, oder so ähnlich.

das mit der digitalen Einstellung ist nicht schön, vorsichtig gesagt. Das war vorher so einfach und schnell, jetzt eben im Menü und natürlich Ablenkung vom Verkehr!!!!!

Zitat:

@Salem1 schrieb am 30. Dezember 2021 um 20:23:54 Uhr:

Guten Abend :)

Nach 311.000 Km haben wir uns dazu entschieden, uns von unserem treuen F11 520D zu trennen und nächste Woche Freitag zieht ein G30 bei uns ein:

 

520D weiß Uni

BJ: 10/2018

6.850 Km

Komfortsitze

Driving Assistant Plus

Innovationspaket

… und noch ein paar Nettigkeiten.

Gesamtzustand wie neu. Wir freuen uns.

 

Der Unterschied zum F11 ist doch deutlich. Er ist doch etwas moderner, leiser und fährt sich prima.

 

Etwas doof ist, dass man wenn der Regensensor an ist, man nicht mehr die Tippfunktion hat. Außerdem ist bei den mittleren Lüftungsdüsen nicht mehr der warm/ kalt Regler. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Ich werde bestimmt in der nächsten Zeit wieder etwas vermehrt im Forum unterwegs sein.

Glückwunsch!

Hört sich gut an, außer dass er in 3 Jahren sehr wenig bewegt wurde. Kurzstreckenbetrieb??

Hallo :)

Danke für die Glückwünsche :)

 

Vielleicht kann man die Einstellung für Warm/ Kalt auf zwei der Funktionstasten legen. Damit wäre das Problem gelöst.

 

Der Wagen ist nur im ersten Jahr genutzt worden. Danach stand er in der Garage, weil der Besitzer leider nicht mehr fahren konnte. So kommt der geringe Km Stand zustande.

In der Mittelkonsole auf Menütaste drücken und dann die Temperaturanpassung wählen.

Genau, stellt man ein mal ein und laesst dann die Finger davon...

Ich finde die digitale Lösung auch nicht schön, da ich die Oberkörpertemperatur doch recht oft wechsle. Es ging halt schneller am Rad zu drehen, als jedesmal das Menü aufzurufen. Ich hab mir damit geholfen und diese Einstellung auf die Funktionstaste 7 gelegt, geht dann etwas zügiger. Einen Vorteil hat die elektronische Version jedoch, man kann für Fahrer und Beifahrer getrennt regeln.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 31. Dezember 2021 um 08:31:24 Uhr:

Genau, stellt man ein mal ein und laesst dann die Finger davon...

Und wundert sich dann, warum die Anlage im Sommer nicht genug kühlt bzw im Winter zu wenig heizt.

Guten Abend :)

Wenn man es in den Funktionstasten hinterlegen kann, wie es Nicky39 gemacht hat, dann ist es wohl auszuhalten. Wir haben den Regler im F11 häufig genutzt. Gerade bei großen Temperaturunterschieden hat das echt was gebracht. ABER, wie schon gesagt, ist das Jammern auf hohem Niveau. Der Wagen ist schon klasse und wenn er sich so macht, wie der F11, dann werden wir wieder viel Freude am fahren haben :)

 

Gespannt sind wir besonders auf das adaptive Licht und die Assistenten. Wir haben noch einen Golf VII und da funktioniert das ganz prima. Man gewöhnt sich sehr schnell daran und dann möchte man nicht mehr darauf verzichten. Das war bei der Auswahl des Wagens ein „must have“.

@yreiser

genau das meine ich, eine Verschlimmbesserung geht aufgrund der neuesten Technik immer. Mit Bedienkomfort hat das nichts zu tun, leider. es ging früher so schnell und einfach.

Zitat:

@yreiser schrieb am 31. Dezember 2021 um 15:51:17 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 31. Dezember 2021 um 08:31:24 Uhr:

Genau, stellt man ein mal ein und laesst dann die Finger davon...

Und wundert sich dann, warum die Anlage im Sommer nicht genug kühlt bzw im Winter zu wenig heizt.

Noe ;) ich habe das Glück eine recht gleichmaessige Temperatur zu moegen, deswegen hatte ich den Oberkörper nur mit einem Strich Richtung kuehl und war dauerhaft zufrieden

Zitat:

@TBADP schrieb am 31. Dezember 2021 um 17:38:20 Uhr:

@yreiser

genau das meine ich, eine Verschlimmbesserung geht aufgrund der neuesten Technik immer. Mit Bedienkomfort hat das nichts zu tun, leider. es ging früher so schnell und einfach.

Der G3x ist da noch am konservativsten. Am anderen Ende der Skala steht dann nur ein Lenkrad und ein Touchscreen, wie bei Tesla. :)

Glückwunsch. Gute Entscheidung getroffen. Darf man fragen, ob der alte die 311000 km in Langstrecke oder doch eher in Kurzstrecke gefahren hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neues Familienmitglied G30 520d