ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. neues navi?

neues navi?

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 12:15

Hallihallo,

nachdem mir diese Nacht mein Navi (blaupunkt Travelpilot e2) rausgeklaut wurde, brauch ichn neues. Gibts irgndwelche Empfehlungen? Vom Preislichen her gesehn, ca. bis 1000€ in der Richtung und ich hab nochn 5fach Balupunkt CD-Wechsler drin, den man nach Möglichkeit auch noch an das neue Navi mit anschließen können sollte. Von den Navifunktionen her das übliche, sprich TMC. Ansonsten nix besonderes. Pfeildarstellung reicht auf jeden Fall aus, auch in monochrom. Das wars so ziemlich. Würde mich über Hilfe freuen, danke im Voraus.

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 27. Juli 2006 um 12:19

Also ich habe das Becker Indianapolis drinne. Geht super - laut Fachmagazinen immer noch eines der besten Einbaunavis.

Bewegt sich so in deinem Preissegment.

Ausserdem passt es perfekt in den Golf4 und sieht für ungeübte Augen fast wie ein Originalradio aus. ;-)

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 12:29

hm dankeschön..was halt wichtig ist, ist, dass ich den wechsler weiterverwenden kann. hab keine ahnung ob das grundsätzlich mit jedem bedienteil geht oder nicht.

am 27. Juli 2006 um 13:17

naja... es halt halt nen normalen MINI-ISO Wechsleranschluss. müsste eigentlich funktionieren.

am 27. Juli 2006 um 13:18

Nen MFD bei eBay schiessen. Da bekommste für 1000€ schon zwei :)

Für deinen Wechsler gibt es mit Sicherheit nen Adapter. Das MFD ist ja auch von Blaupunkt.

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 13:24

und dann nach zwei wochn das mfd wieder rausklauen lassen? ;) obwohl...dann kauf ich mir wieder eins bei ebay und krieg am ende noch das selbe wieder *g*

am 27. Juli 2006 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von tschenny

und dann nach zwei wochn das mfd wieder rausklauen lassen? ;) obwohl...dann kauf ich mir wieder eins bei ebay und krieg am ende noch das selbe wieder *g*

Naja wenn du dir jetzt eins von Becker oder ein anderes Blaupunkt kaufst, wer kann dir garantieren dass dir das keiner klaut.

Mahlzeit,

Würde auch sagen, kauf dir ein Originales "VW MFD NAVI", ist von Blaupunkt und wie mein Vorredner schon sagte, gibt es dafür bestimmt einen Adapter das dein Wchsler weiter Funktioniert!

Und dazu kommt noch das es einfach nur Hübsch aussieht :)

MFG Ricky

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 13:31

sicher...

ich mein dieser komische travel pilot... was kann der schon großartig... un wurde trotzdem geklaut. also von daher. naja mal sehn, was man so auftreiben kann.

am 27. Juli 2006 um 13:35

Und für den Rest Geld von den 1000€ kaufst du dir ne anständige Alarmanlage. ;)

am 27. Juli 2006 um 13:39

Hallo,

der Vorteil des MFD ist auch noch der, du kannst evtl noch vorhandene NAVI-CD's weiter verwenden, was bei anderen Geräten kaum möglich sein wird!

Dazu dann noch nen schönes KI und du kannst dir die NAVI-Daten dort zusätzlich ausgeben lassen in Symboldarstellung! Beim MFD selbst kannst du dir dann die Karte anzeigen lassen :)

So, habe mal eben meine "Favoriten für den Golf IV/Bora" durch geschaut und was tolles gefunden in sachen Original VW MFD Navi und dein Wechsler ;)

Es gibt einen Ordentlichen Adapter Kabel der es Ermöglicht, deinen Wechsler weiter verwenden zu können, wäre ja auch dumm gewesen wenn es nicht gegangen wäre :rolleyes: da Blaupunkt Blaupunkt ist :D

Navi Sys

So den Adapter findest du wiefolgt,

1.) Shop anklicken

2.) Car-Hifi

3.) Blaupunkt

4.) Interfaces Bluetooth, CD-Wechsler und Apple iPod

5.) Inteface CD-Wechsler (das isser ;) )

Vllt. hilft dir das ja weiter bei deiner NAVI entscheidung :)

Liebe grüße ricky

am 27. Juli 2006 um 14:31

hier für die faulen den link von rickybmw:

https://ssl.kundenserver.de/.../product_details.shopscript?...

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 18:45

cool vielen dank soweit

einziges problem, oder besser gesagt zwei probleme sind folgende:

1) der wechsler unterstützt keine mp3-cds, aber bei dem travelpilot konnte ich halt die route berechnen, navicd wieder raus und mp3cd wieder rein. war halt recht praktisch für compilations usw...geht das beim MFD auch, dass der navi-cd slot mp3-cds liest? (mal abgesehn davon, das MFD ist schon dieses ding, das über die zwei dinschächte geht, mit dem quadratischen farbdisplay, das sich so n bissl bewegen lässt, oder?)

2) der wechsler ist einer, der wie der original vw 6fach wechsler (den ich vorher hatte) in den dinschacht kommt...kann ich den dann einfach irgndwie ins handschuhfach auslagern?

danke schonmal... und ich finds immer wieder toll, wie viel mühe sich hier die leute gebn um einen zu helfen.

Zitat:

Original geschrieben von tschenny

cool vielen dank soweit

einziges problem, oder besser gesagt zwei probleme sind folgende:

1) der wechsler unterstützt keine mp3-cds, aber bei dem travelpilot konnte ich halt die route berechnen, navicd wieder raus und mp3cd wieder rein. war halt recht praktisch für compilations usw...geht das beim MFD auch, dass der navi-cd slot mp3-cds liest? (mal abgesehn davon, das MFD ist schon dieses ding, das über die zwei dinschächte geht, mit dem quadratischen farbdisplay, das sich so n bissl bewegen lässt, oder?)

2) der wechsler ist einer, der wie der original vw 6fach wechsler (den ich vorher hatte) in den dinschacht kommt...kann ich den dann einfach irgndwie ins handschuhfach auslagern?

danke schonmal... und ich finds immer wieder toll, wie viel mühe sich hier die leute gebn um einen zu helfen.

1, nein

2, ja, wenn das kabel dafür ausreicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen