ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Radio - Golf Plus (2005)

Neues Radio - Golf Plus (2005)

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 14. April 2024 um 16:35

Heya!

Für unseren Golf Plus von 2005 (also quasi Golf 5) wünschen wir uns besseren Sound. Meine Suche hier im Forum verrät mir schon mal, dass wir dafür tatsächlich nicht die Boxen, sondern vorallem das Radio austauschen sollten.

Soweit so gut. Nun sind die meisten Beiträge schon ziemlich alt, weshalb ich mal nach aktuellen Empfehlungen für eben dieses Radio fragen.

Am liebsten natürlich gleich mit Display für Navi & Co, aber das wäre nicht mal die Hauptsache. Wichtig wäre nur eine qualitativ hochwertige Ausgabe um besseren Sound rauskitzeln zu können, und Bluetooth für eine ordentliche Verbindung zu den Handys.

Eine kleine Zusatzfrage: wir überlegen zusätzlich einen Subwoofer nachzurüsten - müssen wir da schon beim Kauf des Radios was mitbedenken? Und was wäre da zu empfehlen?

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Servus! Die alten Threads von damals sind schon noch gültig. OK, DIN Einbau raus gibt's fast keine mehr, und deinen Wünschen nach klingt es eher nach einem Android Navi, das muss dann der Einbau Rahmen passen. Lautsprecher ist die Frage, was schon drin ist, also ob nur vorne oder auch hinten. Da kann man auch schon viel machen und tauschen, aber ja, sowohl das Radio als auch die Lautsprecher sind original nicht der Hit, wobei ich in letzten g5 Variant auch nur ein Werksradio hatte, aber ich glaube ein rcd500, also nicht das kleinste... Subwoofer hatte ich immer dabei, war nie der große oder problematische Einbau, wenn man es nicht das erste Mal macht... Stromversorgung und Kabel Verlegung sind tw Tricky wenn man es ordentlich macht... Schau mal in meiner Signatur, das gibt's denn Link zum Sammelthread.... Cheers, Jochen!

Themenstarteram 14. April 2024 um 17:54

Lautsprecher sind vorne und hinten bereits vorhanden aber vom Werk.

Subwoofer habe ich zuletzt vor ca 15 Jahren eingebaut und keinen Plan mehr, dafür würde ich mir eher Hilfe holen.

In den Sammelthread schaue ich mal, danke!

Themenstarteram 14. April 2024 um 17:57

Und ja,Android Navi wäre eine Möglichkeit aber keine Pflicht. Habe aber weder davon noch von den Einbaurahmen eine Ahnung - Hast du da Tipps?

Das Gateway muß zwingend gegen ein jüngeres getauscht und auf dein Golf codiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Radio - Golf Plus (2005)