ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neues Schloss Beifahrerseite

Neues Schloss Beifahrerseite

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 7:59

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem Wechseln des Schlosses auf der Beifahrerseite da ich wahrscheinlich einen Defekt an diesem so genannten Mikroschalter habe

Und wollte mir ein Ersatzschloss oder einen Ersatz Mikroschalter aus der e bucht kaufen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ich habe das gerade hinter mir auf der Beifahrerseite.

Ich habe auch ein komplett neues Schloß in der Bucht gekauft und zwar dieses hier:

Artikelnummer: 170962524140

Da lohnt es sich ja nicht am alten Schloß noch zu basteln bei dem Preis.

Funktioniert einwandfrei...

Aus- und Einbau ist in 1 Stunde erledigt wenn du keine 2 linken Hände hast.

Also Türverkleidung abnehmen und alles weitere wie folgt:

1. beide Schrauben oben am Fenster links und rechts entfernen.

2. Fensterheberschalter von unten mit einem dünnen Schraubendreher nach oben raus drücken dann Stecker abziehen und das Kabel durch die Türverkleidung stecken.

3. Türverkleidung nach oben schieben und dann den Zug vom Griff aushaken

4. Kabel der Hifi geschickte abziehen

Jetzt kommst du auch schon gut an das Schloß... Wichtig das Schloß ist mit diesen "dummen" Vielzahn schrauben befestigt man kann natürlich auch vorsichtig mit einer Wapuzange die Schrauben an der Seite greifen und lösen.

5. Bevor du die Schrauben löst musst du noch den Türknopf aushaken und natürlich auch das Gestänge welches zum Handgriff geht.

 

Der Einbau vom neuen Schloß dann in umgekehrter Reihenfolge und lass die Schloßsicherung solange drin bis du alles eingebaut hast dann ziehst du diese raus.

Evtl testest du noch ohne Verkleidung ab das Gestänge auch auf die richtige Länge eingestellt ist und baust die Verkleidung dann erst wieder an.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen damit.....

Zitat:

@Carpoman schrieb am 11. Januar 2016 um 16:59:48 Uhr:

Hallo,

ich habe das gerade hinter mir auf der Beifahrerseite.

Ich habe auch ein komplett neues Schloß in der Bucht gekauft und zwar dieses hier:

Artikelnummer: 170962524140

Da lohnt es sich ja nicht am alten Schloß noch zu basteln bei dem Preis.

Funktioniert einwandfrei...

[...]

und lass die Schloßsicherung solange drin bis du alles eingebaut hast dann ziehst du diese raus. [...]

Meine Tür öffnet mit dem neuen Schloß von außen schlecht, oft erst nach mehrmaligen Veruchen. Ich muß gestehen, daß ich Doofi vor dem Einbau die Sicherung entfernt und das Schloß mal "getestet" habe. Kann es deswegen so hakelig arbeiten? Die Zugstange zum Öffner habe ich in der tiefsten Position befestigt. ZV und Licht gehen aber einwandfrei.

Noch ein kleiner Tip für die Billig-Schlösser: die haben i.d.R. keine Dichtung zwischen den Gehäusehälften, deshalb habe ich die Silikondichtung des alten Schlosses im Bereich des Steckers und der Kabeldurchführung angepaßt und ins neue eingebaut.

P1020560

Dann musst du die Zugstange mal in der Position verändern daran liegt es garantiert. Ist zwar fummelig wenn das Schloß eingebaut ist aber geht auf jedenfall. War bei mir auch so obwohl vorher getestet.

Also einfach ein Stück weiter raus damit ;)...

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 12. Januar 2016 um 09:20:34 Uhr:

Zitat:

@Carpoman schrieb am 11. Januar 2016 um 16:59:48 Uhr:

Hallo,

ich habe das gerade hinter mir auf der Beifahrerseite.

Ich habe auch ein komplett neues Schloß in der Bucht gekauft und zwar dieses hier:

Artikelnummer: 170962524140

Da lohnt es sich ja nicht am alten Schloß noch zu basteln bei dem Preis.

Funktioniert einwandfrei...

[...]

und lass die Schloßsicherung solange drin bis du alles eingebaut hast dann ziehst du diese raus. [...]

Meine Tür öffnet mit dem neuen Schloß von außen schlecht, oft erst nach mehrmaligen Veruchen. Ich muß gestehen, daß ich Doofi vor dem Einbau die Sicherung entfernt und das Schloß mal "getestet" habe. Kann es deswegen so hakelig arbeiten? Die Zugstange zum Öffner habe ich in der tiefsten Position befestigt. ZV und Licht gehen aber einwandfrei.

Noch ein kleiner Tip für die Billig-Schlösser: die haben i.d.R. keine Dichtung zwischen den Gehäusehälften, deshalb habe ich die Silikondichtung des alten Schlosses im Bereich des Steckers und der Kabeldurchführung angepaßt und ins neue eingebaut.

Danke @Carpoman, werde ich mal versuchen, wenn wieder besseres Wetter ist.

Wie gesagt ist echt fummelig das da wieder zu lösen damit du es verstellen kannst ohne es ausbauen zu müssen aber es geht ;) denn meine Finger haben es auch hin bekommen ;)

War bei mir auch einfach ein Stück zu weit drin deshalb denke ich ist es genau das was du meinst...

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 12. Januar 2016 um 16:19:00 Uhr:

Danke @Carpoman, werde ich mal versuchen, wenn wieder besseres Wetter ist.

Die Schlösser sind mittlerweile Routine bei mir ;). Habe es sogar geschafft, bei den hinteren Schlössern im eingebauten Zustand die Mikroschalter gängig zu machen. Die hinteren gehen ja ohne Ausbau des Türträgers nicht raus.

Bei der Betätigungsstange dachte ich aber, daß sie so weit wie möglich in die Kunststoffbuchse muß.

Ich kann auch definitiv von den Originalschlössern vom Freundlichen abraten. Habe mich dazu breitschlagen passen und eins für hinten links gekauft: 150 Taler. Es ist nach ca. 4 Monaten wieder im Eimer. Hinten rechts hab ich ein billigschloss aus der Bucht eingebaut. Dasngeht nach knapp 2 Jahren immer noch

Einzelerfahrungen...

und ja - Teile können defekt gehen, dafür hat man ja Garantie

Die Mehrheit hat eher schlechte Erfahrungen mit den Billigteilen gemacht - bei den möglichen Problemen rate ich lieber zum Originalteil - da man es leider in der Quali bzw. demselben Hersteller nirgends her bekommt

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 20:40

Hallo und ich hoffe nicht das ich hier falsch bin aber gibt es irgend wo eine Anleitung wie man die Türschlösser ein und ausbaut

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türschlösser ein und ausbauen' überführt.]

anscheinend willst Du einen Rekord aufstellen denn das ist Dein neunter Thread bei erst 24 Beitägen :rolleyes:

Bitte in Zukunft die Sufu benutzen und bei Fragen an einen bestehenden passenden Thread anschließen statt dauernd neuen Threads zu eröffnen. Beispiel:

www.motor-talk.de/forum/tuerschloss-ausbauen-t4784341.html

Eine Verschiebung wird beantragt.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türschlösser ein und ausbauen' überführt.]

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 20:52

Danke genau diese Suchfunktion wo ist die wo finde ich die

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türschlösser ein und ausbauen' überführt.]

Augen auf, ganz rechts oben auf der Seite.

siehe Bildanhang (roter Pfeil).

Ashampoo-snap-2016-02-29-06h12m26s-002
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neues Schloss Beifahrerseite