ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neues Thema

Neues Thema

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. März 2024 um 19:13

Hallo liebe Community

 

Ich hätte mal ein paar Fragen an euch Spezialisten, da ich neu bin im Thema Audi A6 4F (hatte vorher einen Audi A4 B7)

 

Habe mir vor 2 Wochen einen schönen Audi A6 4F zugelegt, leider war der Verkäufer kein ordentlicher Mensch er hat mir das Auto mit paar kleinen Baustellen hinterlassen aber nicht der Rede jetzt wert ;)

 

Zu meinen Themen

 

Thema 1: Boardbuch CD nicht vorhanden

Leider habe ich keine CD/DVD vom Verkäufer erhalten, wie komme ich an soetwas heran und gibt es sowas wenn überhaupt noch

 

Thema 2: MMI Bluetooth

Mein Fahrzeug hat nur MMI (glaube kein 2er High etc) hat einen CD Wechsler im Handschuhfach und einen DVD Spieler im Kofferraum hat aber die Navi funktion wo ich nur keine Karte sehe bzw. mein Fahrzeug auf der Karte, gibt es die Möglichkeit mein IPhone mit dem MMI zu verbinden oder muss ich da auf das 480€ teuere Android Radio umsteigen was alles schon hat ?

 

Thema 3: Digital Tacho

Kann ich eine Digital Anzeige freischalten im Boardsystem wo ich meine aktuelle Geschwindigkeit sehe im Amaturen Brett ?

 

Für Infos wäre ich super Dankbar :)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen
10 Antworten

Eine passendere und aussagekräftigere Überschrift wäre schön gewesen ;)

Wichtig sind Baujahr und Modell... eventuell noch Kilometer Stand.

Alles was Du wissen willst findest Du auch in der Suche hier im Forum !

Solltest als erstes die Überschrift anpassen!

Das ist schon das MMI 2G High.

Das DVD LW ist nur für Navigation, hier benötigst du eine DVD mit dem Kartenmaterial.

2018 war das letzte Update denke ich.

Zitat:

@patru schrieb am 13. März 2024 um 20:30:49 Uhr:

Solltest als erstes die Überschrift anpassen!

Das ist schon das MMI 2G High.

Das DVD LW ist nur für Navigation, hier benötigst du eine DVD mit dem Kartenmaterial.

2018 war das letzte Update denke ich.

Nicht ganz... im Handschuhfach kannst Du auch das Bordbuch auf CD im Wechsler ansehen. Leider ist es bei Gebrauchtwagen nie dabei .

Das Navi Laufwerk ist hinten links, danach hat er aber nicht gefragt.

Also, digitale Geschwindigkeit findest Du am Scheibenwischerhebel. Ist ein Knopf unterhalb in der Mitte des Hebels. Der Rest wurde hier erwähnt

Themenstarteram 13. März 2024 um 20:06

A6 Avant 4F

 

Baujahr 07/2005

Zitat:

@Rotten-Frog schrieb am 13. März 2024 um 21:05:21 Uhr:

Also, digitale Geschwindigkeit findest Du am Scheibenwischerhebel. Ist ein Knopf unterhalb in der Mitte des Hebels. Der Rest wurde hier erwähnt

Dafür ist er zu alt.. der VFL kann das nicht ohne Update und codieren ! ;)

Themenstarteram 13. März 2024 um 20:20

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. März 2024 um 21:16:40 Uhr:

Zitat:

@Rotten-Frog schrieb am 13. März 2024 um 21:05:21 Uhr:

Also, digitale Geschwindigkeit findest Du am Scheibenwischerhebel. Ist ein Knopf unterhalb in der Mitte des Hebels. Der Rest wurde hier erwähnt

Dafür ist er zu alt.. der VFL kann das nicht ohne Update und codieren ! ;)

:) VCDS hab ich aber leider noch nicht soweit rein gefuchst fürs Codieren

Mein S6 EZ 2007 Modelljahr 2006 hat das im 2G High. Dachte, dass das beim 2GHigh überall implementiert ist. Kann aber auch möglich sein, dass die das mit del S6 erst „eingeführt“ haben. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Aber gut, wenn er das nicht reinklicken kann, dann muss es codiert werden.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. März 2024 um 20:35:44 Uhr:

Zitat:

@patru schrieb am 13. März 2024 um 20:30:49 Uhr:

Solltest als erstes die Überschrift anpassen!

Das ist schon das MMI 2G High.

Das DVD LW ist nur für Navigation, hier benötigst du eine DVD mit dem Kartenmaterial.

2018 war das letzte Update denke ich.

Nicht ganz... im Handschuhfach kannst Du auch das Bordbuch auf CD im Wechsler ansehen. Leider ist es bei Gebrauchtwagen nie dabei .

Das Navi Laufwerk ist hinten links, danach hat er aber nicht gefragt.

Er hat unter "Punkt 2" gefragt warum die Karte im Display nicht angezeigt wird(nicht wo sich das DVD LW befindet)!

Das habe ich ihm erklärt!

Er hat nicht gefragt wo man die CD einlegt sondern wo er diese herkriegt! :-)

Hier gibt’s bestimmt nette User, die ihm die CD mal brennen könnten. Das bitte per PN.

Zum Anfang ganz nett, das Laden der Seiten dauert aber generell zu lange und irgendwann nimmt man lieber das richtige Handbuch zur Hand. Übrigens gibts beim MMI3G auch das Bordbuch als CD. Läuft aber nur auf der selbigen Plattform.

Deine Antwort
Ähnliche Themen