ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues Thema

Neues Thema

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 8:27

Hallo liebes Forum

 

ich wollte mir Sommerreifen zulegen und bräuchte da Hilfe. Habe gerade einen Reifen mit 255 / 35 / R19 Y. Ich würde Bilder posten vom alten Reifen und den den ich mir neu holen wollen würde.

 

Ich wäre euch bei eurer Hilfe echt dankbar da ich mich leider nicht so gut auskenne.

 

Danke euch

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich fahre seit vielen Jahren Bridgestone Potenza S001 255/35R19 96Y XL AO auf meinem TTS (8J9) und bin sehr zufrieden. Gerade im Februar für je 148,36€ incl Versand erneuert.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 9:03

Danke, wären die Reifen die ich geschickt habe kompatibel zu meinen Felgen?

255 / 35 / R19 Y = 255 / 35 / R19 Y, Welche Vergleichsangaben willst du noch zu Rate ziehen?

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 12:16

Hey danke mich hatten die Begriffe XL und TL stutzig gemacht, wusste nicht was die bedeuten da es am alten Reifen nicht stand.

Ganz heißer Tipp von mir. Habe ich ebenfalls Jahre gefahren und dieser Reifen ist absolut genial: Michelin Pilot Sport 4S. Hatte ich ebenfalls mit 255 35 19 und mit S-line Fahrwerk.

Top Reifenmodell einer Premium Marke, den hatte ich auch drauf.

Damit machst du garantiert nichts falsch.

Daten passen alle.

 

Lg Dean

Zitat:

@lmfixit schrieb am 2. Mai 2024 um 14:16:50 Uhr:

Hey danke mich hatten die Begriffe XL und TL stutzig gemacht, wusste nicht was die bedeuten da es am alten Reifen nicht stand.

Moin,

TL= tubeless = schlauchlos (ist dein alter Reifen auch)

XL= extra load = höhere Belastbarkeit. Fährt sich evtl. etwas härter, wenn der Luftdruck etwas höher gewählt wird, um die höhere Belastbarkeit auch ausnutzen zu können.

Grüße, T

Jetzt hast du aber noch das AO vergessen, welches für Audi Original steht, was soviel bedeutet, wie: Dieser Reifen wurde von Audi als Erstausrüstung der entsprechenden Fahrzeuge definiert.

Übrigens - solange man den im Türrähmen des TT(S) angegeben Reifendruck als Referenz ansieht, bezieht sich der eben genau auf den XL Reifen. Für andere Reifen mag das nicht stimmen, vermutlich dann aber eher weniger.

Mit den Michelins, die Du rausgesucht hast, ist nichts zu meckern. Es sind XL-Reifen, warum da auch TL steht, keine Ahnung.

XL kannst Du bedenkenlos draufmachen. Fahre ich auch, allerdings keine 19er

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 13:39

Hey super danke euch für eure Hilfe und super Unterstützung, bin leider neu in solchen Dingen und da hat’s echt geholfen einfach von euch Hilfe zu bekommen danke nochmals

Deine Antwort
Ähnliche Themen