ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Neues Thema

Neues Thema

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 13:41

Hi Leute.

Ich habe bei meinem M50B20 Bj 1990 eine defekte Lichtmaschine. Gemessen haben wir 11.5 V und 14 sollte sie haben. Ich denke dass ich dadurch Leistungsverlust habe. Oder was denkt ihr? Kann es gar nicht daran liegen?

 

Und noch eine Frage. Kann es wegen der defekten LM zu Fehlzündungen kommen? Hat jmd eine Idee? Oder Erfahrung damit?

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Toll, echt ein neues Thema??? Wäre ich so nicht drauf gekommen;)

Was besseres als Überschrift hätte dir schon einfallen können!

Lass bitte mal ändern.

Zu deinen Fragen.

Allein die LM macht keine Fehler aber Unterspannung kann zu Fehlern führen.

Wenn die Zündleistung nachlässt dann kommt es zu Fehlzündungen und Leistungseinbruch bis die Karre stehen bleibt.

Wenn ich aber weiß das die LM defekt ist dann tausch ich die aus oder überhole sie wenn ich da Bock und und Zeit zu hätte.

Wenn dann noch Probleme vorliegen können wir weiter sehen.

Aber erst immer das offensichtliche machen.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 16:00

Sorry Captain hatte etwas Probleme mit der App. Hab gar nicht bemerkt, dass ich die Überschrift vergessen habe. Jetzt ist es auch zu spät. Kanns nicht mehr ändern.

 

Was meinst du mit überholen? Was würdest du da tauschen? Den Regler wahrscheinlich? Gibts da noch was?

Meist sind die Kohlen runter.

Aber die LM sollte man sich genau anschauen bevor man die Einheit wechselt.

Bei mir war auch der Läufer zu weit runter und den kann man zwar auch neu machen aber dafür hätte ich wieder Abzieher usw. gebraucht und ich hatte keinen Bock da dran zu gehen.

Denn wenn man die überholt dann sollte man auch gleich die Lager machen.

Also noch weniger Bock und hab mir ne Neue geholt.

Die Alte liegt sogar hier noch, mal sehen ob ich doch noch mal dran gehe;)

Also beim Tauschen sollte man Lager, Regler mit Kohlen machen, Läufer eventuell.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 20:22

Hmm bei soviel Arbeit würd sich sogar ein neues fast mehr lohnen. Oder beim Schlachter ein gebrauchtes.

 

Danke trotzdem für deine Hilfe. Ich werds mal mit der LM versuchen. Updates schreibe ich dann wieder rein. Vllt hilft es ja den ein oder anderen.

Gebrauchte vom Schlachter kann gut gehen, kann. Würde ich vorher auch erst mal dran drehen und mir die Kohlen und Läufer anschauen.

Auch das war mich schon zu viel Aufwand und hab mir für meinen e36 gleich ne Neue geholt.

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 6:37

Es wird sehr wahrscheinlich ne neue werden

Es gibt von Bosch auch Austauschlimas, die sind so gut wie ne neue, da wird alles ausgetauscht und gemessen was nicht mehr in der Norm ist. Vergess die Angebote fuer generalueberholte von kleinen Krautern, die das Teil teilweise nur sauber machen und dann als generalueberholt anbieten. Wer selber reparieren will, der Lima Shop hat alle Einzelteile wie Schleifringe, Dioden, Kugellager etc https://www.lima-shop.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen