ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Neuwagen Aufkleberreste von Scheibe entfernen

Neuwagen Aufkleberreste von Scheibe entfernen

Themenstarteram 3. März 2024 um 9:52

Schönen Sonntag Hab meinen Neuwagen letztes Jahr im September bekommen da war vom werk aus ein Aufkleber auf der hinternen Seitenscheibe der war bei übergabe im Autohaus entfernt worden wie es sich gehört

Aber wenn scheibe nass/ besschlagen ist sieht man sowas wie einen schatten vom Aufkleber,siehe Bild habe es mit warm wasser und spüli probiert war auch öfters Auto in Waschbox waschen immer wenn das Wetter mitspielt mind ca alle zwei Wochen habe es auch jetzt mit silikonentferner probiert geht immer noch nicht weg.

Es sind keine Klebereste fühlbar.

Wie bekommt das weg?

20240303_104341.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hast du die Scheibe auch mal von Innen gereinigt? Der Aufkleber wird ja nicht außen angebracht.

Bei mir hat man bei beschlagenen Scheiben immer Abdrücke der Saugnäpfe von der Produktion gesehen. Konnte ich aber problemlos mit Scheibenreiniger und einem Mikrofasertuch entfernen

Themenstarteram 3. März 2024 um 10:10

hmm hatte in erinnerung das der Aufkleber außen war probiere es nochmal von innen

Themenstarteram 3. März 2024 um 10:17

Von innen mit scheibenreiniger auch kein Erfolg erzielt

Themenstarteram 3. März 2024 um 10:18

Naja fahre dann demnächst zum BMW Händler sollen die sich darum kümmern

Scheibe polieren mit Autopolitur. Das hilft 100%

Themenstarteram 3. März 2024 um 12:23

Welche Autopolitur würdest du nehmen ?

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 3. März 2024 um 13:23:34 Uhr:

Welche Autopolitur würdest du nehmen ?

Autopolitur für neuwertige Lacke, das ist mein Favorit. Und den, wenn man kein Geld zu verschenken hat, natürlich aus dem Baumarkt.

MfG kheinz

Oder Glaspolitur.

Gibt sogar von Sonax extra Glaspolitur. Meiner steht ganzjährig draußen und ich mache alle Scheiben 2-3mal pro Jahr damit sauber. Echt top. Ansonsten nach Gusto, wie der Vorredner

Themenstarteram 3. März 2024 um 12:53

Danke für die Tipps

Themenstarteram 4. März 2024 um 8:50

So erledigt habe mir Scheibenpolitur geholt,hatte zu erst innen probiert hatte keinen erfolg gebracht,von außen zweimal poliert jetzt ist es endlich weg.

Danke nochmal für die Tipps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Neuwagen Aufkleberreste von Scheibe entfernen