ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuwagenrabatt - Cayenne (2023)

Neuwagenrabatt - Cayenne (2023)

Porsche Cayenne
Themenstarteram 21. Mai 2023 um 14:47

Huhu Community,

der gestrige Besuch beim Porschehändler lässt mich etwas grübelnd zurück. Es soll der neue Cayenne werden, also eine Vorbestellung für das neue Modell.

Ich gebe es gerne zu, es wird der erste Porsche. Vorher war ich zwar auch im VW-Konzern unterwegs, aber nun gut.

Zum Thema:

Mir ist bewusst das der Fahrzeugmarkt gerade sehr angespannt ist. Dennoch wollte ich einmal Fragen, ob und wie hoch denn Neuwagenrabatte in liegen können bei einem solchen Fahrzeug? Ich komme gerade auf 5% und bin am Überlegen da nochmal anzufassen.

Oder sollte ich mich glücklich schätzen, dass ich überhaupt Prozente bekommen habe?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Na da bin ich auf die Antworten gespannt :-)

Vermutlich liegen die zwischen 0 und 15%

Einfach mal mehrere Händler anfragen 10% sollten Realistisch machbar sein

Beim Cayenne gibt es noch Rabatt? Ui. 911 und 718 gibts 0% :D

Zitat:

@AlbertKreis schrieb am 21. Mai 2023 um 17:00:16 Uhr:

Einfach mal mehrere Händler anfragen 10% sollten Realistisch machbar sein

Online gibt's höchstens 5-6% da gibt kein PZ 10% die Zeiten sind längst vorbei. Vielleicht wird aus der 5 noch eine 6....

Hallo,

Habe vor 7 Wochen einen e-Hybrid bestellt.

LP in Österreich 156000 Euro u. auch nur 5% bekommen. Bin Großkunde und habe bei mehreren PZ nachgefragt.

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 18:01

Danke für die ganzen Erfahrungen!

AT ist aber kein guter Vergleich wegen eurer NOVA

Zitat:

@hury schrieb am 21. Mai 2023 um 20:15:16 Uhr:

Dür einen E-Hybrid zahlt man vergleichsweise wenig Nova

In Berlin und Umgebung wurden mir 0% angeboten. Die Quoten für dieses Jahr seien wohl alle bereits vergeben zu 0. Habe bundesweit gesucht und mit Quoten in 2024 bis zu 5% erhalten. Allerdings kann es hier sicherlich zu Preiserhöhungen kommen, die den Rabatt wieder auffressen. Habe am Ende ein PZ gefunden, welches eine Quote dieses Jahr hatte, Rabatt lag unter 5%. Bei BMW hätte ich für den neuen X5 14% erhalten.

Zitat:

In Österreich ist für denn e-Hybrid keine nova fällig

Zitat:

@markoa8 schrieb am 21. Mai 2023 um 20:59:37 Uhr:

Zitat:

Bist du da sicher......hat der so wenig CO2 Ausstoß

Nova fällt nicht an wenn...

Es sich um ein Elektrofahrzeug handelt (Hybridfahrzeuge sind nicht von der NoVA befreit, in der Regel fällt aber vor allem für Plug-In-Hybride – aufgrund der geringen CO2-Emissionen – keine NoVA an.

Zitat:

@ck444 schrieb am 21. Mai 2023 um 21:13:23 Uhr:

Zitat:

@markoa8 schrieb am 21. Mai 2023 um 20:59:37 Uhr:

Bist du da sicher......hat der so wenig CO2 Ausstoß

Nova fällt nicht an wenn...

Es sich um ein Elektrofahrzeug handelt (Hybridfahrzeuge sind nicht von der NoVA befreit, in der Regel fällt aber vor allem für Plug-In-Hybride – aufgrund der geringen CO2-Emissionen – keine NoVA an.

Bin sicher

Einfach mal im Konfigurator nachsehen

Die werkseigenen PZs sind aus meiner Erfahrung in Bezug auf Preise weniger entgegenkommend als die Händler-PZs. Ich würde es mal in Wuppertal oder Chemnitz versuchen, die sind beide nicht werksgebunden. Ob es sich allerdings lohnt, wegen 1-2% Differenz irgendwo ein Auto zu kaufen, wage ich zu bezweifeln. Ich habe mir zwei Mal ein Angebot von einem werksungebundenen PZ abgeholt und diese Offerte hat mein heimisches PZ dann ebenfalls unterbreitet.

Beim neuen Cayenne würde ich die erste Bestell-Welle einfach aussitzen. Angesichts der Dienstwagenregelung vieler Konzerne und der Entwicklung im Bauhauptgewerbe gehe ich davon aus, dass spätestens zur Jahreswende reichlich Liefer-Slots verfügbar sein werden. Und dann werden die Konditionen auch wieder kundenfreundlicher.

Es geht doch nur um Prozente und nicht um die NOVA

Deine Antwort