ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuwagenrabatt E 220 CDI Kombi?

Neuwagenrabatt E 220 CDI Kombi?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 12:25

Hallo zusammen,

hat einer von euch Informationen oder besser Erfahrungen was man als Rabatt rausschlagen kann wenn man jetzt einen W212 Mopf E220CDI oder E250CDI aus dem Neuwagenbestand bei Mercedes kauft?

15% bekomme ich als Behinderten-Rabatt oder auch 18% als Firmenrabatt den ich auch als Privatkäufer von unserem Firmen-MB-Dealer eingeräumt bekomme.

Wenn ich auf der MB-Seite die Neuwagensuche bemühe finde ich noch eine Menge E-Klasse Kombis als Mopf-Modell.

E220CDI oder E250CDI mit 9 Gang-Automatik + Schiebedach + Standheizung wäre für mich sehr interessant. Wobei ich den E220CDI in Silber bevorzugen würde.

Viele Grüße

Controller2505

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 17. Januar 2017 um 13:37:09 Uhr:

ja, da hast du Recht ist sehr gut bei einem Neuwagenkauf

aber auf ein Auslaufmodell finde ich das da mehr drin sein könnte.

Normale Neuwagen VW oder Opel kriege ich für >20% aber wer will schon "P"Opel fahren?

Z.B. Leute, die gute Autos fahren wollen, denen aber die Oberklasse am Allerwertesten vorbei gehen.

Unser Insignia ist top.

Also, protz mal nicht so rum, betätige lieber die Fahrtrichtungsanzeige beim Abbiegen oder Spurwechsel.

;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hab da zwar keine Erfahrung bei MB. Allerdings scheinen mir 18% Rabatt schon sehr sehr gut zu sein.

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 12:37

ja, da hast du Recht ist sehr gut bei einem Neuwagenkauf

aber auf ein Auslaufmodell finde ich das da mehr drin sein könnte.

Normale Neuwagen VW oder Opel kriege ich für >20% aber wer will schon "P"Opel fahren?

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 17. Januar 2017 um 13:37:09 Uhr:

ja, da hast du Recht ist sehr gut bei einem Neuwagenkauf

aber auf ein Auslaufmodell finde ich das da mehr drin sein könnte.

Normale Neuwagen VW oder Opel kriege ich für >20% aber wer will schon "P"Opel fahren?

Z.B. Leute, die gute Autos fahren wollen, denen aber die Oberklasse am Allerwertesten vorbei gehen.

Unser Insignia ist top.

Also, protz mal nicht so rum, betätige lieber die Fahrtrichtungsanzeige beim Abbiegen oder Spurwechsel.

;)

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 17. Januar 2017 um 13:37:09 Uhr:

ja, da hast du Recht ist sehr gut bei einem Neuwagenkauf

aber auf ein Auslaufmodell finde ich das da mehr drin sein könnte.

Normale Neuwagen VW oder Opel kriege ich für >20% aber wer will schon "P"Opel fahren?

Also mit >20% hast du sicherlich auch Kontakte - Normalität sieht denke ich Anders aus!

Hab jetzt schon 3 Jahre keine Angebote mehr eingeholt. Gerade bei VW war vor Jahren kaum mehr als 5-8% drinn - Bei Opel meist mehr als das doppelte. Wie es jetzt ist weiß ich leider nicht!

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 12:58

das sind bei uns für die Mitarbeiter ganz normale Firmenrabatte die unser Betriebsrat mit ausgesuchten Firmen ausgehandelt hat. Kann jeder Mitarbeiter von uns abrufen, man muss nur seinen Dienstausweis auf den Tisch legen.

auch jede Menge andere Firmen sind da noch im Pool (z.B. Zalando mit 12 % Rabatt).

@Iso3200 : Ich bin früher mal Opel Monza gefahren das war das schlechteste Auto das ich je bessen habe und da hab ich mir geschworen: Nie mehr Opel!

:D

ja, die Monza-Zeiten waren in der Tat grausig. Da hatten aber auch alle Mitbewerber ihre Probleme.

Ich rede auch nur von den aktuellen Modellen, willst ja schließlich auch einen Neuwagen.

Aber ich kenne das, ein Brandzeichen geht so leicht nicht raus - positiv wie negativ.

Btw, wenn es nicht unbedingt ein Neuwagen sein muss, kannst du mit Jahreswagen >30% des Kaupreises bei wenigen Km-Laufleistungen "einsparen".

Hallo,

ich habe mir einen Ende Dezember 2016 einen Jahreswagen "Jungen Stern" als 220 CDI Bluetec / Avantgarde / mit 9-G Tronic und AMG Paket Exterieur und einigen weiteren Extras mit einem für mich tollen Rabatt von rund 47 - 48 % gegenüber dem Neupreis bei der Niederlassung gekauft.

Der Wagen war auf zuvor 1 Jahr auf eine Mitarbeiterin von Daimler zugelassen und hat 19.000 km auf der Uhr. Natürlich unfallfrei.

Kann ich nur empfehlen. Das Ding ist fast wie neu und ein paar winzige Dinge wurden noch beseitigt. Neuen TÜV bekam er auch noch, obwohl er noch fast 1 Jahr und 10 Monate TÜV drauf hatte.

Für mich war schnell klar, warum dann neu kaufen, bei so einem Wertverlust nach einem guten Jahr.

Gruß Hans-Jürgen

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 17. Januar 2017 um 13:25:59 Uhr:

 

15% bekomme ich als Behinderten-Rabatt oder auch 18% als Firmenrabatt den ich auch als Privatkäufer von unserem Firmen-MB-Dealer eingeräumt bekomme.

Viele Grüße

Controller2505

Warum 15 % bis 18 % Rabatt, wenn man bei einem Jahreswagen mit 15.000 Kilometern schon 30 % bis 50 % Rabatt bekommen kann? :) Man muss zwar ein bissel wegen der Ausstattung gucken, aber mit gut Glück war der Vorgänger äußerst großzügig.

15 % gibt es erst ab 50 % Grad Behinderung, darunter wohl gar nichts - leider -; ich komme nämlich "nur" auf 40% Grad Behinderung. :rolleyes:

Frage deinen Händler auch mal nach sogenannten "Lagerwagen", denn die liegen wie Blei herum und müssen dringend weg.

Gibt auch Mitarbeiter bei Mercedes, die jedes Jahr ihr Fahrzeug wechseln, aber für dieses 1 Jahr ihre Karre immer rotzevoll machen. Also Sonnendach und Leder ist dann immer drin. ^^

Zitat:

@Controller2505 [url=http://www.motor-talk.de/forum/neuwagenrabatt-w212-e220cdi-kombi-

@Iso3200 : Ich bin früher mal Opel Monza gefahren das war das schlechteste Auto das ich je bessen habe und da hab ich mir geschworen: Nie mehr Opel!

Wikipedia sagt dazu: "Der Opel Monza ist ein Sportcoupé des Automobilherstellers Opel, das von Februar 1978 bis Juni 1986 gebaut wurde."

 

Es tut immer wieder gut, 30 Jahre alte Erfahrungen in aktuellen Foren zu sehen. :cool:

Darum rosten 100 % aller Mercedes heutzutage auch laut Meinung gewisser Mitglieder. :D Da gab`s doch mal ne E-Klasse, die in den 1990ern gerostet hat..... Nie wieder Mercedes. :p

Wenngleich ich inzwischen auch (und gerne) einen Stern vor mir herschiebe, möchte ich mal eine Lanze für Opel brechen.

Meine ersten Vierräder seit 1980 stammten aus Bochum, und seinerzeit fuhr die gesamte Familie (und fährt teilweise noch heute) Autos mit dem Blitz.

Auch ein großes Unternehmen in NRW vertraute lange Opel und fuhr die gesamte "Flotte" aus deren Stall, wobei gerade diese nicht immer schonend behandelt wurden und ihre Standfestigkeit über lange Jahre beweisen durften.

Ich bezeichne deren Fahrzeuge als "gute Hausmannskost"; ausgereift, bekömmlich, bezahlbar..., also doch eigentlich eine eierlegende Wollmilchsau! :-)

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 16:15

ihr habt ja Recht, in der Vergangenheit habe ich immer Jahreswagen oder junge Sterne gekauft.

Meine Übelegung ist eigentlich ganz einfach:

Ich werde dieses Jahr 54 und will mit 60 in Rente gehen, da hätte ich gerne einen Neuwagen den ich die nächsten Jahre ganz bequem finanziern kann und den ich dann mit in die Rente nehme.

Ein E220CDI Kombi schein mir da (mit meinen Bedürfnissen) ideal.

Warum soll ich mir da einen Jahrswagen mit 30-40% Rabatt kaufen wenn ich einen nagelneuen Lagerwagen des W212 Mopf mit vielleicht 20-25% bekommen kann. Der ist das beste Model der Mopf-Serie, hat alle Modifikationen und ist auf dem neusten Stand und hat vor allem keinererlei Kinderkrankheiten.

Glaub ihr das es am Markt durchzusetzen ist die 20-25% oder vieleicht sogar noch mehr zu bekommen? Das ist ja meine Frage ob einer von euch das schon einmal gemacht hat und wie sind da die Erfahrungen?

PS: Der Monza war der 2,5 Liter, 6 Zylinder mit 140 PS. Gefahren ist der ja gar nicht so schlecht aber Verarbeitung und Qualität waren grausig. Da war fast jede Woche was dran und von Rost will ich gar nicht reden. Früher gab es doch mal bei FIAT das Problem das die schon als Neuwagen ab Werk massive Rostschäden hatten, mein Monza hat damals alle getoppt. War damals ein Neuwagen und nach 3 Jahren habe ich den nur mit Mühe und 80% Wertverlust bei Mercedes in Zahlung geben können. Da hatte ich mir das beste Auto der Welt gekauft: einen W123 300 Diesel Kombi. Den habe ich mit 486000 KM Laufleistung verkauft und hatte nie Probleme damit.

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 17. Januar 2017 um 17:15:44 Uhr:

Meine Übelegung ist eigentlich ganz einfach:

Ich werde dieses Jahr 54 und will mit 60 in Rente gehen, da hätte ich gerne einen Neuwagen den ich die nächsten Jahre ganz bequem finanziern kann und den ich dann mit in die Rente nehme.

Ein E220CDI Kombi schein mir da (mit meinen Bedürfnissen) ideal.

Warum soll ich mir da einen Jahrswagen mit 30-40% Rabatt kaufen wenn ich einen nagelneuen Lagerwagen des W212 Mopf mit vielleicht 20-25% bekommen kann. Der ist das beste Model der Mopf-Serie, hat alle Modifikationen und ist auf dem neusten Stand und hat vor allem keinererlei Kinderkrankheiten.

Aus folgenden Gründen:

1.) Ich glaube nicht, dass du einen Neuwagen mit 20-25 % Rabatt bekommst.

2.) Ein Jahreswagen mit 15.000 Kilometern ist bei Weitem nicht eingefahren. Erst ab 50.000 Kilometern spricht man von "eingefahren". Das Auto ist also auch als Jahreswagen noch total neu.

3.) Es gibt auch Jahreswagen mit 10.000 Kilometern.

4.) Den MoPf gibts doch schon seit gut 4 Jahren, oder? Selbst als Jahreswagen hättest du einen 2016, bei dem also die Befürchtung der Kinderkrankheiten wohl nicht mehr zutreffen dürfte.

5.) Mir sind keine Kinderkrankheiten bei neuen MoPf-Modellen bekannt.

6.) Denke an dein Alter. Der Betrieb von meinem Stiefvater wurde von einem indischen Konzern übernommen. Die haben fast die gesamte Belegschaft geplättet. Ne Kündigung mit Mitte 50 in Kombination mit nem Neuwagen (Rabatt hin oder her) wäre nicht mein Ding - hängt allerdings natürlich auch von deinen Ersparnissen und deinem Angestelltenstatus (verbeamtet?) ab; da steck ich nich drin.

 

Unterm Strich, glaub ich, kannst du mit nem Jahreswagen noch ein paar Tausender rausholen. Statt für 44.000 Euro (mit den 20% Rabatt, die du nennst) könntest du auch mit einem Töff-Töff für 35.000 Euro den Hof verlassen. Grob über den Daumen geschossen.

Mehr hab ich nicht auf der Pfanne. Ich denke aber, dass da noch mal ne Differenz von gut 10.000 Euro drin wäre. Musst du wissen. ^^ Gibt auch Jahreswagen, die vollgepackter sind, als du ihn jemals neu bestellen würdest. Mit den 10.000 Euro kannste deinen Enkeln das Studium bezahlen. ;-)

Was hälst du von diesem Angebot?

https://www.autoscout24.de/.../...74d8-c763-419a-a63a-47e0cdbde3fb?...

- 36.000 Euro

- Kombi, silber-grau

- 11.742 Kilometer

- 250er Diesel

Was kostet ein Neuwagen? .... Als 220er Diesel startet er bei 53.000 ... und dann geht erst das Vollpacken los.

Sagen wir vollgepackt 60.000 Euro. 20 % Rabatt (großzügig) = 48.000 Euro.

Also: 48.000 oder 36.000 als Jahreswagen. (vorausgesetzt, die 20 % greifen überhaupt)

Wo er (Sternfan-Berlin) Recht hat, hat er Recht!;)

Zitat:

Der ist das beste Model der Mopf-Serie, hat alle Modifikationen und ist auf dem neusten Stand und hat vor allem keinererlei Kinderkrankheiten.

Auch Dein Neuwagen ist schon nach nur 1 Jahr nicht mehr auf dem neuesten Stand!

12% Differenz für ein Jahr weniger Fahrzeugalter ist doch eine relativ vernachlässigbare Größenordnung. Und neu ist neu! Mehr Garantie, mehr Freude, weniger Laufstrecke, Null Abnutzungsspuren, neue Reifen, Bremsen etc.

Ich würd die 18% nehmen bevor die interessanten Fahrzeuge weg sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuwagenrabatt E 220 CDI Kombi?