ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 220 CDI Komische Geräusche beim Fahren

W212 220 CDI Komische Geräusche beim Fahren

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. März 2024 um 14:52

Hallo,

ab Sekunde 10 sind die Geräusche beim Fahren deutlich wahrzunehmen, was kann das sein ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin moin,

 

klingt als wenn das Auto langsamer wird und dann anfängt zu quitschen. Ist das richtig?

 

Themenstarteram 7. März 2024 um 15:50

Zitat:

@the Trooper XXX schrieb am 7. März 2024 um 16:16:32 Uhr:

Moin moin,

klingt als wenn das Auto langsamer wird und dann anfängt zu quitschen. Ist das richtig?

Nein, hat absolute Power. Kann es vielleicht sein das es die Handbremse ist? Hatte es angezogen vorhin für ein paar Stunden angezogen gehabt auf einem steilen Hügel. Könnte es eventuell klemmen?

Themenstarteram 7. März 2024 um 15:53

Zitat:

@the Trooper XXX schrieb am 7. März 2024 um 16:16:32 Uhr:

Moin moin,

klingt als wenn das Auto langsamer wird und dann anfängt zu quitschen. Ist das richtig?

Ich werde nur langsamer und fahre in eine Kurve damit ihr die Geräusche besser wahrnehmen könnt. Das Geräusch kommt sobald ich anfahre und bleibt auch.

Ok, also wird das Auto doch langsamer, man hört das am Geräusch. Du sagst Du hast die Handbremse vorhin am steilen Hügel angezogen. Hast Du sie sonst nie angezogen? Dann kann das Geräusch durchaus davon kommen. Evtl. ist die Mechanik in der Trommel etwas verrostet und die Backen gehen nicht ganz in die normale Stellung zurück. Probiere mal im Stand den Handbremsgriff zum lösen gezogen zu halten und dann das Fußpedal für die Handbremse ein paar mal zu treten. Evtl. löst sich die quitschende Backe wieder.

Themenstarteram 7. März 2024 um 17:02

Zitat:

@the Trooper XXX schrieb am 7. März 2024 um 17:24:07 Uhr:

Ok, also wird das Auto doch langsamer, man hört das am Geräusch. Du sagst Du hast die Handbremse vorhin am steilen Hügel angezogen. Hast Du sie sonst nie angezogen? Dann kann das Geräusch durchaus davon kommen. Evtl. ist die Mechanik in der Trommel etwas verrostet und die Backen gehen nicht ganz in die normale Stellung zurück. Probiere mal im Stand den Handbremsgriff zum lösen gezogen zu halten und dann das Fußpedal für die Handbremse ein paar mal zu treten. Evtl. löst sich die quitschende Backe wieder.

Benutze normalerweise die Handbremse desöfteren, hmm werde mal morgen nochmal schauen. Danke dir.

Klingt für mich nach schleifenden Bremsbacken.

Während der Fahrt auf die Handbremse treten und hören ob sich was ändert.

Ähnliches hatte ich schon, allerdings nur in starken Linkskurven, wie ein Kreisverkehr. Da waren die Haltestifte (keine Ahnung wie die fachgerecht heißen) der Bremsbacken der Handbremse verrottet und die Bremsbacken schleiften in Kurven.

Themenstarteram 8. März 2024 um 6:46

Zitat:

@Schoflampi schrieb am 7. März 2024 um 18:18:49 Uhr:

Klingt für mich nach schleifenden Bremsbacken.

Während der Fahrt auf die Handbremse treten und hören ob sich was ändert.

Ähnliches hatte ich schon, allerdings nur in starken Linkskurven, wie ein Kreisverkehr. Da waren die Haltestifte (keine Ahnung wie die fachgerecht heißen) der Bremsbacken der Handbremse verrottet und die Bremsbacken schleiften in Kurven.

Es war die Handbremse, hat vermutlich noch leicht geklemmt. Alles wieder in Ordnung, Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 220 CDI Komische Geräusche beim Fahren