ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Nevr Dull - ein Wundermittel gegen rostige Pickel auf Chrom

Nevr Dull - ein Wundermittel gegen rostige Pickel auf Chrom

VW Käfer
Themenstarteram 21. September 2024 um 19:08

Ich habe keine Frage, aber ich muss es loswerden.

@GLI ist zwar hier mittlerweile leider sehr selten zu sehen, aber ich habe mich mit ihm vor ein paar Wochen in echtem Leben getroffen. Unter anderem habe ich ihm meinen Weißen gezeigt. Ihm ist natürlich gleich meine leicht rostverpckelte Stoßstange aufgefallen und er hat mir freundlicherweise einen Tipp für ein sehr gutes Mittel gegeben - Nevr Dull. Ich habe davon natürlich vorher noch nie was gehört, aber gerne zur Kenntnis genommen und natürlich etwas gegoogelt. Soll wirklich super sein.

Heute komme ich mit dem Käfer in die Garage und mein netter Garagennachbar ist auch in seiner Garage. Wie immer plaudern wir etwas. Er entdeckt auch die kleinen, rotbraunen Pickel an der Stoßstange und meint - das kann man weg machen, er hat das was gutes, wenn ich will, könnten wir es ausprobieren. Und was zaubert er da raus? Eine Dose Nevr Dull. :) Natürlich möchte ich es ausprobieren. Er „poliert“ ein Stück der Stoßstange, lässt ein paar Sekunden einwirken und dann wischt es mit Mikrofasertuch weg. Das Ergebnis hat mich umgehauen. Es ist wie Zaubern, nur in echt ohne Verarsche! Und das war nur ein Schnellversuch, man kann es natürlich noch genauer machen.

GLI, super vielen Dank für den Tipp! Ich kaufe mir auch so eine Dose und mache die Stoßstangen wie neu.

Auf dem Foto kann man es natürlich nicht so gut sehen wie in Realität.

Nevr Dull
Ähnliche Themen
51 Antworten

ich hab das zeug auch

für meine trompete zu polieren.

für stoßstangen oder sonstiges chrom zeugs

nehme ich ako pads.

kosten im vergleich fast nichts und es geht mehr als doppelt

so schnell.

als finish kann man mit dem zeug zu schluss mal drüber gehen.

Themenstarteram 21. September 2024 um 19:44

Murks, bist Du auch ein Musiker?

Danke für den Tipp mit Ako-Pads. Ich probiere das vielleicht am Orangenen. Für den Weißen gilt - nur das Beste von Besten. :)

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 21. September 2024 um 21:44:20 Uhr:

Murks, bist Du auch ein Musiker?

war ich mal.

hatte dann irgendwann keine zeit und keine lust

mehr dafür.

aber an der versilberten Getzen jazz trompete

haften viele schöne erinnerungen.

und die hats bitternötig nochmal mit der weißen

watte aus der schwarzen dose behandelt zu werden.

und bekommt dann noch eine schutzschicht

mit nitrozelluloselack.

Themenstarteram 21. September 2024 um 20:17

Zitat:

@murkspitter schrieb am 21. September 2024 um 22:13:39 Uhr:

mit nitrozelluloselack.

Murks! Wenn das die grünen Radikale hier lesen, dann sprühen sie Dir Deine Tröte mit orangenen Farbe an! :D;)

können die überhaut lesen?

:):D

Man muss vielleicht schnell sein und gar einen Vorrat anlegen. Ich habe was von einem Insolvensverfahren gelesen.

Was ich aber nicht verstehe, ich lese zwei (!!!) unterschiedliche Preise für die 142g Dose:

In Baumärkten und gr. Teilehändlern 13-16 €

In Onlineshops oder bekannten Buchten: deutlich über 30 €

Kann mir jemand den deutlichen unterschied erklären?

LG, andreas

Zitat:

@murkspitter schrieb am 21. September 2024 um 21:34:06 Uhr:

ich hab das zeug auch

Erinnert mich an meine erste... :rolleyes:

Die aktuelle ist lackiert. :)

Guten Morgen,

was meiner Einschätzung nach mindestens so gut funktioniert ist Autosol in Verbindung mit "nuller" Stahlwolle.

Damit habe ich im Rahmen der Vollrestauration an meinem 1302 er alle Chromteile "genial" hinbekommen.

Du reibst Autosol mit einem Baumwolltuch fein auf...wie früher beim Fahrradputzen...und dann mit einem Stück der feinsten Stahlwolle alles kreisend polieren...ggf. mit einem sauberen Tuch nachwischen.

Das Ergebnis ist beeindruckend...

Themenstarteram 22. September 2024 um 8:01

Zitat:

@Kaeferli1303 schrieb am 21. September 2024 um 23:48:29 Uhr:

Man muss vielleicht schnell sein und gar einen Vorrat anlegen. Ich habe was von einem Insolvensverfahren gelesen.

Was ich aber nicht verstehe, ich lese zwei (!!!) unterschiedliche Preise für die 142g Dose:

LG, andreas

Das habe ich gestern auch entdeckt und mich gewundert. Aber beim genaueren Hinsehen musste ich feststellen, dass die ein paar mit dem niedrigem Preis es als nicht vorrätig listen. Meine Theorie: früher war es billiger, Ware ausverkauft, dann stiegt der Preis, keine neue bestellt, im Online-Shop hängt immer noch der alte Preis. Oder hast Du einen Anbieter, der eine günstige Dost wirklich auch liefern kann? Gerne nicht von ebay.

Themenstarteram 22. September 2024 um 8:02

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 22. September 2024 um 04:53:21 Uhr:

Zitat:

@murkspitter schrieb am 21. September 2024 um 21:34:06 Uhr:

ich hab das zeug auch

Oh, noch einer?! Krass.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 22. September 2024 um 10:02:31 Uhr:

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 22. September 2024 um 04:53:21 Uhr:

Oh, noch einer?! Krass.

Hilft aber nix - wennst net konsequent dabei bleibst, wird's zur Deko...

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 22. September 2024 um 10:01:58 Uhr:

Zitat:

@Kaeferli1303 schrieb am 21. September 2024 um 23:48:29 Uhr:

LG, andreas

Das habe ich gestern auch entdeckt und mich gewundert. Aber beim genaueren Hinsehen musste ich feststellen, dass die ein paar mit dem niedrigem Preis es als nicht vorrätig listen. Meine Theorie: früher war es billiger, Ware ausverkauft, dann stiegt der Preis, keine neue bestellt, im Online-Shop hängt immer noch der alte Preis. Oder hast Du einen Anbieter, der eine günstige Dost wirklich auch liefern kann? Gerne nicht von ebay.

Richtigen "Pickeln" bin ich (weil eh scho wurscht) auch schon erfolgreich mit CIF (o. dgl.) begegnet... ;)

Die NevrDull Erfahrung kann ich über viele Jahre nur bestätigen!

Alternativ auch ein sehr gutes, auch für hartnäckigere Stellen geeignetes und vor allem deutlich preiswerteres Produkt ist meiner Erfahrung nach "Elsterglanz" (eine Art Polierpaste die sich seit Jahrzehnten tapfer am Markt behauptet hat).

Themenstarteram 23. September 2024 um 11:11

Ich wollte das Nevr Dull natürlich lieber für 13 anstatt für 31 Euro kaufen und habe es bei ATU gefunden. Leider kann man es nicht online bestellen (Abverkaufsartikel) und in meiner Gegend hat es keine Filiale. Die nächste wäre in Trier Luxemburger Str. 66. Leider zu weit.

Deine Antwort