ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. New Evoque 2020 - diverse Fragen

New Evoque 2020 - diverse Fragen

Land Rover Range Rover Evoque L551
Themenstarteram 7. November 2020 um 3:52

Liebe Leute,

Ich habe seit gestern einen Evoque P300 Jahrgang 2020 und habe diverse Fragen da leider kein Handbuch dabei war. Ich habe die halbe Nacht nach Antworten gesucht und die die ich noch nicht gefunden habe erlaube ich mir hier zu fragen.

- da wäre gleich die erste Frage, ist es richtig dass kein Handbuch und Serviceheft mehr dabei ist?

- Im Kofferraum habe ich den Knopf für den automatischen Abschlepphacken. Unterhalb des Knopfes ist noch ein zweiter mit einem Anhänger und einem Lichtsymbol. Wenn ich den tätige macht mein Fahrzeug vorne und hinten wie eine Lichtshow. :) das ist echt cool, aber aber ist oder soll das?

- Tempomat. Kann die Geschwindigkeit wirklich nur in 2er und nicht in 10er Schritte verändert werden?

- Was habe ich für Vorteile wenn ich eine SIM Karte hinterlege im Vergleich dazu wenn ich das Internet über mein Handy nehme?

- Kann ich mit dem Evoque direkt auf Deezer oder Spotify zugreifen oder muss ich zwingen dafür Car Play benutzen resp. per Bluetooth.

So das reicht erstmal. :) Ich danke euch sehr!

Beste Grüsse

Sacha

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Sacha,

 

erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Evoque.

 

Handbuch:

https://www.ownerinfo.landrover.com/

 

Mehr gibts vermutlich nicht mehr. Habe im 2018er noch eins aus Papier das bisher nie benutzt wurde.

 

Serviceheft gibt's schon lange nicht mehr.

 

Das mit dem Tempomat hat Tradition.....ja ist so

 

Zum Rest kann ich nichts sagen unser RRE II kommt erst im April.

 

 

Lies dich hier ein wenig ein und gerne Bilder einstellen.

https://www.motor-talk.de/.../mein-evoque-nur-fotos-t4314406.html?...

 

Allzeit knitterfreie Fahrt

Zu 2) das dürfte ein Lichttest sein, sodass du bei angekuppeltem Anhänger alleine die komplette Beleuchtung testen kannst, indem du einmal ums Auto gehst.

Zitat:

@SachaCH schrieb am 07. Nov. 2020 um 04:52:43 Uhr:

- da wäre gleich die erste Frage, ist es richtig dass kein Handbuch und Serviceheft mehr dabei ist?

 

- Im Kofferraum habe ich den Knopf für den automatischen Abschlepphacken. Unterhalb des Knopfes ist noch ein zweiter mit einem Anhänger und einem Lichtsymbol. Wenn ich den tätige macht mein Fahrzeug vorne und hinten wie eine Lichtshow. ? das ist echt cool, aber aber ist oder soll das?

 

- Tempomat. Kann die Geschwindigkeit wirklich nur in 2er und nicht in 10er Schritte verändert werden?

Handbuch gibt es nur Online, bzw. ev. auch beim RRE als iGuide App.

 

Lichtsymbol.

Super prakrisch.

Nach dem Ankopplen kann so am Hänger geprüft werden, ob alle Lichter funktionieren.

 

Tempomat

2er Schritte sind normal.

10er Schritte indem du länger drückst ohne loszulassen.

In D bekommst Du eine SIM Karte mit 500 MB dazu. Das reicht für die Standardfunktionen, aber natürlich nicht zum Streamen. Eine interne SIM Karte hat den Vorteil, dass das Koppeln per Hotspot wegfällt, das kann manchmal dauern oder auch mal nicht funktionieren. Allerdings kann die interne Karte bei mir nur 3G, evtl. ist das jetzt endlich geändert! Aber das Mobilfunknetz in D ist eh Sch####...

Deezer geht per se, Spotify scheinbar nicht. Hab ich jedenfalls noch nicht hinbekommen. Das mach ich über BT übers Handy.

Themenstarteram 7. November 2020 um 10:24

Zitat:

@civic0307 schrieb am 7. November 2020 um 09:56:08 Uhr:

In D bekommst Du eine SIM Karte mit 500 MB dazu. Das reicht für die Standardfunktionen, aber natürlich nicht zum Streamen. Eine interne SIM Karte hat den Vorteil, dass das Koppeln per Hotspot wegfällt, das kann manchmal dauern oder auch mal nicht funktionieren. Allerdings kann die interne Karte bei mir nur 3G, evtl. ist das jetzt endlich geändert! Aber das Mobilfunknetz in D ist eh Sch####...

Deezer geht per se, Spotify scheinbar nicht. Hab ich jedenfalls noch nicht hinbekommen. Das mach ich über BT übers Handy.

Ich danke dir. Hab jetzt eine 5GB/Monat gekauft. Für 4€/Monat kann man nichts sagen.

Wie und wo bring ich den Deezer drauf? ich finde das nicht.

Zitat:

 

Wie und wo bring ich den Deezer drauf? ich finde das nicht.

Du musst Dich auf der Internetseite Incontrol einloggen und unter „mein Konto -> verbundene Konten „ kannst du dich für Deezer und/oder Spotify verbinden.

Vorausgesetzt Du hast zb Spotify premium

Kleiner Tipp: Spotify ist für CH nicht vorhanden. Wenn Du in der Adresse das Land auf DE wechselst, dann ist auch Spotify vorhanden.

Wenn du dich registrierst hast, kann du im Auto unter online Medien die Quelle wechseln auf zb Spotify.

Hoffe dies hilft Dir weiter .

Themenstarteram 7. November 2020 um 12:08

Ehm danke dir!!

Aber wo finde ich Online Medien?

Ich habe Live und InControl Apps... mehr nicht

Ich bin wohl zu doof :)

Sobald du in den Medien bist und die Quelle auswählst. Da kann ich USB, Handy und eben Online Medien auswählen...

Tunnelradio funktioniert auch zumindest in Deutschland

Themenstarteram 7. November 2020 um 17:38

da habe ich kein Online Medien ;(

siehe angehängtes Bild.

20201107

Hmm. Hast du den InControl Pro Service?

Dies ist vorausgesetzt.

inControl im Fahrzeug verbunden ?

LIVE im Fahrzeug verbunden?

Ich vermute auch das da irgendeine Anmeldung fehlt. Aber wie der Kollege vorhin schon schreibt ohne pro geht nicht viel. Was das ganze online gedöns angeht.

Ich kann dir morgen Früh, wenn ich zur Arbeit fahr, mal Bilder schicken wie es mit pro und allen Anmeldungen aussieht

Themenstarteram 8. November 2020 um 17:04

Danke Jungs.

Also gemäss Land Rover Login auf deren Homepage habe ich Pro Services bis 2030. Ich konnte da auf der Homepage auch Deezer und Spotify verbinden und dort steht bei Beidem verbunden.

Ich hab im Fahrzeug alles nochmals durchgeschaut und nach mir bin ich überall angemeldet und immer noch nichts.

Sonst muss ich halt mal beim Kundendienst vorbei.

Evtl. Mal den Stecker ziehen, und von vorn beginnen. Und 24 Std warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. New Evoque 2020 - diverse Fragen