ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. News zum Modelljahr 2006: Diesel, Haldex, Farben, ...

News zum Modelljahr 2006: Diesel, Haldex, Farben, ...

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 10:54

Hallo zusammen

zum Teil sind die Infos bereits in anderen Threads gepostet worden; ich möchte nun hier noch alles zusammenfassen, was ich weiss.

Mein Händler hat mir Ausschnitte aus einer (volvo-internen?) PowerPoint-Präsentation gezeigt.

Diesel: Mit MJ06 ist folgendes geplant: der jetzige 2.4D wird aus dem Programm genommen und der derzeitige D5 in 2.4D umbenannt. Die Bezeichnung D5 ist dem 185PS/400Nm Diesel vorbehalten. Dieser unterscheidet sich soft- und hardwaremässig vom bisherigen 163PS-Diesel.

Russfilter: Der RPF wird wartungsfrei und arbeitet ohne Additive.

Getriebe: Die Sechsgangautomatik kommt, aber, wie bereits berichtet, erst im Herbst.

Haldex: Instant Traction wird es auch geben. Die Einführung geschieht mit dem XC90 V8.

Farben: Es gibt diverse neue Farben für verschiedene Modelle, darunter die etwas unglücklich benannte Farbe "Tsunamiblau". Für den XC90 wird es zwei neue Farben geben: Blackcurrant, ein Rot mit Violettstich, und ein dunkleres Kristallgrün, dessen Namen ich vergessen habe.

Inscription: Die exklusiven Lederpolsterungen wird es (irgendwann) auch für den XC90 geben.

BLIS: wer weiss, wer weiss...

Beim C70 ist auch irgendwas im Gang, aber ich weiss nicht, was.

Grüsse

Christoph

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi Chris,

WOW, das sind doch mal Infos!!!! Klasse!!

Danke!!

Michael

Re: News zum Modelljahr 2006: Diesel, Haldex, Farben, ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

"Tsunamiblau".

Inscription: Die exklusiven Lederpolsterungen wird es (irgendwann) auch für den XC90 geben.

Tsunamiblau? Was war am Tsunami denn blau? Schlammblau??? Dazu die Doppelklimaanlage "Hurricane" und das Riesenschiebedach "Andreasgraben? ;)

 

Hallo BILDCHEF, schon umbestellt ;)

 

Gruß

Martin

Achso, danke für die Infos!

Bin gespannt, was wirklich kommt!!!

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Danke für den Tipp und das Verständnis...;)

ich glaube aber, dass ich heute nachmittag noch einen Coup vermelden kann hier... :D :D will aber noch nicht zuviel sagen...

Michael

Wenn sich das nicht mal erledigt hat???

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 11:06

Re: Re: News zum Modelljahr 2006: Diesel, Haldex, Farben, ...

 

Zitat:

Tsunamiblau? Was war am Tsunami denn blau? Schlammblau??? Dazu die Doppelklimaanlage "Hurricane" und das Riesenschiebedach "Andreasgraben? ;)

:D

Zitat:

Hallo BILDCHEF, schon umbestellt ;)

Ja, BILDCHEF, wie wär's mit Blackcurrant? ;)

Farbmusterkarten gibt es noch nicht, aber das Tsunamiblau sieht dem Ocean Race Blau ähnlich.

Ein weiteres grau wird es auch noch geben, aber nicht für den XC90.

 

Christoph

Ja, ja - Dichtung und Wahrheit ......

ich denke da nur an die vollmundigen RPF-Ankündigungen ......

eMKay, glaubt den Marketingfuzzis gar nix !!!!

PS - Die VAG-Jogis sind da auch nicht viel besser ....

Re: News zum Modelljahr 2006: Diesel, Haldex, Farben, ...

 

Getriebe: Die Sechsgangautomatik kommt, aber, wie bereits berichtet, erst im Herbst.

Hallo Cubs,

weißt Du was von den 6-Gang-Schaltgetrieben?

Grüße

Rupi

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 13:59

Re: Re: News zum Modelljahr 2006: Diesel, Haldex, Farben, ...

 

Zitat:

weißt Du was von den 6-Gang-Schaltgetrieben?

Auf einer Folie hab ich gelesen, dass das 6-Gang-Schaltgetriebe Serie wird, aber ich weiss nicht, ob das auf alle Fahrzeuge bezogen war.

 

Christoph

Re: Re: Re: News zum Modelljahr 2006: Diesel, Haldex, Farben, ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Auf einer Folie hab ich gelesen, dass das 6-Gang-Schaltgetriebe Serie wird, aber ich weiss nicht, ob das auf alle Fahrzeuge bezogen war.

Christoph

Oje Gott möge uns vor den Sechgang Handschaltern bewahren... das klapt bei Volvo niecht die derzeitigen Handgetriebe bei den Allradlern kann man nur in die Tone klappen Übersetzung und Schaltbarkeit gehen gar nicht

und Sechsgang Automatik habe ich doch schon längst 5 + "R" Rallygang breitgrins

Re: News zum Modelljahr 2006: Diesel, Haldex, Farben, ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

. Die Bezeichnung D5 ist dem 185PS/400Nm Diesel vorbehalten. Dieser unterscheidet sich soft- und hardwaremässig vom bisherigen 163PS-Diesel.

Beim C70 ist auch irgendwas im Gang, aber ich weiss nicht, was.

Also mein Stand von heute morgen:

- der 185 PS Diesel ist nur Übergangslösung. Mit dem neuen V 70 / S 80 soll defenitiv ein 225 PS Diesel kommen, wahrscheinlich 2007.

- das Cabrio C 70 wird Ende des Jahres erscheinen, Serienmodell soll aud der IAA stehen. Verkaufsstart wahrscheinlich dann 2006. Bekommt neuartige Airbags, in Türen eingebaut. Einige Freundliche kennen sogar schon die Preise ?? (behauptet zumindest meiner)

Hammerhart ist die Spekulation in einer Autozeitschrift, man vermutet einen V 90 !!

Grüsse

Volvo 174

Re: Re: Re: Re: News zum Modelljahr 2006: Diesel, Haldex, Farben, ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

Oje Gott möge uns vor den Sechgang Handschaltern bewahren... das klapt bei Volvo niecht die derzeitigen Handgetriebe bei den Allradlern kann man nur in die Tone klappen Übersetzung und Schaltbarkeit gehen gar nicht

und Sechsgang Automatik habe ich doch schon längst 5 + "R" Rallygang breitgrins

Na, das sehe ich anders.

Bin letztens den 6-Gang Handschalter XC90 von unserem Elkman gefahren. :D

Der hat sich super schalten lassen. Ich war angenehm überrascht. Klar definierte Schaltwege, das flutscht fast von selbst. Die Übersetzung hat auch gepasst, lediglich der 6.Gang war sehr lang übersetzt. An Handschaltern gehört die Schaltbox zum Besten, was ich kenne.

Gruß Andi, der trotzdem lieber schalten läßt.

Siehe auch hier.

Gruß, Olli

halllo leute

wie siehts den farbenmässig für den s40/v50 aus? gibts da auch neue farben ?

 

grüsse

Re: Re: Re: Re: News zum Modelljahr 2006: Diesel, Haldex, Farben, ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

Oje Gott möge uns vor den Sechgang Handschaltern bewahren... das klapt bei Volvo niecht die derzeitigen Handgetriebe bei den Allradlern kann man nur in die Tone klappen Übersetzung und Schaltbarkeit gehen gar nicht

und Sechsgang Automatik habe ich doch schon längst 5 + "R" Rallygang breitgrins

Übersetzung ... gehen gar nicht

;)

Sorry

Martin

Der es nicht sein lassen kann... Hallo BILDCHEF :)

Re: Re: Re: Re: Re: News zum Modelljahr 2006: Diesel, Haldex, Farben, ...

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Der es nicht sein lassen kann... Hallo BILDCHEF :)

;) :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. News zum Modelljahr 2006: Diesel, Haldex, Farben, ...