ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Nie Wieder Opel!!!

Nie Wieder Opel!!!

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. Juni 2003 um 11:54

Sorry, aber dass muss ich jetzt mal loswerden:

So einen total verbauten Haufen Sch***, wie den Opel Corsa hab ich im Leben noch nicht gesehen.

Ohne Witz, am liebsten würde ich die Kiste anzünden und danach Bus fahren. Wäre das Beste.

Alle paar Monate ist irgendwas kaputt, obwohl das Auto noch keine 5 Jahre alt ist.

Und nu der Ärger mit dem Radio. Das Originale war irgendwie total hinüber. Selbst bei einem Drittel der Lautstärke hat es nur noch gestört, also hab ich mir kurzentschlossen ein Radio mit mp3 Funktion geholt.

Damit ging der Ärger los: Erst mal mußte ich wieder zur Werkstatt, um das alte Ausbauen zu lassen. Ging nicht ohne Spezialklamern. Dafür wollten die Witzfiguren Geld haben!! - 20€ für ca. 30 Sekunden Arbeit. Ich bin kurz ausgetickt, hab den Chef zur Sau gemacht, dann gings plötzlich auch umsonst.

Radio war draußen, ich fahre nach Hause um das Neue einzubauen: Geht nicht. Radiostecker von Opel passte nicht.

Also wieder in MediaMarkt und für 5€ nen Adapter gekauft.

Nu hat alles funktioniert - dachte ich.

Erst mal passt das Radio nicht komplett in den Schacht, weil die Kabel im Weg sind und: Es speichert die Radiosender nicht. WIESO?!?

Dauerplus - oder so ähnlich, stimmts?

Toll, wozu gibts denn bitte Unistecker, wenn diese gottver*** Hasenhirne von Opel sich nicht dran halten können?!

Das ist wioeder so typisch für diesem Hersteller. Es geht alles - Aber nur in der "Service"Werktatt. Kohle schäffeln ohne Ende.

Mein nächstes Auto wird entweder ein Japaner oder, wenn schon aus Deutschland, dann ein Daimler.

Tut mir leid, wenn ich so deutlich werde, aber ich arbeite 50 Stunden die Woche und dann muss man sich am Wochenende noch mit so einem Kleinscheiss wie nem Radio rumärgern. Als ob man nicht schon so genug Stress hätte!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Juni 2003 um 12:05

naja also 1. das mit den hacken ist schwachsinn habe das selber mit 4 nägeln raus geholt geht ziemlich einfach. Und das mit den Kabeln war bei mir zuerst auch so aber wenn man ein bischen tüftelt und drückt bekommt man die auch venünftig auf seite, lieber nicht so ungedultig sein und dafür vernünftig nachdenken dann klapt auch eigentlich alles ohne werkstatt.

(meine meinung)

mfg

 

und schlechte sachen gibts überall auch bei japanern oder anderen deutschen autos, und wenn das mit deinem radio das einzige problem ist dann freu dich.

Ich fahr halt Opel da ich die 25% billiger bekomm

Als würde jetzt nur Opel 20€ für die 30sek arbeit nehmen.

Fahr doch mal zu nem Audi, Ford oder VW Händler

meinste die machen des schon vonalleine umsonst?

Die Händler wolln auch ihr geld verdienen.

Fahr doch mal mit nem Porsche zu einem Händler

Die nehmen bestimmt 250€ für radio ausbau.

Opel baut doch Hochwertige Autos.Verschleißteile bleiben eben Verschleißteile, wie bei jedem anderen AutoHersteller auch.

Ich war selber in der C Vectra Produktion und die Qualitätsstandarts sind nach ISO 9000 irgendwas und jedes Auto wird wirklich komplett durchgecheckt.

und rückrufaktionen sind keine neuheiten mehr auf dem DeutschenAutomarkt.Der eine hat glück der andere nicht.

würdest du lieber einen Corsa oder ein Nissan Micra fahren????schon allein optisch gesehen.

So und nun verlasse bidde unser Opel Forum *gg*

Spass

am 28. Juni 2003 um 12:42

Wegen dem Radio sollte man nicht das ganze Auto verteufeln.

Versuch mal, ein Radio in euine aktuelle E Klasse oder gar die S Klasse einzubauen.

Das ist ein grundsätzliches Problem daß die Bordelektrik immer mehr zusammenrückt.

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von TheRza

naja also 1. das mit den hacken ist schwachsinn habe das selber mit 4 nägeln raus geholt geht ziemlich einfach.

...

und schlechte sachen gibts überall auch bei japanern oder anderen deutschen autos, und wenn das mit deinem radio das einzige problem ist dann freu dich.

Im Vergleich zum Golf und zur C-Klasse war es halt doch ein ziemlicher Akt.

Und leider ist das Radio nicht das einzige Prob. Hab ich ja auch oben kurz erwähnt. Hatte nur keine Lust nen 2 Seiten Thread zu schreiben - und Ihr hättet keine Lust ihn zu lesen, denke ich mal. ;)

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Ich fahr halt Opel da ich die 25% billiger bekomm

Als würde jetzt nur Opel 20€ für die 30sek arbeit nehmen.

Fahr doch mal zu nem Audi, Ford oder VW Händler

meinste die machen des schon vonalleine umsonst?

Die Händler wolln auch ihr geld verdienen.

Fahr doch mal mit nem Porsche zu einem Händler

Die nehmen bestimmt 250€ für radio ausbau.

Opel baut doch Hochwertige Autos.Verschleißteile bleiben eben Verschleißteile, wie bei jedem anderen AutoHersteller auch.

...

würdest du lieber einen Corsa oder ein Nissan Micra fahren????schon allein optisch gesehen.

die 25% günstiger wären der einzige Anreiz für mich noch mal nen Opel zu kaufen ,aber ich fürchte die zahlt man später auch drauf...

Tatsächöich war ein Kollege mit seinem Golf wegen der gleichen Sache letze Woche beim Händler.

Ihm hben sie (gratis!) auch gleich das neue Radio eingebaut, mir haben sie nur die beiden Klemmen in die Hand gedrückt, damit ichs selber rausholen kann, geschweige denn dass neue Radio eingebaut.

Klar, der Handwerker will auch was verdienen, kein Einspruch, aber: 20€ für einen einzigen Handgriff?

Und ich würde sowas aucgh mal als Service bezeichnen, schließlich hab ich die Kiste da ja auch gekauft.

PS: Porsche wird hier, fast um die Ecke, gebaut. Und sie haben einen besseren Service und sind gar nicht mal so viel teurer. Das gleiche gilt für Mercedes.

Opel oder Micra?

Nach 5 Jahren corsa würde ich sofort Micra sagen. Schlimmer kanns kaum werden.

Egal wie er aussieht - ich mein, der Corsa is ja auch nicht dass, was man "cool" nennen würde, oder?

am 28. Juni 2003 um 12:57

@LEPOpkcuf

Pech kann man mit jedem Auto haben, ich führ vorher einen Golf, da hatt ich auch regelmässig was dran.

Mein Vater fährt Benz, der hatte nach den ersten 79.000 km ein neues Getriebe, 2 Anlasser, den Simmering und den Endtopf erneuern lassen müssen. Mein Onkel fährt den selben Wagen, ohne Probleme.

Aber da Du ja soooo viel arbeitest und am Wochenende Deine Ruhe haben musst, tu Dir und uns doch einen Gefallen:

 

VERKAUFE DEN WAGEN UND HOL DIR DEINEN JAPSEN, oder nochbesser FAHR BUS

Des weiteren, das mit dem Speichern der Sender und Einstellungen steht hier

am 28. Juni 2003 um 13:02

20 euro fürs radio rausziehn ist schon übel.aba das liegt wohl am händler ich hab noch nie etwas für bezahlt.hab auch schon schlechte erfahrungen mit opel gemacht-letztes jahr einen astra gekauft der nach 4 tagen abgefackelt ist usw...7500 euro draufgelegt.opel wollte mit der geschichte nix zu tun haben-naja ohne worte eigentlich.wenn du halt kein bock mehr auf opel hast wegen service und so dann wechsel halt die marke.zumal wenn porsche und daimler um die ecke gebaut werden hats eh vorteile.ich wohne neben rüsselsheim bei uns isses halt das opelwerk wo nebenan ist :D

am 28. Juni 2003 um 13:15

also ich hab mit meinem corsa keine probleme. ist halt alles ansichtssache, und das hat auch nichts mit opel zu tun nur mit den leuten in der werkstatt bei meiner werkstatt haben die mir das radio ausgebaut (weil iche s auhc nicht hinbekommen habe) und ausser ein "dankeschön" haben die nichts bekommen.

und sonst der corsa fährt sich doch wohl gut oder nicht?

und der corsa hat einen grossen vorteil den du bei anderen fahrzeugen nicht hast, es gibt überall ersatzteile für ihn, da er der meist verkaufte kleinwagen ist, soviele leute haben bestimmt nicht nur schrott gekauft.

aber wie gesagt kommt auf die erwartungshaltung an....

am 28. Juni 2003 um 13:48

Da kann ich dir nur bei flichten, ich war bevor ich zu VW wechselte ebenfalls ein Opel fahrer. Ich hab mich wegen jedem scheiss nur rum geärgert obwoh ich die geduld hatte den Corsa B zu tunen. Als ich den Verkaufte und mir nen Golf holte war die welt auch schon besser.

Denn beim Golf kann man rumschrauben und der ausbau des Radios ist bei weitem viel einfacher. Beim Opel bin ich nicht zur werkstatt gefahren ich hab es selbst ausgebaut, mit dem gleichen ergebnis wie bei Dir. Der Golf den ich habe ist bei weitem nicht so störanfällig wie mein Corsa B es gewesen ist.

Nichts gegen Opel Corsa B allgemein, ich finde jeder soll sein Auto so mögen wie es halt ist. Der eine hat pech mit nem Golf der andere mit nem Corsa, das ist halt unterschiedlich, aber wie es mir scheint bist Du an ein Montagsauto geraten, denn auch ich hatte so eins.

Bedenke das Motto: Drum prüfet euch bevor ihr euch bindet.

Ok gilt zwar in Zwischenmenschlichen beziehungen, aber meist trifft es auch beim Fahrer/in und Kfz zu oder???

Grüsse aus dem Reich der Sauerier

Euer

GolfoSaurusIII

am 28. Juni 2003 um 16:08

Hi

also 1. 20 Eus sind frech JA!

aber das packt man selber...ich hab 4 holzspiesse von meiner mutter aus der Küche geschnappt und raus wars... und wegen störanfällig... vielleicht hat opel ein paar mehr "montagsautos" aber meiner surrt und fährt super... kein rost, kein nix...normaler verschleiss bei den bremsen sonst steht derzeit nix an!

und das ist ein 16V wo ja, wie man öfter mal liest und hört, öfter mal was sein soll!

naja und nicht jede werkstatt ist gleich.

sachmal warum fährst net gleich nen benz, wenn du dafür scheinbar locker mal die kohle hast... wozu dann so nen doofen corsa?

das dich das und vielleicht einiges anderes frustet ist ok, aber wie das eine beispiel mit den beiden benzen... beim einen hat man pech, der andere läuft ewig und super... so ist das halt!

und fahr mal zu VW und Audi, was die für irgendwelche kleinigkeiten normalerweise an kohle sehen wollen!

am 28. Juni 2003 um 18:02

Ich hoffe, hier passiert noch was konstruktives.

Ein reines Gemoser über die Optik eines Corsa ist sinnlos, da hat eh jeder seinen eigenen Geschmack.

Das mit dem Radio ist eine Frechheit, klar, aber was sollen wir jetzt schon noch dazu sagen?..

Aber was willst du großartig verlangen ?

Wenn du es nicht selber machen willst dann musst du halt ein paar Euros hinlegen.

OK 20€ sind nen bisschen viel aber die müssen halt auch Überleben.

Ich habe mir diese Klammern zb aus 2 Schweißelektroden gemacht.

Ich weiß zwar nicht was du machst aber wenn mann 50 Stunden die Woche Arbeitet dann sollte man doch gut Leben können und ein paar Euros übrig haben wenn man zu "Faul" is das selber zu machen.

Hallo,

ich hab neulich ein neues Radio eingebaut. Das Alte ging eigentlich problemlos raus, wenn man ein bisschen Geduld hat. Aber wer die nicht hat muss halt eben 20 € zahlen.

Und vor allem ist ein Opel kein Sch...auto !!! Nur weil du mit deinem Pech gehabt hast, ist das noch lange kein Grund die ganze Marke in den Dreck zu ziehen!!!!!!!!!

am 28. Juni 2003 um 20:47

Ich hab zwar keinen Corsa sondern nen Astra F. Ich versteh irgendwie nicht warum ein Opel von vielen Leuten als schlechtes Auto dargestellt wird, ich mein jede Automarke hat so ihre typischen Probleme. Meiner hat irgendwie gar keine, bei mir war noch nie was kaputt, 0% Rost und läuft für seine 71 PS wie die Sau.

Ich würd mir z.B. nie nen VW Golf kaufen, weil

-langweilig, hat fast jeder

-teuer im Unterhalt, weil in jeder hat

-nicht gerade sparsam (Opel Motoren brauchen meist weniger)

das wichtigste

ein leerer 75 PS Golf 3 sieht gegen meinen ungefähr gleich motorisierten Astra (fast vollbeladen) absolut kein Land auf der Autobahn. So geschehen vor ca. einer Woche auf der B28 Ulm-Senden, was hab ich mich gefreut :D :D :D

Also noch viel Spaß beim Opelfahren :)

Ähnliche Themen