Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nikotingeruch im Innenraum

Nikotingeruch im Innenraum

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. September 2018 um 19:51

Hallo Gemeinde. Ich hab da ein Raucher Problem. Der Vorbesitzer hat leider im Auto geraucht. Jetzt ist das so, dass das Lenkrad und wenn ich meine klimatisierten Sitze (Leder Schwarz) anlasse, es nach raucht riecht. Sitzt wohl tief in den Sitzen. Ich hab ihn beim Autopfleger aufbereiten lassen, aber es hat nicht viel gebracht. Evtl war er nicht fähig dazu. Hat einer von euch Erfahrung, wie ich den Geruch komplett neutralisieren kann? Kennt einer von euch vielleicht einen professionellen Aufbereiter in der Nähe von Hamburg oder Hannover? Es nervt mich, da mein F10 gerade mal 3 Jahre alt ist und ich den Ledergeruch wiederbekommen möchte??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Geruch verfliegt doch nach relativ kurzer Zeit und dann würde ich mit guten Lederpflegemitteln von Lederzentrum das Leder nochmal behandeln, dann sollte es wieder wie neu riechen.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass mittels (mehrfacher) ozonbehandlung sogar kotzgeruch aus dem Wagen zu entfernen war. Und ja, die kotze drang in polstersitze ein (hatte damals keine Lederausstattung). Vielleicht bringt diese Behandlung auch bei einem raucherfahrzeug etwas. Mit ein paar kleinen Tricks zahlt das sogar die Versicherung ;).

Oder für 89 Euro einen Ozongenerator bei Amazon kaufen.

Wir haben uns neulich ein Auto gekauft, auch ein Raucherwagen. Ich hab dann California Car sentence (ich hoff es ist richtig geschrieben) ins Auto. Danach war der Geruch weg. Ist halt auch sehr intensiv.

Das Auto hat allerdings auch kein Leder. Wie sichs bei Leder verhält, keine Ahnung. Ich denke aber eine gründliche Aufbereitung kann bei sowas nicht schaden.

Kamil : Nur Ozonbehandlung hilft

Zur Sicherheit solltest du noch die Mikrofilter dabei wechseln .

P.S Vergiss den Kauf von einem Hausfrauengerät bei Amazon , das muss schon was Ordentliches sein .

Zumal du während der Behandlung die Lüftung laufen lassen solltest - also gleich das Profi Ladegerät mit ordentlicher Leistung dazu bestellen. Das würde schon ein paar Hunderte ausmachen.

 

Also ab zum Aufbereiter :)

Das, was ich meine, schafft 5000mg pro Stunde. Ist also schon was ordentliches.

Genau, nur die Ozonbehandlung beim Aufbereiter könnte was reißen. Im Nachgang kann man noch hiermit : https://www.autopflege24.net/...ther-in-a-bottle-z-10-lederpflege.html den Lederduft etwas verbessern

am 26. September 2018 um 5:33

Es gibt ein Spray in der Drogerie "Febreeze". Hat bei Katzengeruch gut funktioniert.

die arme Katze... wurde die Muschi darin gebadet oder in der WM mitgewaschen :confused:

Spaß beiseite...

So der Aufbereiter den Nikotin-Muff im Innenraum nicht vernünftig abgeledert hat, da ggf. selber Hand anlegen... je nach Glimmstengel-Konsum des Vorbesitzer, legt sich der müffige Nikotin-Quartz auf sämtliche Öberflächen... da ist also Groß-Reine-Machen angesagt...

vor der Ozonbehandlung unbedingt die Micro-Filter erneuern und den Wagen durch Heizung oder Sonneneinstrahlung ordentlich aufheizen...

während insbesondere die Klimafunktion der Sitze mitlaufen lassen...

 

Themenstarteram 26. September 2018 um 15:16

Für die Klimasitze sind da auch extra Filter in den Sitzen dafür oder wie ist das?

Zitat:

@Kingwes schrieb am 26. September 2018 um 17:16:44 Uhr:

Für die Klimasitze sind da auch extra Filter in den Sitzen dafür oder wie ist das?

würde mich wundern... alles mit Klimatisierung läuft sollte über den Microfilter gereinigt werden...

Themenstarteram 26. September 2018 um 19:30

Danke für eure Hilfe. Ich habe einen Termin in Hannover beim Aufbereiter gemacht, der im Internet nur gute Rezensionen aufweist und ziemlich professionell am Telefon geklungen hat. Er würde das Fahrzeug intensiv reinigen und dann über Nacht mit Ozon behandeln. Falls das Ergebnis nicht zufrieden ist, wäre eine mehrmalige Ozon Behandlung kostenlos. Für 200 € alles. Denke das werde ich mal riskieren und dann berichten.

Ich glaube den Geruch komplett zu neutralisieren wird es schwierig sein.....

Ich kann nur dazu raten es machen zu lassen. Ich hab es bei meinem E61 machen lassen da der Vorbesitzer drin geraucht hat.

 

Es richt zwar eine Zeit lang sehr nach dem Ozon mittel aber dafür war der Rauch Geruch komplett weg und mit der Zeit auch der Ozon Geruch. Jeder der mit mir mitgefahren war hätte nicht gedacht das es ein Raucher Auto war... Ich kann daher nur gutes über Ozon Behandlung berichten

Deine Antwort
Ähnliche Themen