ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. nimmt beim beschleuniegen kein Gas an

nimmt beim beschleuniegen kein Gas an

Kawasaki KZ / LTD 440
Themenstarteram 24. April 2018 um 7:59

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. meine Kawa 440 LTD springt im Moment gut an und ich kann normal losfahren, in den 1 , 2 , +3 Gang, aber wenn ich beschleunigen will, geht sie in die Knie und wenn dann immer mehr Gas geben, fängt sie sich und geht plötzlich ab wie die Feuerwehr. Frage was kann das sein ? Gruß Lothar.

Beste Antwort im Thema

Mensch Lothar, Die Maschine läuft im Warmen wunderbar oder nicht? Da ist der Choke ja draußen aber die Leerlaufdüse voll aktiv. Wenn die defekt wäre oder nicht funktionstüchtig, dreckig etc, dann hat die auch im Warmen probleme. und das immens. im Standgas.

Das Symptom ist und bleibt eine Kawasaki Krankheit. Die bekommst du nicht behoben.

Einfach nicht drüber mehr nachdenken und drauf setzen und fahren.

Und wenn es dich doch sehr sehr stört, dann hole dir eine andere Maschine. Am Besten eine Einspritzung, dann hast du damit keine Probleme mehr, dass macht das System dann alleine.

Sonst einfach drauf auf die Maschine und fahren ;-)

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 24. April 2018 um 8:09

Moin,

klingt nach einer hängenden Membrane oder verstopften Düse für den Teillastbereich.

Die Feuerwehr kommt, wenn du weiter drehst, nicht nach einer bestimmten Zeit, richtig?

Gruß

Volkmar

Themenstarteram 24. April 2018 um 8:14

hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort, ja , wenn ich ganz aufdrehe gehts ab. Wo sitzt den die Düse für den Teillastbereich ? Gruß Lothar.

am 24. April 2018 um 8:27

Du hast einen Gleichdruckvergaser.

Für den Teillastbereich ist die Kombination Nadeldüse/Düsennadel verantwortlich.

Da der Rest zu gehen scheint, lass ich das mal außen vor.

Wenn du von oben in den Vergaser guckst, siehst du die Luftschieber (großes Plastik) mit der Düsennadel (dünnes Metallstäbchen. Das Stäbchen steckt in der Nadeldüse, wird von ihr geführt und verschwindet im Vergasergehäuse.

Die beiden Teile müssen sauber sein und die Nadel mit dem Luftschieber leicht hin und her rutschen können.

Wenn du den Vergaser ausbaust und die Schwimmerkammern öffnest, guckst du auf die Nadeldüse von der anderen Seite. Da ist auch noch die Hauptdüse reingedreht. Das muss auch alles sauber sein.

Schau mal hier und hier.

Gruß

Volkmar

Themenstarteram 24. April 2018 um 8:31

hallo, nochmals vielen Dank für die Mitteilung, ich werde wohl die Maschine in eine Werkstatt bringen, was wird so eine Reparatur kosten ? Gruß Lothar.

am 24. April 2018 um 8:38

Das ist jetzt sehr Glaskugel.

An den Vergaser kommt man bei der 440 ja so recht gut ran. Ich schätze mal 1h Aus-/Einbau, dann wird die vermutlich eine Ultraschallreinigung machen, ggf. noch mal reingucken oder 1-2 Dichtungen noch dazu.

1h ~60€, Ultraschall ~50€, Kleinkram, so 120€.

Ins Blaue, ne!

Jemand anderes noch eine Meinung?

Themenstarteram 24. April 2018 um 8:49

hallo, ich bedanke mich bei Ihnen für die Beteiligung, wenn ich aus der Werkstatt komme melde ich mich , viele Grüße Lothar.

Themenstarteram 24. April 2018 um 15:44

hallo, mein Problem mit dem schlechten Gas an nehmen ist geklärt. Vor einem Jahr habe ich die Kawa gekauft, sie lief ganz gut, aber sie sprang schlecht an. Daraufhin habe ich die Vergaser gereinigt. Vor den Vergasern befindet sich der Luftfilterkasten aber unter dem Sitz fehlte der Luftfilteranbau. Damit die angesaugte Luft nicht direkt in die Vergaser gelangt, habe ich mir einen Plastighalter mit einem Luftfilter angeschraubt. Heute, bevor ich in die Werkstatt gefahren bin habe ich meinen selbstgebauten Luftfilter abgeschraubt. Un siehe die Maschine lief wie Lotche, nahm das Gas ohne einzuknicken an. Als ich in der Werkstatt eintraf, zeigte ich dem Meister das mir der Luftfilteranbau fehlte. Als er das sah, sagte er zu mir, ohne diesen Filter fängt er er nicht an zu arbeiten. Er erklärte mir, dass die Vergaser mit dem Luftfilter ab Werk so abgestimmt sind, damit die Maschine top läuft. Die Vergaser steuern sich durch Unterdruck ( Membrane + Schieber ). Wenn eine Veränderung vor genommen wird ( wie zum Beispiel, Luftfilter ) dann verändert sich der Unterdruck und der Huddel geht los. So das war heute meine Erfahrung die ich gemacht habe. Sie springt gut an und geht ab wie die Feuerwehr. Vielleicht hilft es ja einem. Viele Grüße Lothar.

Zitat:

@Lotharleidenfrost schrieb am 24. April 2018 um 17:44:35 Uhr:

hallo, mein Problem mit dem schlechten Gas an nehmen ist geklärt. Vor einem Jahr habe ich die Kawa gekauft, sie lief ganz gut, aber sie sprang schlecht an. Daraufhin habe ich die Vergaser gereinigt. Vor den Vergasern befindet sich der Luftfilterkasten aber unter dem Sitz fehlte der Luftfilteranbau. Damit die angesaugte Luft nicht direkt in die Vergaser gelangt, habe ich mir einen Plastighalter mit einem Luftfilter angeschraubt. Heute, bevor ich in die Werkstatt gefahren bin habe ich meinen selbstgebauten Luftfilter abgeschraubt. Un siehe die Maschine lief wie Lotche, nahm das Gas ohne einzuknicken an. Als ich in der Werkstatt eintraf, zeigte ich dem Meister das mir der Luftfilteranbau fehlte. Als er das sah, sagte er zu mir, ohne diesen Filter fängt er er nicht an zu arbeiten. Er erklärte mir, dass die Vergaser mit dem Luftfilter ab Werk so abgestimmt sind, damit die Maschine top läuft. Die Vergaser steuern sich durch Unterdruck ( Membrane + Schieber ). Wenn eine Veränderung vor genommen wird ( wie zum Beispiel, Luftfilter ) dann verändert sich der Unterdruck und der Huddel geht los. So das war heute meine Erfahrung die ich gemacht habe. Sie springt gut an und geht ab wie die Feuerwehr. Vielleicht hilft es ja einem. Viele Grüße Lothar.

Hast Du nun nen neuen Luftfilter reingemacht?

Themenstarteram 25. April 2018 um 17:48

hallo, leider nein, ich fahre im Moment ohne Filter, der Luftfilterkasten der mit den Vergasern verbunden ist, der ist vorhanden. Vielleicht hat ja jemand den Luftfilteranbau, der über der Batterie angeschraubt wird übrig und verkauft ihn mir. Viele Grüße, Lothar.

Die Frage ist welchen Du brauchst, es gibt da 2 Versionen, einen mit eckigen und einen mit runden Löchern?

Gruß vom SemmeL

am 26. April 2018 um 4:04

@Semmel,

das ist der Luftfilterkasten den er schon hat. Er sucht die Luftfilter-Einheit wo sich der Luftfilter(Schaumstofffteil)

also genau unter dem Sitz und über der Batterie befindet.

Es scheint schwierig zu sein so ein Teil im I-Net zu bekommen. Ich würde da direkt bei Kawasaki mal nachragen. Es gibt noch erstaunlich viele Teile für dieses Modell was man Original bekommt. Hab ich letztes Jahr mit Erstaunen festgestellt als ich ein Teil für den Tachoantrieb gebraucht habe.

am 26. April 2018 um 6:03

Es gibt aber Ersatz. Das sind gefaltete Papierfilter in der Form des original Filters, ersetzt also sowohl das Plastikgestell als auch den Schaumstoffsocken.

Nicht original, aber funktioniert und die Filterleistung ist auch noch höher

Themenstarteram 26. April 2018 um 6:46

hallo, sie haben mir vorgeschlagen das ich bei Kawasaki nachfragen soll, hätten Sie da eine Telefonnummer oder Adresse, vielen Dank, Lothar.

am 26. April 2018 um 9:05

Hi,

ich war letztes Jahr als mir der Tacho-Antrieb kaputt gegangen ist gerade in Bad Aibling zur Kur. Also war es für mich naheliegend zum örtlichen Kawasaki-Vertragshändler Auer zu gehen.

Ich würde es beim Kawa-Händler in der eigenen Nähe versuchen, einfach mal hingehen, die haben das alles auf dem

PC und können so auch gleich feststellen ob es dieses Teil auch noch gibt.

Den Fahrzeugschein mitnehmen, da es ja einige Varianten von der 440er gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. nimmt beim beschleuniegen kein Gas an