Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Nimmt kein Gas an

Nimmt kein Gas an

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 18:35

Hallo ich bin es mal wieder

hab lange zeit nichts mehr mit meinen Audi gehabt. aber jetzt wieder.

wenn es so schmuddel wetter ist das es etwas feucht ist und kalt, dann kann es sein das ich zur arbeit fahre und wenn ich dann der ampel steh und anfahren willl dann nimmer er erst kein gas an und dann doch. Im standgas läuft er schön eine turen der kann stundenlang im Standgas laufen wärend der fahrt auch nichs zu merken aber nur wenn ich anfahren will.

Ist ein Audi 80 Bj. 89 1,8 sport Motorkennbuchstabe PM. ach ja kann es viell am Auspuff liegen das er kein gegendruck bekommt? wenn ich das enstück zu halte dann zischelt der. also ist irgenw ein loch. kann das die ursache sein? was mir da noch einfaällt die Zündkerzen haben jetzt über 20tkm weg

bin wieder am verzweifeln. danke schonmal im vorraus

Mfg Blade

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 9:35

Morgen,

weiß keiner ne idee?

naja ok schönen feiertag noch

am Auspuff wird es nicht liegen, ausser das er dort undicht ist ;)

Das Problem wird wo anders liegen. Beschreibe mal das "Kein Gas" annehmen genauer.

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 9:48

juhu hilfe=)

ja also der auspufhat einloch weil wenn ich den zu halte hinten dann zischelt er ziehmlich weit vorne und das kann nur vorne seinweil der aupuf von vorne ab neuu ist mit kat.

also im standgas läuft er perfekt ich kann auch gas geben und alles, dann fährt er auch super zieht so wie es sein sollte und dann wenn ich dann an der ampel steh, und gerade wieder anfahren will knickt er ein und dann zieht er mit mal voll durch. ich hab erst gedacht das es am wetter leigt aber das kann ich nu nich mehr sagen. weil es kann sein das es nbei sonnenschein passiert oder bei regen oder wenn es kalt ist und feucht. und wenn er das dann macht und ich stehen bleibe und den gang raus neheme und dann gas geben will dann kommt gas erst sehr verspätet und es hört sich an als ob ein Zynlinder ausfählt. war schon in 3 werkstatten die können nichts feststellen.

Ich hab schon die Lambdasonde getauscht, Den Kaltstarttemeraturschalter, Luftfilter ist neu, Nockenwellen entflüftungsschlauch ist neu, Unterdruckschlauch ist neu. joa ich glaub das wars.

Nach wieviel km sollte man die ZK wechseln?

Mfg Blade

Mal den Zwischenflansch kontrolliert?

Liegt zwischen Monomotroniceinheit und Ansaugbrücke.

Hat häufig Risse oder ist sogar kaputt.

Ach ja:

auch alle Zündungsteile kontrollieren

Kabel in Ordnung und nich spröde

Verteilerkappe i.O. und keine Haarrisse

Verteilerläufer i.O.

Zündkerzenstecker defekt oder Oxidiert? Mal abziehen und reinschauen.

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 10:05

Wo liegt den die Monomotroniceinheit? hab ich noch nie gehört sorry

ja also ich hab den Läufer gestern mal bissel sauber gemacht und die Kappe auch und die zk wollte ich gleich mal rausnehemen die haben nu über 22tkm weg, von mir weiß nich wie lang die da schon drin sind. joa und ne neue kappe und läufer hab ich hier noh liegen könnte ich so tauschen. und kabel hab cich mal nass gesprüht und es gab keine änderung.

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 13:46

hab die Monomotroniceinheit gefunden aber welchen schlauch meinst du den? ich kann

mal ein foto reinstellen.

mfg Blade

Keinen Schlauch, sondern Flansch!

Unter dem Luftfiltergehäuse befindet sich die Motroniceinheit (Vergaserähnlich)

Zwischen dieser und der Ansaugbrücke befindet sich der Zwischenflansch aus Gummi.

Zündkerzenstecker kontrolliert?

Diese werden innen spröde und verteilen den Zündfunken schonmal woanders hin!

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 15:35

aso ja, den Flansch, ja den hab ich schon oft rausgehabt aber der ist dicht und nich porös oder so und hat auch keine risse und die stecker sind auch gut auch nicht oxidiert oder so was. hab gerade mal den Verteilerkopf und den läufer getauscht. und die zk wollte ich auch tauschen aber die bekomm ich nicht raus hehe aber ich tausch die auch mal oder was sagst su dazu?

Meist gibt es einen Zündkabelsatz mit Steckern.

Glaube aber nicht wirklich das damit das Problem weg ist.

Könnte noch das Drosselklappenpoti sein.

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 15:43

kann man das irgendwie feststellen? weil er läuft ja perfekt um es mal so zu sagen, aber wenn der flasch das macht dann hätte er das doch immer oder? er hat es ja nur ab un zu kann mal ne woche gut gehen und dann mal wieder. also ich hab mal die federn für die klappe saubergemacht das die klappe leichter läufft viell hilft es ja. was kostet den das Poti?

 

Das Poti ist ziemlich teuer, leider.

Vielleicht hat er irgendwo einen Wackelkontakt oder manchmal keinen.

Alle Kabel und Steckverbindungen im Motorraum mal auf Nässe, oxidation, Brüche kontrollieren.

Sonst ist Ferndiagnose schwierig!

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 19:14

hab das schon gemacht alle stecker ab und mit Kontaktspray gereinigt. werde morgen mal fahren und sehen ob sich was geändert hat. ich hoffe doch mal das sich was geändert hat. danke dir aber schon mal für alles. schönen abend noch

Mfg Blade

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 18:00

Guten Abend

So hab nu mal gefahren heute und er zieht mehr mit der neuen kappe aber weg ist es immer noch nciht jetzt versuch ich mal die ZK raus zu bekommen.Hat da jemand nen tipp für mich?

Die sind ziehmlich fest bekomm die nich los und hab angst das ich das was abdrehe.

danke schon mal für die Mühe

mfg Blade

Deine Antwort
Ähnliche Themen