ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Noch ein Berliner Omniverrückter!

Noch ein Berliner Omniverrückter!

Opel Omega B
Themenstarteram 7. März 2011 um 22:12

Tach auch!

Wollte mich einfach nur einmal vorstellen, nachdem ich hier im Forum schon mal ein wenig reingeschnüffelt habe. Mein Name ist Martin und ich nenne seit dem 29.01.2010 einen Omega B Kombi Facelift - Baujahr 09.2002 mein eigen. Das Herz ist ein 2.2 16V mit 106 kW /144 PS (Z 22 XE), gesteuert wird das ganze über eine Simtec 71. Da meine Frau und ich zur Schaltfaulheit neigen, ist das Fahrzeug mit einem Automatikgetriebe ausgestattet worden. Kleiner Scherz, war schon drin verbaut als wir das Fahrzeug erwarben. Nun ja, warum habe ich mich hier angemeldet?! Weil ich mit meinem Omnipfurz ein paar Probleme habe (aber wer hat die nicht). Hoffe hier natürlich Hilfe zu finden und vielleicht ergibt sich ja auch der eine oder andere nette private Kontakt. Gemeinsames Schrauben schließe ich dabei nicht aus. Aber keine Angst, ich werde zuerst die SuFu bemühen bevor ich euch belästige :D.       

Ähnliche Themen
37 Antworten

na dann.... herzlich willkommen, hier bei die diggschifffahrer.!

wolle ma gleich mal hoffen, das du an den meissten/häufigsten fehlern der omi, vorbeirutsch.!!!!!

viel spass hier....

ach so.... von wegen "" vielleicht ergibt sich ja auch der eine oder andere nette private Kontakt.""

na dann schau mal auch gleich in den opel-treffen-bereich..... da ist schon der neue thread, für das diesjährige seni/omi treffen drinne.!!!

oppenheim lässt grüssen.... und damit du/ihr besser hin findet, könnt ihr euch ja mit mehmed (OmegaB ) zusammen tun.... ergo in kolonne fahren.!;);):p

-a-

Na dann mal herzlich willkommen in der großen Omega/Senator Gemeinde.

Wird dir sicher viel Freude machen, dich mit den vielen Helferlein hier auf die Spuren Opels Unvermögen und die Pflegefehler der Vorgänger deines Omegas zu machen.

 

Ist alles wirklich nicht schlimm, man darf nur nie verzweifeln.

Beim Ommi gibt es immer ein Licht am Ende des Tunnels, wenn das auch manchmal vor Schmiere, Dreck und Schweiß in den Augen nicht so genau sehen kann.

 

Nein, Spaß bei Seite.

Ich wünsche dir, das sich dein Lesen hier, nur auf den normale neugierigen Wissensdrang eines Mannes ohne besondere Fahrzeugbedingte Anlässe beschränkt.

 

Viel Glück mit deinem Dicken und gute Fahrt.

 

Füll mal deinen Fußtext mit deinen Fahrzeugdaten und gönn uns ein paar schöne Bilder von deiner Ome in der Fahrzeuginfo

Hallo Martin,

dann ein Herzliches willkommen im Forum und viel Glück mit dein Omega.

Und wo sind den jetzt deine Probleme?

Ja Ja uns zuerst heiz machen und dann uns in der Luft hängen lassen!:D:D

Herzlich Willkommen Martin hier im Ommi Forum Vielleicht sieht man sich ja mal hier in Berlin ;)

Ich habe meinen Ommi auch erst seit Januar und ich als EX Benzfahrer bin von Opel begeistert :D:D

So langsam kann man hier in der Hauptstadt wirklich ne nette Benzindunst-Runde (a, la Spinnerbrücke) eröffnen.:p

Das machen wir dann allee in deiner Küche!:D:D:D

Zwischen durch kannst Du ja auf dem Grünstreifen noch den Gill anschmeißen.

So jetzt muss ich ganz schnell weg, Du weißt schon wo hin (Blow-By-System)

Klemm dir die Finger.....:D;)

Siehste, ich wollt ja auch endlich mal rangerutscht kommen. Bin vor ner halben Stunde bei dir vorbei gefahren, aber anhalten war dann doch nicht drin.... Der Magen knurrte und mein Weib musste vom Frisör abgeholt werden. Aber irgendwann wirds noch....Kurt...

Hi ,

Viel Spaß und eine nette Zeit hier .

am 9. März 2011 um 21:01

Da könnte man ja wirklich mal ein rein Berliner Treffen ins Auge fassen.

Herzlich willkommen hier!

Themenstarteram 9. März 2011 um 21:42

@ All:

Danke für die freundliche Begrüssung hier und Sorry das es etwas länger dauert bis ich Antworte - bringt mein Beruf (BKF) so mit sich.

Bis jetzt bin ich eigentlich recht gut gefahren und habe mein Omnipfurz letzes Jahr im Okt. über den TÜV schaukeln können. Zwar erst im zweiten Anlauf (war noch ein Fehler im Speicher abgelegt) aber dafür "ohne Mängel".

 

@altersack007:

Werde ich machen, sowie ich mich hier im Forum etwas eingearbeitet habe.

 

@ BMW-Biker 007:

Na die üblichen kleinen Probleme, wie zum Beispiel:

defekte Benzinpumpe (wurde gestern nach einer 12 Std. Schicht getauscht in meiner Open Air Werkstatt getauscht), unruhiger Motorlauf mangels Wartung der Zündkerzen und des Benzinfilters (hab mir bald die Finger gebrochen beim Wechsel des selben).

Seit wann hat Opel den eigentlich diesen blöden Klickverschluß bei der Spritleitung eingeführt?

Ähm und nicht zu vergessen diese klitzekleine Elektronikproblem, in Form einer schwach leuchtenden Ladekontrollleuchte (nur zu sehen bei absuluter Dunkelheit). Allerdings nur wenn die Klimaautomatik läuft und die Ecofunktion ausgeschaltet ist. Wenn andere Verbraucher mit dazu geschaltet werden, intensiviert sich das ganze. Denke mal das es ein Massefehler ist - aber wo? Ach ja, an der Lima liegt es nicht. Die ist neu und arbeitet einwandfrei.

 

@kurtberlin:

Bilder werde ich machen wenn ich dazu die Zeit finde. Was die kleineren oder etwas größeren mechanischen Prob's betrifft, ganz unbedarft dahingehend bin ich ja nicht. Nur mit dem Strom hapert es etwas. Bin halt zulang aus meinem erlernten Beruf des Tankwartes herraus. Naja, macht ja nix - habe ja jetzt euch. :D  Bin deinem Wunsch nachgekommen und habe etwas meiner Signatur hinzugefügt.

 

@steph 0211:

Wer weiß das so genau, nichts ist unmöglich. Der Omega ist nicht mein erster Opel, er hatte schon ein paar Vorgänger. 1 x Manta, 3 x Ascona, 1 x Rekord und 1 x Kadett. Die anderen Marken mag ich jetzt nicht aufzählen, sind einfach zuviele. Aber der Omnipfurz :rolleyes:, gesehen und drin verliebt. Wäre meine Frau nicht gewesen, hätte ich ihn gar nicht gekauft (war auf der Suche nach etwas gaaanz billigem). 

 

Mal eine Frage:

Hat eventuell jemand einen Nockenwellenfixierer für mich? Leihweise versteht sich. Muß demnächst den Zahnriemen und alles was dazu gehört wechseln und wollte mir diese Werkzeug nicht unbedingt gleich kaufen (obwohl ich das wohl sollte).    

Zitat:

Original geschrieben von Omnipfurz

Mal eine Frage:

Hat eventuell jemand einen Nockenwellenfixierer für mich? Leihweise versteht sich. Muß demnächst den Zahnriemen und alles was dazu gehört wechseln und wollte mir diese Werkzeug nicht unbedingt gleich kaufen (obwohl ich das wohl sollte).    

Ja, sowas liegt irgend wo in meiner Garage :D

Der vom V6 paßt aber nicht. Ich habe das Ding jetzt 20 Minuten bei ebay gesucht und nicht gefunden. Irgend wie habe ich die falschen Suchbegriffe. Bekommt man für 15,-Euro und gehört zur Grundausstattung.

Haben die Berliner alle open air Werkstätten ?

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Der vom V6 paßt aber nicht.

Ich hatte ja auch mal einen X20XEV und werde mir wohl auch wieder einen holen wen mein Sechspack verkauft ist.

Und richtig gesuch hast Du auch nicht

http://cgi.ebay.de/.../190509651505?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Noch ein Berliner Omniverrückter!