ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Noch ein Kind neues Auto ^^ bitte um Anregungen Hilfe

Noch ein Kind neues Auto ^^ bitte um Anregungen Hilfe

Themenstarteram 18. November 2016 um 8:11

Hallo zusammen,

aktuell fahre ich einen Opel Astra Kombi H.

Bisher hats gepasst. mit 2 Kinder 1 Woche Centerparc voll beladen Angelequippment / Kinderwagen Koffer klappt.

Eigentlich war die Familienplanung fertig........aber nun kommt dann da doch noch ein drittes und nu wirds eng im Kombi.

Ich habe zwar noch Zeit (6 Monate) aber man muss sich ja schon mal umschauen.

Ich würde gerne bei Opel bleiben da ich nen guten Händler in der Nähe habe und ich bisher mit meinen Opels keine Probleme hatte.

Ich habe für mich selber mal den Markt selektiert.

Wichtig 3 Kindersitze müssen passen und mehr als 5 Plätze. Die kinder sind 8 Jahre 2 Jahre und halt im Juni 2017 das dritte.

 

Zafira:

Ist ja eigentlich ein Familienauto aber der Mittelsitz ist für Kindersitze gesperrt? Gibt es den zafira mit 7 Sitzen?

Opel Combo:

Fand ich eigentlich Ideal ordentlich Stauraum aber es gibt wohl nur selten Fahrzeuge mit 7 Sitzen?

Bzw. werden die 7sitzer nicht mehr gebaut?

 

Opel Vivaro:

Eventuell zu groß, hat definitiv genug Platz auch wenn man mal die Schwiegereltern mitnehmen soll die ja nun schon 74 sind.

 

habt ihr Erfahrungswerte?

Welche Autos fahrt ihr mit 3 Kindern

Danke für Hilfe und Tipps.

Gruss

 

M.

 

 

 

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Opel Vivaro II mit Irmscher Paket ... das Beste was du bzgl. Preis Leistung , Stauraum und Verbrauch am Markt bekommst

Fahre selbst einen und wollte auch bei Opel bleiben ... für Family, Hobby und Transport perfekt

Kann dir auch den aktuellen Vivaro empfehlen, ist als Vorführer zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu haben .

3 Kindersitze nebeneinander passen! Für den Urlaub kannst du die 3.Reihe klappen oder ausbauen, da passen dann auch die Bikes mit rein. Als zu gross würde ich den Vivo nicht bezeichnen, ich habe mich nach 10 Jahren Omega ruck zuck dran gewöhnt und wöllte nicht anderes mehr fahren. Die hohe Sitzposition ist für alle Insassen toll.

20160630-171628

der vivaro ist ein platzwunder aber eben für manche parkplätze zu gross (der grund warum ich keinen habe).

es gibt sowohl den zafira tourer als auch den combo D / doblo mit 7 sitzen.

den zafira grundsätzlich, den combo als option, die aber oft genommen wird. ich hab sie bewusst nicht. mein fahrgäste sind vor allem hunde.

Klarer Fall Vivaro oder Traffic. Das raumwunder schlecht hin. Fahrt mal einen Probe und lass dich überzeugen.

Das Problem bei PKW mit 7 Sitzen ist, das dann fast kein Kofferraum mehr bleibt, da wird es eng für einen Kinderwagen. Außerdem sind die Sitze meist schwer zu zugänglich und nur für kurze Fahrten bzw. kleiner Kinder erträglich (Kindersitze sind in Reihe 3 meist nicht zugelassen, danach sind die Kids schon fast zu groß). Vom Thema Crashsicherheit ganz zu schweigen...

Von den Aussenmaßen her ist der Vivi nicht unbedingt größer als mancher großer Kombi (ausser lange Version), jedoch übersichtlicher.

Auch ein Vorteil ist die Schiebetür, ich habe die Version mit zwei Schiebetüren, zum Anschnallen der Kinder ist das in Parklücken optimal.

Ich kann den Vivaro auch empfehlen. Ich fahre einen L2 und hatte noch keine Parkplatzprobleme. Kommt natürlich auch darauf an wo man wohnt und hinfahren möchte. Ich habe mich schon sehr geärgert, dass ich zu Kinderwagenzeiten keinen hatte.

 

In meinem Life können sich die Kids auch mal aufs Ohr legen, oder am Tisch was spielen wenn Pausen sind.

Und mit sieben sitzen ist er auch vollkommen ausreichend bestuhlt.

Alternativ zum sehr guten Vivaro gibts jetzt die neuen Busse von Peugeot bzw. Citroen und Toyota

Themenstarteram 25. November 2016 um 6:55

Vielen Dank für die Kommentar, hab mich die letzen Tage durch den "Zafira darf nur 2 Kindersitze in Reihe 2"-post durchgeackert.

Ist schon Schade das es da keine Lösung gibt, da der Zafira mit den versenkbaren Sitzen schon ganz ideal wäre.

 

Beim Combo kann man die Sitze nur ausbauen oder aber klappen, also keine ebene Ladefläche?

 

Wie ist den der Vivaro im Arbeits-alltag?

Ich muss jeden Tag von Hagen nach Essen über die A40, d. h. in der Woche würde der 9-Sitzer meist nur von mir gefahren werden. Wirtschaftlich Käse oder?

Gruss

Der Verbrauch des Vivaros ist wirklich gut. 1000km Reichweite mit viel Beladung ist drin.

 

Vom Fahrkomfort ist der schon ziemlich nah am Pkwkomfort. Mit dem richtigen Motor ist der Durchzug sehr gut.

 

Die großzügig dimensionierten Spiegel erlauben präzises Einparken.

 

Die Außenmaße lassen sich gut abschätzen.

 

Wirtschaftlich oder Käse hängt auch vom Fahrstil ab.

Ich fahre meinen Vivaro mit 6,4L im Normalbetrieb. Dabei hab ich 40 km einfach Berufsverkehr. Also Tempomat 110.

 

Im Urlaub Dolomitten oder Kroatien bei 140+ braucht er auch mal einen Liter mehr.

 

Für solch ein riesen Auto das einen so flexibel macht finde ich das top

Auch ein Familienauto kann mal nur mit Fahrer unterwegs sein. Man kann halt nicht für jede Gelegenheit ein passendes Auto haben.

Ich fahre 15km zur Arbeit, brauche da im Sommer ca.6,5l und im Winter max 8l/100km (mit dieselbetriebenen Zuheizer). Denke das ist okay. Auf längeren Strecken sind im Ecomodus auch Verbräuche mit einer 5 möglich. Klar auf der Autobahn kann der Vivi auch schnell fahren, aber dann macht sich halt der Luftwiderstand beim Verbrauch bemerkbar. Bis 120/130 ist aber alles noch okay. Ich fahre je nach Laune auch ab und zu mal im Ecomodus (mein Kumpel sagt dazu “Kastrationsschalter :-)), da kann man echt was sparen und bei kick-down steht dann die normale Leistung zur Verfügung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Noch ein Kind neues Auto ^^ bitte um Anregungen Hilfe