ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Noch einefrage welches öl

Noch einefrage welches öl

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 22:59

So bei dem passat steht der ölwechsel bevor was würdet ihr mir empfehlen???

DAs ist ein 2.0 16V 150Ps hat erst 150.000 km der motor ist ein ATM laut vorbesitzer.

Ich frage euch deswegen weil einer gesagt hat das ich ein (5-w30) nehmen sol und ein anderer (5-w30 longlife 3) und widerum einer hat gesagt das ein (SYN MC 10-w40) auch reicht.

Was sagen hir die spezialisten??

Ähnliche Themen
29 Antworten

Nimm nen Gutes 10-W-40 (Liqui Moly, Castrol, etc)... da kannste nix falsch machen!

hauptsache kein baumarkt Öl!

Richtig, gutes 10W-40 reicht vollkommen. Vom LongLife würde ich ganz die Finger lassen. Kostet nur sinnlos Geld.

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von goelfy

Nimm nen Gutes 10-W-40 (Liqui Moly, Castrol, etc)... da kannste nix falsch machen!

hauptsache kein baumarkt Öl!

Also ich hab das öl bis jetzt immer im baumarkt gekauft aber es war das Liqui Moyl :D

andere  gute  oder  gar besere  alternative   ist  das  Highstar  5  w 50 teilsynthetik   das ist  addinol  öl  und  hat immer    das  additivpaket  aus  der letzten Charge   des  addinol öls und  bestens  bewertet . okay ist  dann immer  eine  entwicklungsstufe  zurück   aber immer  aktuell

 

das ist  auch ein Baumarktöl  für  17 euro 5l   als  addinol kostet  es  weitaus mehr

 

die  markenöle  in den Baumarkt  rgalen  sind  meißt  schon über  ein jahr  alt   im regal  schaut mal auf die  chargennummer

 

 

auf  alle  fälle  ist  eine  30 iger  Viskosität  zu gering   für  die  alten Motoren

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

andere  gute  oder  gar besere  alternative   ist  das  Highstar  5  w 50 teilsynthetik   das ist  addinol  öl  und  hat immer    das  additivpaket  aus  der letzten Charge   des  addinol öls und  bestens  bewertet . okay ist  dann immer  eine  entwicklungsstufe  zurück   aber immer  aktuell

das ist  auch ein Baumarktöl  für  17 euro 5l   als  addinol kostet  es  weitaus mehr

die  markenöle  in den Baumarkt  rgalen  sind  meißt  schon über  ein jahr  alt   im regal  schaut mal auf die  chargennummer

 

auf  alle  fälle  ist  eine  30 iger  Viskosität  zu gering   für  die  alten Motoren

also das 10-W40 Liqui Moyl für 40 euro von obi weil ich dort 10% rabat bekomme

ich fahr eauch mit dem Praktiker öl und das is sehr gut

Ich kaufe immer bei Ravenollaut Aussage eines Motorbauers welcher das Öl mal einem Freund empfohlen hat ist das nix anderes als Castrol :D

nimm das High Star 5W-40 vom Praktiker wie empfohlen koset ca. 17€ (diese Woche 20% Aktion)

Alternativ das 5W-40 Super Leichtlauf von Meguin 20€ plus Porto

oder das Total Quarz 5W-40 9000 24€ portofrei

sind alles Topp Öle.

W-30 Öle sind in der Regel für Benziner älter als 10Jahre nicht geeignet.

Das Öl das du einfüllst sollte die VW- Norm 50200 erfüllen.

 

mfg

ich fahre seit Jahren ausschließlich Aral Super Tron 0W40 und bin top zufrieden.

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 18:03

Also ich hab bis jetzt in den Bj.89 1,6 TD passat 35 i / in den chrysler voyger 2,5TD Bj.2000/ in den calibra 2,0i Bj 92 und in den T4 2,4 Diesel Bj 92 das 10-W40 von Liqui Moyl rein, ksotet zwar 5 liter 30-40 euro bin aber ganz gut gefahren also könnte ich das auch in den passat 2,0 16V Bj 95 reinschütten??

Zitat:

Original geschrieben von lupusiursu

Also ich hab bis jetzt in den Bj.89 1,6 TD passat 35 i / in den chrysler voyger 2,5TD Bj.2000/ in den calibra 2,0i Bj 92 und in den T4 2,4 Diesel Bj 92 das 10-W40 von Liqui Moyl rein, ksotet zwar 5 liter 30-40 euro bin aber ganz gut gefahren also könnte ich das auch in den passat 2,0 16V Bj 95 reinschütten??

Meguin ist eine Tochterfirma von Liqui Moly.

Gehe auf die Internetseiten von LM und Meguin dort findest du Datenbätter die du vergleichen kannst.

Meguin hat ein sehr gutes 10W-40 im Programm (VW50200)

Meguin Power Synt 10W-40 5 Liter teilsynthetisch 12,95 €

Das 5W40 Super Leichtlauf für 20€ ist das gleiche Öl wie das

Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40 Motoröl 5W40 5 Ltr für 38€

:D:D:Derst gucken dann kaufen:D:D:D

Ps. besser ist das 5W-40

am 26. Oktober 2010 um 19:00

HAI :)

wo kaufen wir das Meguin Öl ?

 

Zitat:

Original geschrieben von nebenluft

HAI :)

wo kaufen wir das Meguin Öl ?

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=meguin+5w-40&_armrs=1&_from=&_ipg=

such dir einen aus

Ol-Center hat 100% positive Bewertungen,

Opaplete Hat auch 100% positive Bewertungen

Welches Öl willst du jetzt nehmen?

Gruss

am 27. Oktober 2010 um 16:15

oh Gott die Seite ist ja voller ÖL

zur Zeit keins, da ich ihm das 15W40 von castrol für Autos mit einer Laufleistung von mehr als 100000km gegeben habe , mal sehn was es bringt...weiss jetzt nicht mehr die genaue Bezeichnung

ansonsten ein 10W40 Teilsynth mit VW Norm 50000 oder 50200 und API besser als SG für Benziner

bei Vollsynth weiss ich nicht, ob es nicht schon zu dünn ist,

aber Longlive geht nicht, weil es eben zu dünn ist, oder unsere Spaltmasse zu groß sind und das Öl

abpfeift und sich zu wenig Druck aufbaut

Aber Fakt ist unsere Motoren sind mit Normalen 10W40 so Alt geworden, also kann dass auch nur das richtige sein:)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen