ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. NoNe-HaN`s probleme und fragen

NoNe-HaN`s probleme und fragen

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 17:23

hi,

das soll jetzt mein kleine ecke werden wo ich immer wieder MEINE probleme und fragen reinstellen werde, man muss ja net wegem jeden scheiss nen neues thema aufmachen.

kurz was zu mir

ich bin erst 20 jahre alt und einer von denen die lieber nen bisschen was in meinen Golf stecken als ihn zu verschrotten.

zudem hab ich noch net SEHR viel erfahrungim kfz bereich, mein opa is zwar KFZ-MEister aber halt auch net mehr der fitteste.

werkstatt hab ich meine eigene, mit allem drum und dran.

 

1.) problem

 

handbremse am hinteren linken bremssattel geht net mehr, keine ahnung wieso.

ich hab mir mal das ganze angeschaut und werd aus dem ding einfach net schlau.

 

meine erste frage:

ich hab nen PF 107PS ok und war heute beim VW und wollt nen neuen bremssattel da meint der nette herr 280 € !!!!!! kann das sein??

dann meine er ich hätte die große bremse gerling 38er oder sowas, hmmm nun gut aber hat meiner wirklich die gößte bremse von alles 2er golfs??? (glaub ich net)

zweite frage:

ich hab immer mal wieder was gelesen von rep. sätzen

wo ich die herbekommen find dich bestimmt selber (wenn ihr gute quellen hat könnt ihr natürlich posten)

gibts da irgenteine anleitung?? ich mein das ist meine bremse die sollte schon funktionieren.

 

2.) problem

wie einige von euch ja schon gelesen haben hatte ich einen wasserschaden, den hab ich auch wieder überstanden, alles wieder gut.

( die dämmmattel gibts noch bei VW zwar net alle aber die die ich gebraucht habe habe ich bekommen)

als ich die sitze wieder eingebaut habe und wieder mal ne runde gefahren bin ist mir aufgefallen das der fahrersitz quitscht, karrt wenn ich mein KLEINEN hintern draufsetz.

(gleitschienen usw. alles neu drin)

was kann das sein??

ausgelutschte führung??

oder bin ich mit meinen 80kg doch zu fett für mein golf??

 

3.) problem

ich hab mir elfh nachgerüstet ( originalteile, also nix ausm zubehör)

könnt ihr mir nen tipp geben wie ich hinten die kabel in der türe am besten verleg, ohne das mir ständig die scheibe die kabel von schalter abzieht wenn ich se runter mach??

 

so das wärs dann erstma.

ich hoffe das war net zufiel, wenn ihr ein paar tipps habt KÖNNT ihr sie reinschreiben, keiner MUSS, also lasst doch bitte blöde kommentare weg.

vielen dank schon mal für fachliche hinweise.

mfg NoNe-HaN

Ähnliche Themen
21 Antworten

es hilft auch die suchfunktion zu benutzen dann muss man ansich wegen garnix mehr nen thread aufmachn

aber des sind schon wirklich nen haufen text puh schwitz also

also zu 1 1 und 2

ja gibt rep sätze in ebay beim freundlichen

des mit dir 280 euro wäre anscheinend nen neuer sattel

ja und des die größte bremse die hinten verbaut wurde die 38 girling

zu 2

ähm des auto ist geschätzer weise min 19 jahre alt also auch die sitze also kann da mal was kwitschen einfach selber mal schauen was da kwitscht solltest mit 20 jahren ja können nen bischen wackeln

zu 3

wie wärs mit kabelbinder ans innere blech festmachn das die da net rumfliegen falls wirklich mal nen loch bohren dast nen kabelbinder noch ziehn kannst

auch hier gilt selber schauen wo du des festmachn kannst und wo was im weg ist

so hoffe war weitgängigst fachlich, ist auch nix böse gemeint aber machen musst es ja selber also auch selber schauen war ja weiter auch keine schlimmen probleme

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 18:08

suchfunktion hab ich gequält.

es ist nur so bevor ih was amche zb. das mit den kabel in der türe also löcher reinbohren usw. pfusche. frag ich lieber erfahrene

aber trotzdem danke für die antwort

am 30. Juni 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von NoNe-HaN

suchfunktion hab ich gequält.

es ist nur so bevor ih was amche zb. das mit den kabel in der türe also löcher reinbohren usw. pfusche. frag ich lieber erfahrene

aber trotzdem danke für die antwort

zu 1:

gibt rep sätze im zubehörhandel. manchmal ist auch ne anleitung dabei. aber bei bremsen würde ich lieber das nen meister machen lassen. dein KFZ-Meister kann dir da bestimmt helfen ;)

 

zu 3:

ich hab bei mir hinten den kabelbaum am schlauch der ZV mit kabelbindern festgemacht. dann nach oben "gezogen".

soweit ich das noch in erinnerung habe, müsste (wenn wir jetzt mal z.b die hintere linke tür hernehmen) rechts an der tür ein oder zwei löcher von haus aus vorhanden sein?

da einfach mit kabelbinder festmachen.

grüße.

:)

Zitat:

Original geschrieben von NoNe-HaN

suchfunktion hab ich gequält.

es ist nur so bevor ih was amche zb. das mit den kabel in der türe also löcher reinbohren usw. pfusche. frag ich lieber erfahrene

aber trotzdem danke für die antwort

ja du musst net unbedingt löcher bohren war nur als vorschlag mit gedacht also als möglich keit da sind normal genug drin das ma die kabel stramm an dem blech entlang führen kann

zur suchfunktion

http://www.motor-talk.de/.../...t-nicht-mehr-zurueck-t1579460.html?...

http://www.motor-talk.de/suche.html?sfb0=145&sfc0=true&search=&se=efh

Zu

 

1.) Ja, ist richtig mit der 38er, wenn er nach 1988 seine Erstzulassung hat. Davor waren 36er verbaut und man sollte sich tunlichst hüten, diese zu vermischen.

Überholsatz ist ok, es gibt im Netz genügend gute Anleitung, wie man dieses durchführt.

 

2.) Führungsschiene gereinigt und vom Rost befreit? Dann erst fetten ...

 

3.) Hast Du auch die Schutzhüllen der Schalter verbaut? Ebenso die Halteclipse? Ich habe neulich einen 4er eFH demontiert, der war hinten ziemlich aufwendig verlegt, mit dem Stecker an der B-Säule, den Halteclipse und den Schutzhüllen für die Schalter.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 4:06

ich hab den schalter in der tür verbau dort wo die kurbel war ich hab mir gestern neue stecker bestellt also die palstik teile am ende von kabel da die verankerungen ab waren, 2 € ging ja noch vom preis werd heute mal schauen was man da so machen kann, hab heute nach der arbeit von meiner fam. frei bekommen ^^

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 19:23

so, ich bekomm bald nen anfall. diese scheiss shclaten von den fensterhebern in den hinteren zwei türen, die dinger zieht es jedes al runter wenn ich die scheibe runterlasse, ergo zieht es mir den stecker ab und ich ddarf die türverkleidung abmontieren und wieder anstecken.

die kabel bekomm ich super verlegt, aber wie mach ich das mit dem stecker der is irgentwie zu lang.

naja wenn einer von euch nen vorschalg hat oder das prob. kennst soll er sich bitte melden

 

mfg NoNe-HaN

Hast Du den Kabelbaum selbst ausgebaut?

 

Wie hast Du das Kabel in der Tür verlegt?

WO befindet sich der Stecker für die Verbindung vom Kabelbaum Tür zum Kabelbaum Innenfahrzeug?

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 4:08

schalter = da wo die kurbel war

verbindung = unterhalb der b-säule

die kabel sind in der tür mit kabelbinder befästigt schön sauber verlegt

mein prob is das der stecker zu lang ist und die scheibe ihn ihmmer abzieht wenn ich se runter mach

Kabelbaum = original

Dort, wo ich den eFH-Kabelbaum demontiert habe, war es so, dass der Motor ein kurzes Stück Kabelbaum hatte. Am Ende war der Anschlussstecker. Dieser wurde mit dem Türkabelbaum verbunden und dann mit einem Halter an das Türblech geclipst.

 

Ist das bei Dir auch so?

Oder "fliegt" der Stecker bei Dir frei in der Tür herum?

 

Wenn Du die Gelegenheit hast, dann stelle doch bitte mal ein Foto ein.

am 2. Juli 2009 um 15:57

@TE: ist das der Kabelbaum den du von mir hast?

Tritt es bei dir beidseitig auf oder nur einseitig?

Gruß

:)

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 16:26

ja des is der von dir!!! hast mir nen schrott verkauft ^^

ne des wird schon irgentwie gehen.

ne es is auf beiden seiten das gleiche prob.

ich hab mal nen paar fotos gemacht

bild 1

Wenn die Scheibe Dir den Stecker vom Schalter herauszieht, dann liegt es daran das Du die von mir erwähnte

 

ABDECKUNG DES SCHALTERS

 

nicht verbaut hast. Diese hält den Kabelbaum nämlich von der Scheibe fern ...

 

Teile-Nr. : 193 971 802

 

 

193-971-802
Themenstarteram 2. Juli 2009 um 18:24

ahh ok das ding hab ich noch nie gesehen, werd morgen gleich mal losdüssen und das teil besorgen.

wie wird das befästigt??

einfach nur rangeklippst??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. NoNe-HaN`s probleme und fragen