ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. NSW-Klau oder Winter-Geheimtip?

NSW-Klau oder Winter-Geheimtip?

Themenstarteram 24. März 2005 um 22:14

Hi,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei 60% der 3er die ich sehe die Blindkappe/die NSW fehlen. Das hat Anfang letzten Winters begonnen. Ist das bei euch auch so? Hat das nen Hintergrund? Sollte man das machen? Oder werden die einfach nur oft geklaut?

Klärt mich auf!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. März 2005 um 22:25

Die fallen zimlich leicht raus wenn man mal die Abschleppöse verwendet hat

naja wennse weiss oder klarglas sind werden die auch gerne geklaut

am 24. März 2005 um 23:00

es gibt auch so gemeine hasen die auf der landstraße plötzlich ausm gebüsch springen und per kopfnuss dir das ding rauskloppen.

so sind sie bei meinem weggekommen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Pils

es gibt auch so gemeine hasen die auf der landstraße plötzlich ausm gebüsch springen und per kopfnuss dir das ding rauskloppen.

so sind sie bei meinem weggekommen.

mfg

hihi.. ja bei mir is das links auch mal rausgefallen. hatte die lackiert und nimmer richtig reingesteckt. und schwups rausgefallen und drüber gefahren :(

Ich bin gerade auch im Ohne-Blenden-Club !! So ein shit... Ich weis nicht einmal wo ich sie verloren habe. Jetzt bin ich noch am Grübeln, ob ich mir Nebler oder so Air-Intakes holen soll. Was mein ihr ??

am 25. März 2005 um 8:22

mir hatten sie den rechten NSW geklaut... Nach deutschem Recht musste ich dann auch den linken rausbauen... und fertig war der "ohne blenden look".

Mittlerweile ist aber alles wieder dran :D

am 25. März 2005 um 9:19

jaja immer schön ans einrasten denken.

fäll zwar immer bissl schwer aber dann halten sie auch einigermaßen.

mfg

ps:hat wer bilder von den air intakes?

am 25. März 2005 um 9:23

oder von hinten festkleben; einziger nachteil zum birnen wechseln schürze abbauen; hab meine festgeklebt aber erst danach als meine mir geklaut wurden :( aber jetzt gehts nimmer

am 25. März 2005 um 9:37

... ich hatte Klarglas- Blinker und Tagfahrlicht.

Die haben sich über Nacht in Luft aufgelöst...

die Stecker haben die gleich mit abgerissen!!!

Weiss jemand einen guten Rat die in Zukunft diebstahlsicher zu befestigen? Allerdings wollte ich beim Birnenwechsel nicht die ganze Stossstange abmontieren müssen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

luchs

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

oder von hinten festkleben; einziger nachteil zum birnen wechseln schürze abbauen; hab meine festgeklebt aber erst danach als meine mir geklaut wurden :( aber jetzt gehts nimmer

Also ich weiß nicht. Bei mir wurden die zwar auch schon geklaut die NSW, inklusive VR6 Lippe. Die Teile sind sehr beliebt als Klauobjekte. Ich verstehe nur nicht welche Assis so was machen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein echter VWler einem anderen Teile vom Auto klaut, schließlich weiß jeder wie viel Mühe und Geld da drin steckt. Richtige VWler sind eine große Gemeinschaft von Kumpels, selbst wenn man sich nicht persönlich kennt. So sehe ich das.

Zum Thema zurück: Kleben würde ich sie nicht, weil wenn sie jemand klauen will, dann wird er das auch schaffen. Dann soll er sie lieber an einem Stück rausnehmen, statt das er noch alles zerkratzt und zerstört am restlichen Auto, nur weil sie festgeklebt sind und er sie nicht auf Anhieb rausbekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Zum Thema zurück: Kleben würde ich sie nicht, weil wenn sie jemand klauen will, dann wird er das auch schaffen. Dann soll er sie lieber an einem Stück rausnehmen, statt das er noch alles zerkratzt und zerstört am restlichen Auto, nur weil sie festgeklebt sind und er sie nicht auf Anhieb rausbekommt.

..Ich verstehe Dich zwar und Du hast vielleicht auch recht damit, aber ich lasse das Auto ja auch nicht offen damit es keiner aufbricht bzw. beschädigt beim Aufbruch...

Zitat:

Original geschrieben von luchs81

..Ich verstehe Dich zwar und Du hast vielleicht auch recht damit, aber ich lasse das Auto ja auch nicht offen damit es keiner aufbricht bzw. beschädigt beim Aufbruch...

Ja, aber deshalb sind ja auch schrauben an den NSW die das ganze an der Stoßstange halten. Das ist doch dasselbe wie abschließen. Ausserdem ist ein geklautes Auto wesentlich schlimmer als geklaute NSW, auch wenn das auch schon ziemlich schlimm ist. Die Dinger sind nicht ganz billig :(

.. das sollte ja auch nur ein Beispiel sein.

Leider sind die Blinker aber nicht geschraubt.

Sonst könnte man ja einfach Schrauben mit nem anderen Kopf nehmen, wo man schon nen speziellen Schlüssel oder Schraubendreher für braucht.Dann kommt an die NSW- oder Tagfahrleuchten auch keiner so einfach dran.

luchs

am 25. März 2005 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Ich verstehe nur nicht welche Assis so was machen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein echter VWler einem anderen Teile vom Auto klaut, schließlich weiß jeder wie viel Mühe und Geld da drin steckt. Richtige VWler sind eine große Gemeinschaft von Kumpels, selbst wenn man sich nicht persönlich kennt. So sehe ich das.

wo lebst du? im Tackatuckaland?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. NSW-Klau oder Winter-Geheimtip?