ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Nun hats meinen Kleinen auch erwischt :(

Nun hats meinen Kleinen auch erwischt :(

Opel Corsa B

Tja nun, letzte Woche hats meinen Kleinen erwischt, bin nem Vectra (wenigstens bleibts in der Familie :) hinten links reingefahren, als der versucht hat, auf ner 3spurigen Strasse in Berlin zu wenden - von der rechten über die mittlere und die linke (wo ich war)

Vollbremsung hat wenig gebracht, bei ihm ist kaum was zu sehen, bei mir sinds laut Schätzung vom Werkstatt-Menschen ~3000€ - Gutachter kommt morgen und guckts sich genau an, evtl. Totalschaden, kommt drauf an was die Karosserie sagt

Bilder -> http://thomschke.org/muell/auto/

war zwar nur nen "normaler" Corsa, 1.0 BJ 2000 - mich ärgerts extrem weil ich grade erst ne neue Anlage eingebaut hatte und da schon nen bissel Zeit investiert hab, mal gucken was nun kommt...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast du auch Bilder vom Vectra ?

ohje ist ja übel ...tut uns leid wegen deinem Corsale...vor allem ,wenn du gerade erst ne Anlage installiert hast...wobei die kannste ja weiterbenutzen....vielleicht sagt der Gutachter ja was für dich positives aus ...wünschen dir Glück ...

 

Zwei Leidensgenossen

am 6. Oktober 2003 um 19:37

3000€ für den ganzen schaden oder nur dein Auto?

Ok ich sehe jetzt nur was vorne drann ist, aber ich sag mal es ist nicht zu hart gewesen. Deine reperatur wird keine 1000€ kosten.

Mach es wie ich bei meiner Freundin :

Motohaube Ebay - 60€

Kotflügel je ca 45€

Lampen? hmm sehen ok aus aber wenn nicht dann 2 lampen ca 40 € maximal für normale, schwarze sehen an deinem besser aus ca 70 €

Stoßstange + grill bekommst du bei ebay auch hinterhergeworfen.

Leider musst du das noch lackieren lassen.

Ich weiß jetzt auch nicht wie weit das Eisenteil hinter der Stoßstange sich verzogen hat, das ist dann noch etwas teurer.

viel glück. Hauptsache ist das keinem was passiert ist.

Die Kotflügel sehen von außen auch noch relativ gut aus.

jo fahr zu nem Gutachter und lass dir sagen was los is.

Auf jeden Fall biste noch ganz gut von Weggekommen

Die Motorhaube austauschen, neuen grill rein. fertig

Aber lass erst einen drüber schaun. Nachher is sonst das Chassis verzogen und keiner lässt dich übern tüv

Wenn das Chassie nicht verzogen ist dann lass dir das Geld auf jeden Fall auszahlen und lass es NICHT von einer Werkstatt machen.

Mach es selbst für weniger und berhalte den rest.

Ist völlig legal und du hast noch Asche über :D

Hab ich auch schon 2 mal gemacht !

Schade zwar aber 1500€ bei rausgekommen.

hallo!

kann mich den anderen nur anschließen!

aber ich betone noch mal, dass auf jefen fall ein gutachter kommen muss!wenn deine karosserie verzogen ist, kann das sehr schwerwiegende folgen haben! (kurvenverhalten etc.) vor allendingen bei einem weiterem unfall kann die stabilität des wagen/karosserie nachgeben, dann hast du ein sehr großes verletzungsrisiko.

najo, Gutachter wollte eigentlich gestern vorbeikommen, denke mal heute wird er's wohl schaffen...

Bei den in 2 Sekunden geschätzten 3000€ ist natürlich ne Reparation bei ner Opel Werkstatt gemeint, er meinte die Klima zieht relativ viel...mal gucken wie und wo ichs billiger machen kann

Bilder vom Vectra hab ich keine, bloss war dort eigentlich kaum was zu sehen

edit: ich bin ja dann noch nach Hause gefahren, und in härteren Kurven ~50km/h hatte er leicht Probleme die Spur zu halten, denke da kommt noch was :/

Andererseits hoffe ich mal auf nen Totalschaden, weil dann kommt mir nen Corsa C ins Haus

hab gesehen, dass du ein potsdamer kennzeichen hast. da kann ich dir den gutachter hildenbrand aus potsdam empehlen. einfach anrufen unter 0331/2804016 und einen termin machen. er kommt üblicherweise bei dir zu hause vorbei, macht fotos und schickt das gutachten an die gegnerische versicherung. eine kopie für dich ist selbstverständlich dabei....

hatte diesen sommer nämlich gleich doppelt pech.... äh glück.... zwei hecktreffer in mein 320er cabrio brachten so vieeeel geld, dass seit diesem sommer neben dem reparierten bmw noch eine schöne 620er ktm samt klamotten steht ;-)))))))))))))

also viel glück

gruzzz aus teltow

red.w

LOL das Potsdamer Kennzeichen ist mir auf den Bildern garnet aufgefallen ! :)

Mal jemand aus meiner Umgebung *g*

bzw zwei :D

Ich habe mein Gutachten bei kitzlitz gemacht der jetzt am Stern beim Autohandel neben Lidl ist.

am 7. Oktober 2003 um 11:19

Den Hildenbrand hatte ich auch. Der hat Ahnung, hat meinen alten Corsa gleich als Totalschaden abgestempelt, obwohl am Heck nicht viel zu sehen war. Naja hab ich die Stoßstange Hinten ausgebeult und den Wagen bei ebay versteigert. Restwert des Autos lag bei 1000€, hab ihn bei ebay für 2100€ verkauft. Guter Preis.

Hab ich mir doch danach gleich einen Corsa B 1,4 mit 20000km für 4500€ gekauft. Spottpreis!!!!

Glück muss man haben.

das glaube ich auch,ich bin zwar kein gutachter aber rein von den Bildern her ,ist das kein unfall dessen reparatur 3000€kostet ,da hab ich echt schon schlimmeres gesehen und solange der Rahmen nichts hat.....gehts ja noch......

War der Gutachter schon da!?!?

also meiner meinung nach gehen die geschätzten 3000€ schon in ordnung. ich würde sie mir auf jeden fall auszahlen lassen (dann gibts aber keine mehrwertsteuer drauf ...) und die reparatur in eigenregie durchführen (lassen).

die blecharbeiten z.bsp. macht dir (sehr) günstig die fa. RL in der gagarinstr. in potsdam. einfach mal vorbeifahren und angebot machen lassen. lackierer gibts genug in der umgebung. musst dir halt ein paar angebote einholen. und wenn du dann noch das "normale" schrauben selbst machst, sollten schon ein paar euro hängenbleiben.

gruzzz red.w

also der Gutachter sagt, Schaden beträgt nen bissel mehr als 4000€

hab mal meinen freundlichen Opel Händler gefragt was er mir für das Auto noch gibt, wenn ich dann auf nen Wert komme, der ca. beim Zeitwertt liegt (~6000) kann er den haben, meine mom kauft sich nen Neuen und ich nehm ihren alten C Corsa

wenn nicht werd ich mal gucken, entweder ich lass ihn reparieren ohne Klima einzubauen (~1000€ für mich) oder ich nehm ihn wieder mit nach Hause und machs in ner freien Werkstatt - wo dann ja allerdings das Problem ist, dass ich später wenn ich ihn mal verkaufen sollte, weniger Kohle kriege als wenn ichs in ner Opel Werkstatt machen lassen würde (sagte der Gutachter)

mal gucken was Oppel mir zahlt für den Kleinen

danke für die Anteilnahme jedenfalls ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Nun hats meinen Kleinen auch erwischt :(