Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. NUR PROBLEME mit A4 Avant 2.0 TDI(DPF) quattro125Kw/170PS BJ 4/2007

NUR PROBLEME mit A4 Avant 2.0 TDI(DPF) quattro125Kw/170PS BJ 4/2007

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. November 2012 um 14:26

A4 Avant 2.0 TDI(DPF) quattro 125Kw/170PS BJ 4/2007 , Handschalter

Hallo,

meine Frau hat sich vor 1 Jahr den o.g. A4 als gebraucht gekauft. Seit dem hat sie bereit 7x Mobillitätsgarantie in Anspruch genommen. (d.h. 7x ist sie einfach liegen geblieben, und immer mit etwas anderem). Habe gehört, das gerade diese Modellpalette sehr anfällig ist. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Danke

 

Beste Antwort im Thema

Hat sie 7 mal Benzin getankt ? Du musst schon konkreter etwas über deine Aussage schreiben. An sonsten brauchst du dieses Thema hier nicht posten. Schreib einfach deine Probleme hier anschließend auf. Wir schreiben unsere Meinung dazu und hoffen das es auch bei 7mal bleibt.

LG

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Sollte über die Suche genügen zu finden sein.

Zitat:

Original geschrieben von rassputin007

A4 Avant 2.0 TDI(DPF) quattro 125Kw/170PS BJ 4/2007 , Handschalter

Hallo,

meine Frau hat sich vor 1 Jahr den o.g. A4 als gebraucht gekauft. Seit dem hat sie bereit 7x Mobillitätsgarantie in Anspruch genommen. (d.h. 7x ist sie einfach liegen geblieben, und immer mit etwas anderem). Habe gehört, das gerade diese Modellpalette sehr anfällig ist. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Danke

woran lag es denn genau?? an deiner Frau lag es wohl nicht, denke ich mal..

7x das ist schon heftig viel, so schlecht sollte das 125 Aggregat auch nicht sein, bei allem, was man im Internet so findet.

ansonsten nach ADAC Autotest/ Gebrauchtwagentest googeln..

 

Zitat:

Original geschrieben von rassputin007

A4 Avant 2.0 TDI(DPF) quattro 125Kw/170PS BJ 4/2007 , Handschalter

Was hat er den aktuell gelaufen ???

Zitat:

Original geschrieben von rassputin007

.....7x Mobillitätsgarantie in Anspruch genommen. (d.h. 7x ist sie einfach liegen geblieben, und immer mit etwas anderem).

Dass solltest du schon ein wenig Präzisieren...wenn ich z.b. platt fahre und nur eine Sprühdose im Kofferraum habe bleibe ich auch liegen :D

Hat sie 7 mal Benzin getankt ? Du musst schon konkreter etwas über deine Aussage schreiben. An sonsten brauchst du dieses Thema hier nicht posten. Schreib einfach deine Probleme hier anschließend auf. Wir schreiben unsere Meinung dazu und hoffen das es auch bei 7mal bleibt.

LG

Vielleicht hat der Bock ja „nur“ schon 300000Km runter, :o

aber die Glaskugel :rolleyes: verrät es mir leider gerade nicht.;)

 

P.S. meiner ist auch aus dieser Modellpalette, aber noch nie liegen geblieben ;)

Bin zwar nicht der themenstarter aber kann euch auch mein leid klagen (wollte damals eben ned aufs forum hören...) hab auch einen 2,0tdi 170ps aber ohne quattro. Gekauft 1/2011 beim freundlichen... Mit 76tkm und 2 jahren garantie (mein glück) . Bei 85tkm war der kd fällig. Da hab ich ruckeln des autos bemängelt. Werkstatt konnte nix feststellen. Bei 88tkm dann des erste mal stehn geblieben. 1pd element wurde erneuert. Bei ca. 95tkm turbo geräusche bemängel. Erste werkstatt hört nix, 2, werkstatt bei 98tkm aufgesucht. Termin ausgemacht, neuer turbo soll eingebaut werden. Dann bei 99tkm auf dem weg zur werkstatt... Fahrzeug liegengeblieben. Die werkstatt ersetzt alle 4 pd elemente und den turbolader. Jetz, bei105tkm, aktuell das problem dass der audi manchmal schlecht anspringt, heist erst beim 3. Versuch oder so... Werkstatt konnte aber wieder nix finden.... Also ich hab erst mal genug vom 2,0tdi...

Ich reih mich auch mal ein...aber bei denen die keine Probleme haben. 2.0 tdi Avant 125kw /170 PS EZ 9/2006 gekauft 10/2008 mit knapp 30 tsd.km auf dem Tacho. Aktuell 98.500km.

Was wurde bisher erneuert...jetzt muss ich Überlegen. Doch !! einmal liegen geblieben und rein geschleppt in Dänemark... weil ein phöser :D Marder ein Sensorkabel durchgebissen hat.

Je ein Satz Winter und Sommerrreifen sowie Bremsscheiben und Klötze vorn. Ölwechsel nach FIS (Longlife),einen neuen Plastik Schlüssel (Werkstattschlüssel) weil er mir in der Geldbörse zerbrochen ...ja nu, dass wars.

Letzte Woche hat er ein paar Winter Alus bekommen...ich konnte diese Stahlfelgen mit Plastikkappen nicht mehr sehen :D

Rein setzen Schlüssel drehen und fahren...halt so wie`s sein soll.

Img
am 12. November 2012 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Ich reih mich auch mal ein...aber bei denen die keine Probleme haben. 2.0 tdi Avant 125kw /170 PS EZ 9/2006 gekauft 10/2008 mit knapp 30 tsd.km auf dem Tacho. Aktuell 98.500km.

Was wurde bisher erneuert...jetzt muss ich Überlegen. Doch !! einmal liegen geblieben und rein geschleppt in Dänemark... weil ein phöser :D Marder ein Sensorkabel durchgebissen hat.

Je ein Satz Winter und Sommerrreifen sowie Bremsscheiben und Klötze vorn. Ölwechsel nach FIS (Longlife),einen neuen Plastik Schlüssel (Werkstattschlüssel) weil er mir in der Geldbörse zerbrochen ...ja nu, dass wars.

Letzte Woche hat er ein paar Winter Alus bekommen...ich konnte diese Stahlfelgen mit Plastikkappen nicht mehr sehen :D

Rein setzen Schlüssel drehen und fahren...halt so wie`s sein soll.

Schön zu hören, dass mal einer nicht auf den guten Motor schimpft.

Dem kann ich mich nur anschließen, obwohl ich mittlerweile 4 neue PDE´s drin hab ( bei 98TKm) aber das ist ja kein Beinbruch, hat ja auch nix gekostet :D

naja jeder wird nicht so oft liegen bleiben sonst würde ja keiner mehr so nen audi fahren... nur die die es betrifft (so wie mich) ärgern sich natürlich drüber bei nem auto unter 100tkm und neupreis von fast 50t€... bin echt froh dass ich die 2 jahre garantie bekommen hab...

aber trotzdem so nebenbei... ich kann mich mit den tdi`s nich anfreunden, egal ob pd oder cr... werd wohl wieder zurück in richtung 6Zylinder Benziner schwenken...

Zitat:

Original geschrieben von randygti

naja jeder wird nicht so oft liegen bleiben sonst würde ja keiner mehr so nen audi fahren... nur die die es betrifft (so wie mich) ärgern sich natürlich drüber bei nem auto unter 100tkm und neupreis von fast 50t€... bin echt froh dass ich die 2 jahre garantie bekommen hab...

aber trotzdem so nebenbei... ich kann mich mit den tdi`s nich anfreunden, egal ob pd oder cr... werd wohl wieder zurück in richtung 6Zylinder Benziner schwenken...

Nun, wenn ich so massive Probleme hätte, morgens losfahre mit dem Gedanken ob ich abends wieder eintreffe....wäre der Bock weg...definitiv ! So was gebe ich mir nicht.

Dass ein Diesel generell rauher läuft wie ein Benziner...nu aber, dass ist klar....dass die PD Diesel da noch eine Schippe mehr aus dem Traktoren Regal verpasst bekamen ebenso. Es kommt drauf an wie vielman im Jahr fährt. Für mich und unter dem momentan bestehenden Kostenaspekt war es auch der letzte Diesel. Der Spareffekt ist für mich dahin, die Laufkultur eines Benziners unbezahlbar. So ca. 4 Jahre wirds noch dauern dann lasse ich mich von der Pumpe Düse scheiden :D

Themenstarteram 13. November 2012 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von rassputin007

A4 Avant 2.0 TDI(DPF) quattro 125Kw/170PS BJ 4/2007 , Handschalter

Was hat er den aktuell gelaufen ???

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von rassputin007

.....7x Mobillitätsgarantie in Anspruch genommen. (d.h. 7x ist sie einfach liegen geblieben, und immer mit etwas anderem).

Dass solltest du schon ein wenig Präzisieren...wenn ich z.b. platt fahre und nur eine Sprühdose im Kofferraum habe bleibe ich auch liegen :D

also ich versuche zu Präzisieren (gekauft mit 137000km beim :D ) momentan 175000km : 1. irgendein Steuergerät (Garantie - ist am Tag der Abholung liegen geblieben)))) 2. P/D Einheiten 4x 3. Pumpedüse (1356€ auf "Kulanz" durch Audi Ingolstadt) 4. AR Ventil (215€) 5. Differenzdrucksensor + Dieselpartikelfilter (880€) 6. Klappe (302€) 7. vor 3 Tagen erneut AR Ventil (Garantie - siehe 5. AR Ventil)...... bin gespannt, was als nächstes kommt :(

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von randygti

naja jeder wird nicht so oft liegen bleiben sonst würde ja keiner mehr so nen audi fahren... nur die die es betrifft (so wie mich) ärgern sich natürlich drüber bei nem auto unter 100tkm und neupreis von fast 50t€... bin echt froh dass ich die 2 jahre garantie bekommen hab...

aber trotzdem so nebenbei... ich kann mich mit den tdi`s nich anfreunden, egal ob pd oder cr... werd wohl wieder zurück in richtung 6Zylinder Benziner schwenken...

Nun, wenn ich so massive Probleme hätte, morgens losfahre mit dem Gedanken ob ich abends wieder eintreffe....wäre der Bock weg...definitiv ! So was gebe ich mir nicht.

Dass ein Diesel generell rauher läuft wie ein Benziner...nu aber, dass ist klar....dass die PD Diesel da noch eine Schippe mehr aus dem Traktoren Regal verpasst bekamen ebenso. Es kommt drauf an wie vielman im Jahr fährt. Für mich und unter dem momentan bestehenden Kostenaspekt war es auch der letzte Diesel. Der Spareffekt ist für mich dahin, die Laufkultur eines Benziners unbezahlbar. So ca. 4 Jahre wirds noch dauern dann lasse ich mich von der Pumpe Düse scheiden :D

Mercedes-Diesel sei froh das du noch nichts hast.

Aber ich kann bis jetzt auch nicht klagen, bis jetzt auf 2x Ultraschallreinigung und 4. neue PDE Kulanz bekommen.

Jeder Motor läuft ja nicht gleich.

Gruß A3Sportback18.

Zitat:

Original geschrieben von rassputin007

also ich versuche zu Präzisieren (gekauft mit 137000km beim :D ) momentan 175000km : 1. irgendein Steuergerät (Garantie - ist am Tag der Abholung liegen geblieben)))) 2. P/D Einheiten 4x 3. Pumpedüse (1356€ auf "Kulanz" durch Audi Ingolstadt) 4. AR Ventil (215€) 5. Differenzdrucksensor + Dieselpartikelfilter (880€) 6. Klappe (302€) 7. vor 3 Tagen erneut AR Ventil (Garantie - siehe 5. AR Ventil)...... bin gespannt, was als nächstes kommt :(

Irgend sowas in die Richtung habe ich mir insgeheim gedacht. Sei mir nicht böse, eine eigene Meinung sei erlaubt...

Warum müsst ihr Euch immer Fahrzeuge mit solchen Laufleistungen kaufen ? Vielleicht bist Du sogar der dritte oder vierte Besitzer.

Gerade wenn man hier über die ein oder andere Problematik was Ausgleichswellenmodul, ZMS ect. p.p. liest.

Hast Du wenigstens Einsicht in die Reparatur Historie nehmen können ??

Kann nämlich gut sein, dass der Vorbesitzer die Nase sowas von voll hatte, froh war die Rübe los zu sein. Auch weis man nicht wie der Wagen die 140 tsd. km vorher behandelt wurde. Die Optik kann man da nämlich vernachlässigen, gute Aufbereiter machen aus einem geschundenen Fahrzeug ein Modell feinster Güte.

Wenn ich dann auch noch gleich bei der Abholung liegen bleibe...hätte ich dem den Schlüssel gleich in die Hand gedrückt...Geld her und tschüss. Wenn man mal die Garantie außer acht lässt, die Reparaturen / deren Kosten auf Deine gefahrenen 38 tsd. km sieht...irre.

Irgendwann ist die Garantie ausgelaufen, gut man kann verlängern ABER ! den Preis für ein weiteres Jahr kalkuliert dass Autohaus ! Wenn die Dich loshaben wollen, weil u.U. die Reparaturhäufigkeit ins bodenlose geht, präsentieren die dir einen Versicherungspreis für ein Jahr dass dir schwindelig wird....und blöde sind die nicht, die wollen Geld verdienen !

Kurzum, kauft Euch Fahrzeuge die irgendwo zwischen 50 - 80 tsd. km maximal gelaufen haben, versucht Einsicht in die Reparatur Historie zu bekommen -sind da Ungereimtheiten oder außerplanmäßige Dinge, Finger weg- kauft beim Händler mit Garantie....NUR dann ist man ziemlich SAFE. Heute spielt es auch keine Rolle ob ich Audi, Daimler oder Opel fahre. In Zeiten des Sparwahns haben alle ihre Weh wehchen.

Was soll man dir Raten ? Das kann ein Ende nehmen...muss es aber nicht. Wenn du mich fragst, behandeln den Wagen wie ein rohes Ei und ganz schnell verticken und was anderes kaufen.

Wie ich oben schon schrieb, bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt, fahre im Jahr 15- 20 tsd. km mit dem A4. Um die 160 tsd. geht er spätestens wech, weil mir dass doch irgendwie zu heiß wird was man hier so alles über Ausfälle liest....und wenn man dass genau beleuchtet, geht ab dieser km Leistung meinstens das Drama los.

 

 

Themenstarteram 14. November 2012 um 13:30

an MERCEDS-DIESEL

tja Pech gehabt... , der A4 war vom Audi Haus in Aalen mit 1Jahr Garantie, nur 1 Vorbesitzer und laut Vorgeschichte keine Probleme (Reparatur Ausdruck von Audi bekommst du als Kunde nicht in die Hand - ist nur für interne Nutzung von AUDI) daher sind wir vom "zuverlässigem auto" ausgegangen. Und gebrauchten A4 Avant quattro TDI ist nicht so einfach zu bekommen (für ein neuen hat es Kohlemäßig leider nicht gereicht)..... naja warte jetzt noch, ob die Rumpel jetzt fährt und schaue schon nach einem Ersatz (aber wahrscheinlich kein AUDI mehr.... obwohl ich mit meinem Q3 zufrieden binn, der hat aber erst 11`km drauf))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. NUR PROBLEME mit A4 Avant 2.0 TDI(DPF) quattro125Kw/170PS BJ 4/2007