ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. OBD Gerät

OBD Gerät

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 12:54

ich bin auf der suche nach einem OBD gerät für meinen Golf IV 150 bj.2003/08, um den motor zu tunen. kennt jemand die genaue bezeichnung für das gerät... ich habe bei ebay geschaut, jedoch gibt es dort soviele verschiedene, sodass ich mich nicht ganz auskenne. es sollte übrigens per usb kabel an den anschliessbar sein...

bin für jede hilfe dankbar

mfg igor

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Du willst dein FZ selbst tunen???

Ich weis ist keine Antwort auf deine Frage.

Gruß

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 13:15

naja eine andere sofware auf das steuergerät spielen. ein freund von mir hat einen mini und bei ihm hat das blendend funktioniert.... denkst du, dass davon abzuraten ist??

Hallo,

das mußt Du selbst wissen.

Wenn ich meinem Chiptuner aber so zuschaue, na ja ich war lange bei VW in der Werkstatt beschäftigt (und repariere mit einem Kumpell noch in seiner Werkstatt) aber Tuningsoftware soll der machen der etwas davon versteht!!

Gruß

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 13:39

die software selber möchte ich schon kaufen und nicht selber machen, aber ich möchte jederzeit die möglichkeit haben die originalsoftware wieder drauf zu haben... zum beispiel im winter benötige ich nicht mehr ps ... vielleicht wärs auch besser an heissen sommertagen die originale zu haben.

wenn ich eine gute software kaufe sehe ich da eigentlich kein risiko... (im vgl zu einem anderen tuner)

Hallo,

wer verkauft denn Tuningsoftware??

Du könntest diese ja kopieren und selbst verkaufen.

Gruß

Hier schau mal, das macht nen ganz guten Eindruck:

http://www.autotap.com/products.html

gib mal bei Ebay OBD ein da müsstest du auch was finden

EDIT: du brauchst dann natürlich noch das Programm VAG COM das gibts aber bei jeder größeren Tauschbörse

Hallo,

Tuningsoftware bei Ebay!!!!!!!!

Du weist schon das die Software zum Datenstand deines Steuergerätes passen muß.

Gruß

kennt jemand nen seriösen und günstigen odb tuner im raum würzburg/ansbach?

@sirisaac

obd weiss ich nicht ,aber in Ansbach gibts einen MTM Stützpunkt beim

Autohaus Georg Breitschwert OHG

Bandelstr. 21

91522 Ansbach

da kannst sicherlich chiptuning machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Hallo,

Tuningsoftware bei Ebay!!!!!!!!

Du weist schon das die Software zum Datenstand deines Steuergerätes passen muß.

Gruß

Achso, quasi so wie beim BIOS Update für den PC ? ;)

Ich hab gedacht ein Kabel und VAG COM oder VW TOOL würden reichen.

Zitat:

Original geschrieben von pongor

naja eine andere sofware auf das steuergerät spielen. ein freund von mir hat einen mini und bei ihm hat das blendend funktioniert.... denkst du, dass davon abzuraten ist??

Wie kann man sowas machen ?!

Erstens sollte man Ahnung vom Tuning haben, damit du noch lange was vom Motor hast und zweitens verlierst du deine Betriebserlaubnis oder wie willst du das vom TÜV eintragen lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

EDIT: du brauchst dann natürlich noch das Programm VAG COM das gibts aber bei jeder größeren Tauschbörse

Für diesen Schwachsinn müsste man dich gleich 2 mal übers Knie legen.

  • 1. VAG-COM hat nichts mit OBD-Tuning zu tun, es kann in KEINER Hinsicht dazu benutzt werden.
  • 2. Die Versionen die in Tauscbörsen angeboten werden sind Teilweise 2-3 Jahre alt und sind meist fehlerhaft, da durch das Raubkopieren diverse Schutzmechanismen ausgelöst worden sind.
  • 3. Sollte von dir nocheinmal ein Hinweis/Aufforderung zur Softwarepiraterie kommen werden wir uns weitere Schritte offen halten, diese Verwarnung wird für deinen Benutzeraccount gespeichert, ebenso werden entsprechende Daten zu deiner Person hinterlegt.

Sorry, kommt nicht mehr vor.

EDIT: Du könntest mir aber mal bitte veraten was das mit den Daten hinterlegen auf sich hat, und wo ich die Verwarnung im Profil dann anschauen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

...Du könntest mir aber mal bitte veraten was das mit den Daten hinterlegen auf sich hat, und wo ich die Verwarnung im Profil dann anschauen kann...

der Junge gibt auch nie auf ;)

 

Wenn elektronisch Tunen: Ab zu ABT o.ä., ich würde immer zum Profi gehen, auch wenn sich sowas kostengünstig anbietet.

Dein Auto und dein Motor verzeiht dir kein Fehler in der Hinsicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen