ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. OBD2 Tool für S211 Bj 2003

OBD2 Tool für S211 Bj 2003

Mercedes E-Klasse S211

Hallo Zusammen,

gibt es ein enpfehlenswertes OBD2 Tool für den S211 Bj. 2003 mit OM647 Motor? In der SuFu finde ich nur Tipps zu OBD2 Tools, die ab späteren Baujahren funktioniern.

Im voraus schonmal vielen Dank.

VG DaimS

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich denke du suchst sowas hier: http://www.mycarly.com/de/

Damit arbeiten einige hier und sind wohl auch sehr zufrieden. Ich kann selbst leider nichts dazu sagen, arbeite mit einer SD ..

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 6:56

@drops61 Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe auch schon davon gehört. Carly soll aber erst ab dem 2004er Modellen im vollem Umfang funktionieren.

Einfach mal Testen. Offiziell wir ab 2005 unterstützt, aber alternativen gibt es zu dem Preis sonst keine.

Bei meinem 2004 funktioniert auch alles wie es soll und es wird an den kleinen Fehlern ständig gearbeitet bei Carly.

am 13. Oktober 2016 um 7:57

Mit meinem S211 aus 11/2003 habe ich mit idiag gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du wirklich alles haben möchtest, geht natürlich nichts über eine Star Diagnose.

Lohnt halt nur, wenn du die auch öfter brauchst.

Leider habe ich mit Carly keine guten Ehrfahrungen gemacht. Anfangs hat es ab und zu funktioniert, jedoch nach ca. 1 Monat versucht sich die App mit dem Adapter zu verbinden, bleibt aber hängen. Mehrere Emails an den Support von Carly wurden nicht beantwortet. ..ca. 80.-€ für den M... ..na-ja...gesponsort... :-) (Lehrgeld)

..außerdem kann man für 2003er keine Motorparameter auslesen.

Eine SD hingegen funktioniert einwandfrei.

@Osmin2

...kann man mit dem idiag auch codieren und Motorparameter auslesen?

Zitat:

@Irina77 schrieb am 13. Oktober 2016 um 11:04:45 Uhr:

Leider habe ich mit Carly keine guten Ehrfahrungen gemacht. Anfangs hat es ab und zu funktioniert, jedoch nach ca. 1 Monat versucht sich die App mit dem Adapter zu verbinden, bleibt aber hängen. Mehrere Emails an den Support von Carly wurden nicht beantwortet. ..ca. 80.-€ für den M... ..na-ja...gesponsort... :-) (Lehrgeld)

..außerdem kann man für 2003er keine Motorparameter auslesen.

Eine SD hingegen funktioniert einwandfrei.

@Osmin2

...kann man mit dem idiag auch codieren und Motorparameter auslesen?

Eine SD Kostet aber auch keine 80€ sondern gerne mal über 800€.. Es sei denn man bastelt sich eine selber!! Aber das will ich nicht weiter ausführen.

Ok hatte in dem carly Bericht bis dato nur gutes gelesen.

Bei 2003 gibt es fast keine Motor Parameter. Da bekommt man mit SD auch nicht wirklich viele, außer z.B. Automatik Öl Temperatur. Ich tippte mal auf einen Bedienerfehler bei Carly

Zitat:

@drops61 schrieb am 13. Oktober 2016 um 11:07:05 Uhr:

Zitat:

@Irina77 schrieb am 13. Oktober 2016 um 11:04:45 Uhr:

Leider habe ich mit Carly keine guten Ehrfahrungen gemacht. Anfangs hat es ab und zu funktioniert, jedoch nach ca. 1 Monat versucht sich die App mit dem Adapter zu verbinden, bleibt aber hängen. Mehrere Emails an den Support von Carly wurden nicht beantwortet. ..ca. 80.-€ für den M... ..na-ja...gesponsort... :-) (Lehrgeld)

..außerdem kann man für 2003er keine Motorparameter auslesen.

Eine SD hingegen funktioniert einwandfrei.

@Osmin2

...kann man mit dem idiag auch codieren und Motorparameter auslesen?

Eine SD Kostet aber auch keine 80€ sondern gerne mal über 800€.. Es sei denn man bastelt sich eine selber!! Aber das will ich nicht weiter ausführen.

Ok hatte in dem carly Bericht bis dato nur gutes gelesen.

Das eine SD funktioniert war eigentlich nur ein Test für den OBD2 Anschluß, in der Annahme, das möglicherweise dieser Defekt ist. Das mit dem Basteln war gut :-).

Wenn man in den Bewertungen bei Carly App so reinschaut, sind da nicht nur Gute Bewertungen vorhanden ;-)

@saverserver

..was meinst du mit Bedienerfehler? Die Software ist Up to Date und das koppeln funktioniert auch. Nur beim verbinden bleibt es hängen. Bluetooth am Samsung S7Edge funktioniert auch einwandfrei. Ich erkenne da keinen Bedienerfehler. Könnte noch der Gen2 Adapter defekt sein. Aber dazu müsste sich mal einer von den Carly Mitarbeitern melden.... tun die aber nicht....nach 6 emails und keine einzige Antwort kommt auch bald meine negative Bewertung.

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 9:48

@saverserver , ich habe jetzt einfach mal dem Support von Carly geschrieben und nachgefragt, ob mein Modell unterstützt wird.

@Osmin2 , hast Du vielleicht ein paar Informationen zu idiag?

@Groundcrew , SD wäre natürlich super, lohnt sich aber für mich nicht.

@Irina77 , mal sehen, ob sich jemand von Carly auf meine Mail meldet.

Zitat:

@DaimS schrieb am 13. Oktober 2016 um 11:48:10 Uhr:

@saverserver , ich habe jetzt einfach mal dem Support von Carly geschrieben und nachgefragt, ob mein Modell unterstützt wird.

@Osmin2 , hast Du vielleicht ein paar Informationen zu idiag?

@Groundcrew , SD wäre natürlich super, lohnt sich aber für mich nicht.

@Irina77 , mal sehen, ob sich jemand von Carly auf meine Mail meldet.

...beim verkaufen mit Sicherheit. ....aber bei Problemen kümmert sich keiner mehr darum..

unterstützung hast du für deinen s211 aber alles was den Motor und die Bremsen angeht, wird nicht unterstützt. ...erst ab dem BJ 2005. ich rate dir davon ab....

Ein paar Infos über das idiag von osmin2 würden mich auch interessieren..

Ich hab so n billiges Ebay-Teil. Das geht aber gut. Verbindung klappt immer und dauert ca. 3 sekunden. Leider steht nicht drauf wies heisst aber Bild is angehängt. Bei Carly kommt zwar die Meldung ich soll das Original Charly Teil kaufen aber ich kann alle Steuergeräte auslesen.

Vorher hab ich ein noch billigeres probiert. so n blaues mit durchsichtigem Gehäuse das fast jeder 18 jährige im Handschuhfach hat. Mit dem gings anfangs manchmal und dann gar nicht mehr.

Also bei billiger Ebay China Technik unbedingt auf Qualität achten ;)

20161013-122200
am 13. Oktober 2016 um 19:55

Das x431 idiag scheint nicht mehr zum Kauf angeboten zu werden. Es gab es für Android oder iPhone (diese Version hab ich). Mit etwa 60€ für die Hardware und 65$ Für die Software pro Automarke noch recht günstig und vorallem legal. Die Suche findet einige Beiträge hierzu.

Codieren kann man jedoch nicht.

Ich habe das easy diag von Launch... Das gelbe.. Funktioniert sehr gut bei mir ... Kann Fehler auslesen und löschen.. Daten sind auch auslesbar (z.b. Defekte Pdc Sensoren finden) das gibt es noch relativ günstig.. Ich hatte dafür 69 Euro bezahlt mit 2 Software Paketen...

 

Das rote x431 idiag soll etwas besser sein.. Wurde aber ersetzt durch das Orange..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. OBD2 Tool für S211 Bj 2003