ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Öl in Kühler gekippt und gefahren - was kann passieren?

Öl in Kühler gekippt und gefahren - was kann passieren?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 7:11

meine schwester hat in ihren golf 4 einen liter öl in den kühler gekippt und ist dann hundert kilometer gefahren.

jetzt sitzt sie aufgelöst und in tränen da und hat den wagen in die werkstatt gebracht, die den auspumpen.

was meint ihr, was kann das angerichtet haben oder noch anrichten?

kann man sowas jetzt noch beheben oder kommt da jetzt das dicke ende durch die folgeschäden?

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2011 um 13:24

Achtung jetzt kommts:

 

:D:D:D Und während die Leute in Villariba noch ihen Kühlkreislauf mit Spüli spülen, wird in Villabacho schon gefeiert und weitergefahren :D:D:D.

Sorry, das kam mir bei der Story grade voll in den Sinn und konnts mir net verkneifen :D:D:D

Gruß Roger

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Da kann man nur hoffen das nichts passiert ist, im voraus kann man da nichts sagen.

Die Frage ist nur, was eine Frau da am Kühler zu suchen hat.

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 8:14

tja, sie wollte halt öl nachfüllen, weil ein bisschen wenig drin war.

das öl kann im kühlkreislauf sicher schläuche angreifen etc, oder?

was gibts denn da sonst noch so alles?

denke der wird relativ verschachtelt sein, oder?

ob es da mit durchspülen getan ist?

am 18. Oktober 2011 um 8:15

Ts ts ts,

Promexx, seine Schwester vorzuschieben, nur weil man die Deckel vertauscht hat... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Duffizzle

Ts ts ts,

Promexx, seine Schwester vorzuschieben, nur weil man die Deckel vertauscht hat... ;-)

Hihihi.........:D

Also richtig durchspülen und neue Füllung dürfte reichen. Mehr kann man im moment sowieso nicht machen.

Wenn man ganz viel Pech hat sind die Kühlkanäle jetzt versifft (eher unwahrscheinlich, da Druck und Temperatur...). Solange die Temperatur nicht hochgeht, sind sie es offensichtlich nicht!

Wie hast du denn deinen Fail bemerkt?

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 9:57

sie wollte ncoh etwas nachkippen und hat dann bemerkt, dass das wohl nicht die richtige öffnung war. das hat ihr dann der tankstellenwart bestätigt.

auswirkungen hatte das bisher nicht. also weder tempereatur oder sonstwas.

ich vermute mal, dass man da erst später folgen erkennen wird, oder?

wie gesagt, der wagen ist jetzt in der werkstatt. nehme an, dass die den kühlkreislauf leeren und neu befüllen und durchspülen.

am 18. Oktober 2011 um 10:24

ich frage mich gerade:

passt 1l öl in den ausgleichsbehälter, wenn dieser einen korrekten füllstand aufweist?

Ja, wenn die Suppe noch recht kühl ist passt da sicher 1 Liter rein.

Spätfolgen?

Warum sollte es denn welche geben?? :confused:

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 10:55

weiss nicht. dachte vielleicht, selbst wenn alles ausgepumt wurde und durchgespült, dass dann öl immer noch irgendwo festsitzt. weiss ja nicht, wie verzweigt so ein kühlkreislauf so ist.

Wird ja alles recht heiß, in so nem Kühlkreislauf, daher bin ich mir doch recht sicher dass die Plörre beim Wechsel mit raus ging.

 

Kann ich mir die Motzerei in Richtung "deiner Schwester" sparen oder wurde sie noch nicht über ihre unfassbare ****heit aufgeklärt? :D

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 11:14

ich glaub die hat ihr fett schon abbekommen :)

war am boden zerstört.

naja, hoffen wir mal, dass alles gut gegangen ist.

also ich würde die ganze sache ablassen, mit heißen wasser auffüllen, ein liter spüli mit dazu und die ganze sache ein bischen umwelzen lassen. wasser ablassen und fachgerecht entsorgen.

anschließend mit ordentlich wasser den kühlkreislauf spülen, auffüllen entlüften fertig.

falls sich dann noch öl im kühlkreislauf befindet sieht man das ja spätestens wenn sich ein film im ausgleichbehälter bildet.

denke mal nicht das da was passiert ist.

am 18. Oktober 2011 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von StefanXL

also ich würde die ganze sache ablassen, mit heißen wasser auffüllen, ein liter spüli mit dazu und die ganze sache ein bischen umwelzen lassen. wasser ablassen und fachgerecht entsorgen.

anschließend mit ordentlich wasser den kühlkreislauf spülen, auffüllen entlüften fertig.

falls sich dann noch öl im kühlkreislauf befindet sieht man das ja spätestens wenn sich ein film im ausgleichbehälter bildet.

denke mal nicht das da was passiert ist.

Spüli in den Kühlerkreislauf???????????

Weils besser riecht und prima Bläschen macht... :rolleyes::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Öl in Kühler gekippt und gefahren - was kann passieren?