ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Öl kaufen im Internet

Öl kaufen im Internet

Themenstarteram 26. April 2010 um 10:29

Hallo zusammen,

Ich fahre einen Audi A3 2,0 TDI BJ 2005

und will wieder motoröl kaufen.

Dabei habe ich im Internet bei ebay Link:

http://cgi.ebay.de/...6439457QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

Das Öl hat die Vw Norm und die Viskosität.

Audi verlangt für den Liter über 25 €

und im Geschäft kann ich 5l für 100 € (DAS DOPPELTE!!!) kaufen.

Ich wollte einfach eure Meinung und Erfahrungen zum Internet- Öl kauf wissen.

Mich erstaunt einfach die riesige Preisspanne!

Ist es sicher, dass es auch Originalöl ist?

Danke im vorraus

V.Putin

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2010 um 16:01

Diese Öl-Ablagerungen (BILDER!) kommen vom Castrol Longlife-Öl im formal ordnungsgemäßen Longlife-Service: http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=95230#post95230

Welche Öle aktuell was taugen kann man hier lesen: http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=103683#post103683

Die Links sind auch nichts neues. Warum Longlife Probleme macht: Suchfunktion. Das wurde nun wirklich oft genug durchgekaut.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 26. April 2010 um 10:52

Ich habe vor kurzem bei Mapodo 0w-40 Mobil 1 Öl gekauft. War innerhalb von 3 Werktagen und hat nicht den anschein als wäre da irgendwas nicht in Ordnung. Auch das normale 5w-30 LL Öl wäre zu haben anstatt um 25€ welche ich beim Audihändler dafür zahlen müsste um knapp 13€

... frag mich auch wie die zu so einem Preis kommen.

Die kommen zu so einem Preis, weil die Autohäuser einen Reibach mit sowas machen. Das 3-fache vom Straßenpreis ist da normal - schöne Apothekenpreise ;) 1L LL3-Öl von Castrol kostet etwa 7-8€ im Internet, genau dasselbe Öl, welches der Audianer einfüllt.

Wer Öl beim Freundlichen kauft ist m.E. selbst schuld - ist mir glücklicherweise noch nie passiert. Einfach einen 5L-Kanister kaufen, mitnehmen und bei der Anmeldung drauf hinweisen. Teilweise prüft der Kundenberater noch den Kanister auf Verwendbarkeit und Originalversiegelung und fertig. Wirkt anfangs vielleicht affig, aber die Preisdifferenz ist einfach so erheblich, dass es an Schwachsinn grenzt, sowas bewußt hinzunehmen.

am 26. April 2010 um 12:03

Ich konnte beim Internetkauf auch gute Erfahrungen machen, der Händler war sogar bei mir in der Nähe und ich konnte es persönlich abholen. Er hat mir sogar für meinen A3 2,0Tdi eins empfohlen was zwar nur für Vw freigegeben war aber im Prinzip genau das gleiche war empfolen, da hab ich richtig Geld gespart und von der Qualität war es auch super.

Ich würde es im Internet kaufen dein Händler hat ja auch sehr gute Bewertungen

immer wieder Mapodo . ich bin denen treu

Ist sowieso alles VW-Norm, keine Audi-Norm :D Ob das dann VW, Audi, Seat, Skoda oder sonstwas ist, ist egal ;)

am 26. April 2010 um 13:41

scenic9 bei ebay, immer extrem schnell und günstig. Und vor allem KEIN Castrol oder Aral Longlife-Öl kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

scenic9 bei ebay, immer extrem schnell und günstig. Und vor allem KEIN Castrol oder Aral Longlife-Öl kaufen.

ich kann bisher NICHTS negatives über Castrol berichten ! und fahre dies seit jahren

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

scenic9 bei ebay, immer extrem schnell und günstig. Und vor allem KEIN Castrol oder Aral Longlife-Öl kaufen.

Was'n das für eine merkwürdige Aussage? Erzähl das mal den ganzen VW-Partnern, die alle Castrol einfüllen :D Amüsant! ;)

Aral-gelabeltes Öl mit Castrol gleichzusetzen ist auch eine nette Zugabe :D

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

 

 

Aral-gelabeltes Öl mit Castrol gleichzusetzen ist auch eine nette Zugabe :D

ist das gleiche ;)

 

 

Umso besser :D

Ändert aber auch nichts daran, dass das Castrol sowohl von VAG zertifiziert als auch praktisch bei Vertragswerkstätten verwendet wird... oder? ;)

was Vertragswerkstätten in ihren "Fässern" haben- weis man nie so genau ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

was Vertragswerkstätten in ihren "Fässern" haben- weis man nie so genau ;)

Ich weiß nicht, was für Werkstätten du so aufsuchst Andy, aber meine haben bisher immer ein kleines Schildchen mit der Öl-Marke usw. im Motorraum angebracht ;)

PS: Also auch, wenn's nicht meine Karre war mit mitgebrachtem Öl, logischerweise :D

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

was Vertragswerkstätten in ihren "Fässern" haben- weis man nie so genau ;)

Ich weiß nicht, was für Werkstätten du so aufsuchst Andy, aber meine haben bisher immer ein kleines Schildchen mit der Öl-Marke usw. im Motorraum angebracht ;)

 

PS: Also auch, wenn's nicht meine Karre war mit mitgebrachtem Öl, logischerweise :D

reinpappen und ankleben und draufschreiben kann ich viel :)

wo Castrol draufsteht muss nicht immer Castrol drin sein. Der kann ja das Schild reinmachen und nen anderes öl verwenden?

ps: mein händler nimmt Vapsoil ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Öl kaufen im Internet