ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Öl-Quelle gefunden

Öl-Quelle gefunden

BMW X1 E84
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 17:48

Hallo X1-Gemeinde,

 

hab am Wochenende wieder mal meinen Ölvorrat für meinen 23d aufgefüllt.

 

Will euch mal an der Quelle teilhaben lassen... unter 8,-€ für ein 0W-40 von Castrol (LL-04) und Versand auf Rechnung sind ganz ok finde ich.

 

www.juing-oil.de/webshop/

 

Grüße

Michi

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 17:48

Hallo X1-Gemeinde,

 

hab am Wochenende wieder mal meinen Ölvorrat für meinen 23d aufgefüllt.

 

Will euch mal an der Quelle teilhaben lassen... unter 8,-€ für ein 0W-40 von Castrol (LL-04) und Versand auf Rechnung sind ganz ok finde ich.

 

www.juing-oil.de/webshop/

 

Grüße

Michi

 

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Hallo X1-Gemeinde,

hab am Wochenende wieder mal meinen Ölvorrat für meinen 23d aufgefüllt.

Grüße

Michi

Hallo Michi,

muß man beim Xie etwa nachfüllen?

Ich kann mich nicht mehr an ein Auto erinnern, bei dem ich Öl nachfüllen musste!

Das erschreckt mich ja ein wenig.

Grüße

Archie

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 18:15

Hi Archie,

 

also es würde mich erschrecken wenn der Xie gar kein Öl verbrauchen würde. Hab mal für den ersten Ölwechsel bestellt und noch 3 Liter "Nachfüll"-Öl etxra.

 

Ich nehme stark an, dass mein Xie in 4.000km (aktuell 6.000km) den ersten Liter "einfordern" wird. Ist aber laut meinen "Experten" im Bekanntenkreis eher gesund für den Motor. Gar kein Ölverbrauch ist auch nicht gut.

 

Mein VW hat sich auch so alle 10.000km einen Liter gegönnt.

 

Wenn der Xie dann doch "Öl-Asket" sein sollte, bring ich meinem Kollgen zwei Liter mit...der hat nen X3 20d und kann das Öl auch verwenden.

 

Grüße

Michi

am 22. Juni 2010 um 18:15

Nicht??

Mein damaliger A 4 TDI brauchte in der "Einfahrphase" bis ca. 12000 km fast einen Liter auf 1000 km. Danach war schluß... :rolleyes:

Servus

ich habe seinen sDrive 20d und ca. 2800 km drauf. Würde mal sagen 60% Stadt, 20% überland und 20% Autobahn. Auf der Autobahn aber schon mit schmackes. Am Wochenende habe ich mal nachgeprüft und habe festgestellt das noch kein Öl fehlt. Der :) hat mir bei der Übergabe gleich einen Liter Öl mitgegeben und gesagt das es normal ist wenn der Dieselmotor etwas Öl braucht. Mal sehen wies weiter geht. Bin heute sowieso mal wieder überglücklich mit meinen braunen, war nach der Arbeit einkaufen und wurde dreimal auf meinen Xie positiv angesprochen, vor allem wegen der Farbe "marrakesch braun".

Gruß Udo

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 18:23

Hi Udo,

 

das hab ich auch schon festgestellt. Der X1 hat ein sehr positives "Image" bei Passanten. Kaum geparkt kommen die Leute schon auf einen zu. "Was ist das denn für ein Modell?", "Gibts den schon lange", "ist aber ein schönes Auto"... keine Spur von Neidern und Miesepetern.

Macht dann doppelt Spass zum einkaufen zu fahren.... nur brauch ich jetzt mehr Zeit als mit dem Touran. ;-)

 

Grüße

Michi

Hallo Michi

Wie ich meinen 2.0d letztes Jahr geholt habe, hat man mir gesagt ich solle öfter mal nach dem Öl schauen da die Diesel am Anfang etwas brauchen könnten. Bis zur Abgabe und gut 9000 KM hat nicht ein Milimeter am Ölstab gefehlt, das hat mich sehr gefreut.

Viele Grüße Markus

P.S. Ich weiß ich müßte langsam mal ne Ecke weiter gehen, aber ich fühl mich hier immer noch bissl zu Hause :p;)

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 19:02

Hi Markus,

also wenn er wider erwarten bis zum ersten Kundendienst gar kein Öl brauchen sollte freut mich das natürlich. Kann ich mir aber net so recht vorstellen.

Und nachdem der X 5 ja auch "nur ein X ist" .... kannste doch gerne hier drüben bleiben. ;)

Grüße

Michi

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Hallo X1-Gemeinde,

 

hab am Wochenende wieder mal meinen Ölvorrat für meinen 23d aufgefüllt.

 

Will euch mal an der Quelle teilhaben lassen... unter 8,-€ für ein 0W-40 von Castrol (LL-04) und Versand auf Rechnung sind ganz ok finde ich.

 

www.juing-oil.de/webshop/

 

Grüße

Michi

Bei der Überschrift dachte ich schon du kaufst jetzt das ganze Forum ! :D

Zitat:

 

Bei der Überschrift dachte ich schon du kaufst jetzt das ganze Forum ! :D

Oder zumindest den major interest von BP :D

BP Aktien sind gerade günstig zu haben ! Da hast du recht !

Bei meinem 2.0d habe ich noch keinen Schluck Öl nachfüllen müssen (>53.000km + 1 Ölwechsel). Ist zwar nur ein X3... ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Hi Markus,

 

also wenn er wider erwarten bis zum ersten Kundendienst gar kein Öl brauchen sollte freut mich das natürlich. Kann ich mir aber net so recht vorstellen.

 

Und nachdem der X 5 ja auch "nur ein X ist" .... kannste doch gerne hier drüben bleiben. ;)

 

Grüße

Michi

ich habe jetzt den zweiten 320D E90, bisher hat kiner auch nur einen Tropfen Nachfüll Öl gebraucht...

 

lg

Peter

am 2. Juni 2011 um 7:54

Hi,

mein dad sein ixi 120d steht nun bald der erste Kundendienst an und will nicht das flüssige Gold vom BMW händler kaufen sondern selbst das öl besorgen.

BMW händler meinte am besten castrol aber da ich selbst kfzler bin und oft bei einen motorenbauer arbeite ist mir am sympatischten das Mobil 1 0W40.

Das man des fahren in eine BMW X1 20D EZ 6/2010?

Vielen Dank für euere Antworten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches ÖL HILFE!' überführt.]

In der BA hat's extra ein Kapitel zum Thema Öl.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches ÖL HILFE!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen