ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Öldruck zu gering

Öldruck zu gering

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 21:47

Moin, ich habe ein großes problem, öldruck zu gering trotz wechsel vom druckschalter und sensor. und trotzdem meckert das display. Hat es mit dem öl zutun? ein kumpel der mir das alles repariert hat arbeitet bei suzuki und hat ein gleichwertiges öl genommen also nicht original Audi longlife. Bitte sagt mir was ich machen kann . Nur nicht zu Audi bitte ist viel zu teuer . Den fehler habe ich auch schon auslesen lassen und der sagt fehlfunktion sensor 2

Beste Antwort im Thema

Hätte auch gedacht dass die Krankheit mit dem 6-kant Stift beseitigt wäre...

Jedenfalls wundert es mich dass du trotz der Warnmeldung noch so locker und entspannt rum fährst :D

Ich hätte den Karren keinen Meter mehr bewegt.

Abgesehen davon ist es egal welches Öl drin ist. Hauptsache es schmiert. Klar, die freigegebenen Öle sind zu bevorzugen. Jedoch glaub ich persönlich dass das viel zu stark gehypt wird. Was werden wohl die Afrikaner und sonstige Drittstaten reinkippen wenn die Autos dort exportiert werden? Ich glaub kaum dass die das hochpreisige Öl verwenden ;)

Aber egal... zurück zum Thema.

Der Preis kommt daher dass hier das gesamte Ausgleichsmodul gewechselt wird.

Kannst ja mal bei Motoren Wild anrufen und mit denen reden:

https://wild-motoren.de/.../

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Wie wärs mit Öldruck prüfen?!

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 22:00

ja das ist das nächste was ich wohl machen muss.

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 22:01

am öl könnte es nicht liegen?

am 6. Januar 2019 um 7:51

Was war es denn für ein Öl, wenn du es schon so ansprichst?

Es sollte schon wenigstens die VW Norm haben.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 10:52

moin Marc , sorry gas wach geworden

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 10:53

ich schau gleich mal

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 11:44

marc hier habe ein foto hinzugefügt

Es sollte die VW Norm erfüllen. Steht diese auf dem Kanister?

Mazda hat dexos Freigaben und keine von VW. Also raus das Zeugs. Fahr damit 2000 km und wechsel gegen das Freigegebene. Dann war das Zeugs halt ne Motorspülung.

Sensor raus, Manometer rein und Druck real messen. Nicht, dass deine Ölpumpe defekt ist.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 13:25

vielen dank , also das Mazda öl erstmal raus und dann könnte der fehler behoben sein?

Eher nicht. Öldruck muss als erstes geprüft werden

Und was macht der Druck?

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 11:09

moin Olli , nächste woche hab ich den termin fürs messen und die ursachen kontrolle . kostet 300 euro .alles wucher . Damit ist der fehler ja noch nicht behoben.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 18:22

moin, heute hat die werkstatt nur gesagt das wäre das modul für die ölpumpe , also die ölpumpe würde kosten mit arbeitsaufwand 2200 . echt zum kotzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen