ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ohne Sitzheizung bestellt - trotzdem eingebaut?

Ohne Sitzheizung bestellt - trotzdem eingebaut?

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 17:05

Hallo

Ich habe meinen Corsa C Sport 1,7 CDTI zwar ohne Sitzheizung bestellt, kanne s sein das trotzdem eine eingebaut, nur nicht zu erreichen ist? Ich habe das Cool Paket mit Klimaanlage etc. bestellt.

Beim Ausbau des Zigaretten Anzünders ist mir aufgefallen das hinter der Blende des Münzhalters ( Bei Ausstattung mit Sitzheizung entfallen diese Münsschlitze für die Schalter der Sitzheizung ) bereits die Stecker mit vollem Kabelbaum für die Sitzheitzungsschalter eingebaut sind!

Kann es sein das eine Sitzheizung standartmäßig eingebaut ist, diese durch eine andere Blende aber nur zugänglich ist wenn man sie bezahlt bzw. bestellt???

Die Blende mit den Schaltern für die Sitzheizung kostet ca. 50 Euro. Ich möchte diesen Invest zum testen ob sie eingebaut ist aber nur tätigen wenn mir vielleicht einer Erfahrungen schildern kann, dass sich mein Verdacht evtl. bestätgt!!

Falls keine Heizelemente eingebaut sind, kann man die in den Original Sportsitzden des Corsa C nachrüsten und zu funktion bringen?

Danke

Gruß Gareth

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2006 um 17:07

Hallo

Ich nochmal, kann vielelicht jemand mal bei seinem Corsa C nachsehen ob dieser Kabelbaum mit Stecker ebenfalls eingebaut ist. Die Blende am Zigarettenanzünder kann ganz einfach ausgeklipst und wieder eingeklipst werden - total easy!!

Das wäre echt super, Danke!!!

Hallo,

da wird maximal der Kabelbaum liegen.

Thorsten

so ein quatsch, da ist natürlich keine sitzheizung eingebaut. ;) es liegen halt nur schon teile des kabels weil dieser kabelbaum mit deiner ausstattung am besten harmonierte. du wirst zu 100% keine heizkissen in den sitzen verbaut haben.

nachrüsten ist möglich, hat hier schon jemand gemacht. suchfunktion benutzen.

edit: ich bin im moment auch am zigarettenanzünder zu gange: bei mir (mj2005) sind keine kablebäume für sitzheizung verlegt :(

Suchen bildet, so schlecht wie behauptet ist die Suche nicht, man muß nur etwas eingrenzen.

Schau mal hier rein, wenn du die Arbeit mit Airbags liebst und Sitze gern auseinandernimmst ist es machbar.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=231&threadid=838846

 

Mein GSi MJ2004 hat den Kabelbaum auch.

Hi,

also bei mir liegt auch schon der Kabelbaum.

Die Heizelemente sind zu 100% nicht verbaut.

Wer baut auch schon Sachen in ein Auto ein die nicht bestellt wurden und lässt dann nur die Schalter weg. Da würde Opel sich ja selber mit ruinieren.

Wer baut auch schon Sachen in ein Auto ein die nicht bestellt wurden und lässt dann nur die Schalter weg. Da würde Opel sich ja selber mit ruinieren.

Volvo ... dort ist fast alles verbaut (Sitzheizung, Standheizung,...) und muss per Software freigeschalten werden. Haken dabei: Es geht nur per Software (CAN - Bus) und die Software wird über den Zentralserver in Schweden freigeschalten und abgerechnet, es hilft also nichts den FVH zu kennen....

Zitat:

Original geschrieben von Grafity

Hallo

Ich nochmal, kann vielelicht jemand mal bei seinem Corsa C nachsehen ob dieser Kabelbaum mit Stecker ebenfalls eingebaut ist.

Das wäre echt super, Danke!!!

Bei meinem Corsa Cool 1.0 EZ 06/2005 sind auch die Kabel am Zig. Anzünder schon verlegt.

MfG Zafira-Driver

bei unserem alten, BJ11/01, Elegance, waren sie auch verlegt. D.h. die Kabel bis zu den Schaltern und bis zum Stecker am Sitz. Es fehlen also nur die Sicherungen, die Schalter und eine Heizung die die 12V am Sitzstecker abgreift.

In dem anderen Link ist meine Einbau-Doku ja schon erwähnt....ist eigentlich nicht schwer.

das ist doch richtig, wenn die kabel nicht schon neben dem zigarettenanzünder eingeklipst sind sind kein vorhanden? da muss ich also gar nicht weiter suchen?

warum sind ausgerechnet bei mir keine kabel verlegt? die ausstattung (klima, funk-zv, fensterheber, verstellbare &beheizbare spiegel, nsw) ist doch gar nicht so schlecht :(

Bei den Mercedes C-Klasse Dieseln von meinen Kollegen ist AFAIK auch Standardmäßig ne Standheizung an Bord, die man halt irgendwie freischalten muss.

am 25. Januar 2006 um 17:48

Und wo liegen die Stecker?

am 26. Januar 2006 um 18:53

hehe. das gleiche wie im jeden forum.

Mit dieser Frage ist ist der Thead immer beendet :)

anscheindend gibt es keine stecker.

Re: Ohne Sitzheizung bestellt - trotzdem eingebaut?

 

Zitat:

Original geschrieben von Grafity

Beim Ausbau des Zigaretten Anzünders ist mir aufgefallen das hinter der Blende des Münzhalters ( Bei Ausstattung mit Sitzheizung entfallen diese Münsschlitze für die Schalter der Sitzheizung ) bereits die Stecker mit vollem Kabelbaum für die Sitzheitzungsschalter eingebaut sind!

1. Post...

Die hängen am Zigarettenanzünder dran.

Entweder mit irgendwas flachem aushebeln oder den Schaltsack lösen und von unten gegen den Zigarettenanzünder drücken und nachschauen.

wie immer:

www.freak0815.de -> dort gibts auch dafür ne ausbauanleitung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ohne Sitzheizung bestellt - trotzdem eingebaut?