ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - manuelle Klima - Klimablende in Wurzelholz?

Omega B - manuelle Klima - Klimablende in Wurzelholz?

Themenstarteram 19. August 2008 um 17:18

der von der Klimaautomatik?

Also Omega b Bj 95 ohne Klima. soll dort eine Bedienblende mit diesem Wurzelholz eingebaut werden. Finde aber nur welche für die Klimaautomatik. Paast diese auch bei dem normalen ohne Klima? Die Löcher sehen fast gleich groß aus.

Oder weiß jemand wo man sowas her bekommt?

Diese Blende wo die heizbedienung drin ist.

Diese aber mit diesem Holzeffekt.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. August 2008 um 18:15

Hallo,

nein diese kannst du nicht nutzen, da deine Klima nicht per Stellmotoren sonder per Unterdruck arbeitet.

Das günstigste was du machen kannst, wenn dir das Wurzelholz so gut gefällt, ist, einfach eine Folie zu kaufen, welche dem Wurzelholz ähnelt bzw. danach ausschaut. Ist einfach und günstig, denn was anderes bleibt dir wohl nicht übrig...

Am besten mal bei 3.2.1. vorbeischauen, dort werden immer mal wieder welche davon angeboten.

gruß

Themenstarteram 19. August 2008 um 18:18

Nein...ich brauche nur diese blende und den aschenbecher.

Die klima soll nicht umgebaut werden.ist auch keine da. Suche diese blende ohne klima. da sollen die drehknöpfe rein.

am 19. August 2008 um 18:21

verstehe ich gerade nicht. Du hast keine klima, willst aber eine Blende der Klimaautomatik? Und was für Drehknöpfe sollen dann da rein? Die der Heizung?

Themenstarteram 19. August 2008 um 18:22

ja die normale Blende die ohne klima mit den Drehknöpfen. Nuir diese Blende mit diesem Holz design. Schwiegervater gefällt das.

@ kleinaberfein

 

Er meint nur die Blende ohne Innereien. Da man die Innereien (Reglung der Klime) einzeln bekommt sollte es die Blende auch einzeln geben.

Von Bedeutung ist in diesem zusammenhang eigentlich nur, ob die Löcher (wo auch die Temp.-Anzeige drin ist) genauso groß sind wie die bei der normalen Heizung (wo halt die Drehregler drin sind).

 

Jetzt verstanden was er meint? ;) 

am 19. August 2008 um 18:35

Ich wurde erleuchtet :D

*edit*

Ok, soweit so gut. Bei 3.2.1 scheint keine drinn zu sein, welche für dich geeignet wäre...

Ausser du kaufst eine mit der elektronik drin, baust diese aus und deine Regler da rein.

Aber vll probierste erstmal, ob die manuellen überhaupt da rein passen... vll findet sich ja jemand, der mal den durchmesser der löcher nachmessen kann. Mein dicker ist derzeit leider bei meinen eltern...:( *vermissentu* :)

Dann vergleichst du die mal mit deinen. Vll geht es ja...

am 19. August 2008 um 18:51

Hi nochmal :)

Also ich glaube, schon so rein optisch gesehen, wird das nicht klappen, was du vor hast.

Die manuellen Regler scheinen kleiner zu sein, als die knöpfe der automatik.... oder das scheint nur so zu wirken...

Hallo!

 

Die Wurzelholzblende von der Klimaautomatik passt. Aber sie muss etwas abgeändert werden.

Bei Omega-Freak hat sich ein User so eine Blende eingebaut. Er ist auch hier im Forum, schrieb mal ne PN an Vauxhall_Elite er hatte sie umgebaut.

 

 

mfg

FalkeFoen

Hi Leute!

Ich habe beim Junior eine Blende verbaut die eigentlich für Klimaautomatik war (erkennbar an den Querschlitzen zwischen 2.& 3. Regler).Diese Blende wird mittels Spezialkleber nur au die vorhandene schwarze Bedienblende augeklebt.Man sollte aber darauf achten das sie soweit möglich gleichmäßig zentriert um die Bedienregler passt,was leider bei vielen nicht der Fall ist.Bei bedarf mache ich gerne mal ein Bild dazu.

Gruß Andreas

Bilder sind immer gut und gefragt. Also her damit ;):D:D 

omega 26....wenn du dieses teil meinst ( bild unten ) , kannste haben für 5,- inkl. versand,( also eigendlich nur versandunkosten:D:D ) allerdings ohne ascher,..... nur das was auf dem bild ist,...

ascher gibts aber öfters auch einzellnd.!!!

-a-

ach so... wenn erwünscht, kannste auch dieses teil mit haben... ( gleicher preis:D:D )

-a-

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

omega 26....wenn du dieses teil meinst ( bild unten ) , kannste haben für 5,- inkl. versand,( also eigendlich nur versandunkosten:D:D ) allerdings ohne ascher,..... nur das was auf dem bild ist,...

ascher gibts aber öfters auch einzellnd.!!!

 

-a-

Moin !

Genau da liegt der Unterschied .Das Bild zeigt die Blende für Klimaautomatik,erkennbar an der integrirten Schalterleiste.Bei der  manuellen ist dese nicht vorhanden und wird nur vorne draufgeklebt.

Gruß Andreas

Themenstarteram 21. August 2008 um 7:09

genau.Das ist das Teil. nur halt für die manuelle Klima.

Das obe ist wie schon gesagt für Klimaautomatik.

Aber Danke für das Angebot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - manuelle Klima - Klimablende in Wurzelholz?