ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G Cabrio Lenkgetriebe ölfeucht

Opel Astra G Cabrio Lenkgetriebe ölfeucht

Opel Astra G
Themenstarteram 16. März 2024 um 6:54

Hallo, ich habe mir gestern einen Opel Astra G Cabrio gekauft und das einzige Problem an dem Auto war eine Ölfeuchte Stelle an der Lenkstange (habe leider kein Foto).

Ich habe es als ein unwichtiges Problem wahrgenommen, weil alles andere an dem Wagen gestimmt hat.

Zu welchen Problemen kann es führen wenn ich weiter mit der ölfeuchten stelle weiterfahre und mit welchen Kosten habe ich zu rechnen wenn das Lenkgetriebe getauscht werden muss?

Ich bedenke jetzt ganz stark meinen Kauf und hoffe, dass ich ihn nicht bereuen werde.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei mir ist das schon seit 15 Jahren an den Manschetten feucht. Einfach mal den Flüssigkeitsstand beobachten.

@Pawel276,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Zu Deinem Problem:

Wenn es nur ölfeucht ist, solltest Du es erstmal so lassen, aber reinigen und weiter beobachten, auch den Füllstand des Vorratsbehälters.

Wo ist es genau ölfeucht, Anschlüsse oder dort, wo die Lenkstange ins Lenkgetriebe greift?

Wenn es die Anschlüsse sind, überprüfen, ob die Verschraubung fest sitzen. Aber bitte nicht mit Gewalt ankrallen.

Ist es sehr feucht oder wenn es tropft, muss eine neue oder gute, gebrauchte Servolenkung eingebaut werden.

Hatte dies Problem jahrelang auch bei meinem Kadett.

Ich hatte trotzdem keine Probleme mit der Lenkung.

Der TÜV sieht dies nicht gerne. Habe vorher die Stelle mit Bremsenreiniger gereinigt. Bei meinem Fahrzeug war es genau unterhalb, wo die Lenkstange sitzt.

Viel Fahrspaß mit dem Astra

Papasmobil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G Cabrio Lenkgetriebe ölfeucht