ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Opel Astra K Sports Tourer 1.5D möchte gerne ein kaufen

Opel Astra K Sports Tourer 1.5D möchte gerne ein kaufen

Opel Astra K
Themenstarteram 18. September 2023 um 7:35

Hallo ich habe eine Frage ich möchte mir ein Opel Astra K kombi Diesel Automatik 1.5 D Bj 10.03.2020 hat 10000 km und 122 PS kaufen gibt es da Probleme ist das ein gutes Auto auf was soll ich beim Kauf aufpassen oder Fragen ?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo! Ist das icht der vibrationsstarke Dreizylinder, den OPEL bereits wieder eingestellt hat?

Probefahrt machen und selbst ein Urteil bilden.

Der 3 Zylinder Diesel hat ein anderes, aber nicht zwingend ein schlechteres, NVH Level. Die 9 Gang Wandlerautomatik hält den Diesel immer gut im schmal nutzbaren Drehzahlband. Technisch sollte es keine böse Überraschungen mehr geben. Angeblich ist es der Zwoliter Diesel aus dem Insignia mit einem Topf weniger. Größtes Manko könnte der Klimakompressor sein. Der ist nicht dynamisch sondern kennt nur stoßweise an und aus. Angeblich soll das Vibrationsgefühl im Stand okay sein, bis dann der Kompressor reinhaut und für Lastanstieg sorgt.

Opel-Image, nur ein Astra, dann auch noch ein 3 Zylinder Diesel... sorgt natürlich für ein attraktives Preisgefüge auf dem Gebrauchtmarkt in der heutigen Zeit. Das lässt schonmal hier und da was schlechtere Laufkultur ertragen. :D

Wieso hat der Diesel nach 3,5 Jahren nur 10000km gefahren?

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 18. September 2023 um 09:49:44 Uhr:

Hallo! Ist das icht der vibrationsstarke Dreizylinder, den OPEL bereits wieder eingestellt hat?

Kurz und gut: Nein.

Welche AHK für 1844/ALL würdet ihr empfehlen. Noch ne Frage :

Hat der Kette oder Riemen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Opel Astra K Sports Tourer 1.5D möchte gerne ein kaufen