ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Opel Meriva Elektronik aus

Opel Meriva Elektronik aus

Opel Meriva A
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 14:17

Mahlzeit, ich habe mir vor 1 Monat einen Opel Meriva Bj 2005 1.6 Schalter privat gekauft , angeblich Rentnerfahrzeug, und hat 80.000km auf der Uhr. Auto hat im Mai frisch Tüv bekommen. Jetzt ist letztens bei einer Strecke das Auto während der Fahrt ausgegangen und die Elektronik ist ausgefallen und das Auto hat angefangen zu klackern. Dann habe ich das Auto erstmal stehen lassen und bin 2 Tage später abends zur Tankstelle gefahren und noch zu einem Freund ohne Probleme. Dann hat heute auf dem Weg zur Arbeit das EPS kurz aufgeleuchtet und wieder ausgegangen. Wurde ich beim privat Kauf verarscht oder wie können diese Fehler auftreten , obwohl der Tüv frisch ist ?

Mit freundlichen Grüßen und danke für jede Hilfe

Ähnliche Themen
3 Antworten

Der TÜV prüft nur die Funktion bestimmter verkehrsicherheits- und abgasrelevanter Anlagen. Wenn die bei der Vorführung gegeben sind, erhält der Wagen die Plakette. Er prüft nicht die Zuverlässigkeit allgemein.

Ob bei deinem Vorbesitzer (ich vermute, es ist kein Händler) die Mängel auch schon aufgetreten sind und er sie bewusst verschwiegen hat, wird kaum zu beweisen sein, zumal das Fahrzeug 19 Jahre alt ist.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 14:49

Und wie sieht es mit der Problematik aus? Könnte so erstmal alles sein ? Batterie kann es ja anscheinend nicht sein, sonst würde die nicht wieder laufen und bei der LiMa würde doch eigentlich das Batterie Symbol aufleuchten oder

Das klackern deutet auf eine Spannungsunterversorgung hin.

Masseleitungnen überprüfen.

Plusleitungen überprüfen.

Eventuell Grünspan unter der Isolierung der Leitungen.

 

Gruß

D.U.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Opel Meriva Elektronik aus