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Opel Signum 2.8 V6 Turbo nach motorwechsel fehler
Hallo ich brauche Hilfe
Ich habe ein Opel Signum 2,8 V6 Turbo 230 PS ez2005
Motorcode z28nel
Nach dem sich die Kurbelwellenlager verabschiedet haben,habe ich ein gutes Angebot für ein z28net 250ps Motor bekommen mechanisch sind sie ja laut Föhn gleich alles klar gekauft Steuerkettensatz wurde schon erneuert
Motor mit der alten Elektronik (alle Sensoren,Kabelbaum, Steuergerät) verbaut
Problem Motor läuft schlecht an und wirft zwei Fehlercodes 1x P0340 und 1x P0345
Nach ein paar Minuten läuft er sehr ruhig im Leerlauf und beim fahren merkt auch fast garnichts
Nun meine Frage an was kann das liegen da ich ein defekt am Nockenwellensensor ausschließen kann da ein Tag bevor der Motor gewechselt der alte ja normal gelaufen ist ohne Fehler ausser das klackern der lager
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5 Antworten
Habe die Nockenwellensensoren mal getauscht wenn der defekt wäre hätte es ja dann auf bank1 sein müssen
Leider bleibt es auf bank 2
Hat irgend jemand bitte eine Idee oder Lösung für mich
Die NWS inklusive dem Abgriff an der NW passen nicht zu deinem MSTG was den vorherigen Motor steuerte!
Bei einer VIN ab: 71000001 wurden andere NWS+Polrad
An dem Motor verbaut.
Vor der VIN-
https://www.bandel-online.de/.../...-signum-vectra-saab-9-3-60055.html
Ab der VIN-
https://www.autoteile-markt.de/.../...d9ed83f56dbf97d684c6d61ef13aa15c
Da muß das MSTG jemand mit anderer Software bespielen!
MfG
Danke für die schnelle Antwort
Nun meine Frage habe ja jetzt gerade Motor z28net mit Steuergerät,Kabelbaum und Sensoren von alten Motor z28nel drin
Kann ich das so lassen und dann die Software aufspielen oder wieder alles auf net umbauen und das nel Steuergerät bespielen
Und kannst du mir sagen was für eine Software aufgespielt werden muß
Da war doch mal was bei den Autodoktoren :)
Remodell,
Ich kann nur sagen das jemand nach einem Motorwechsel
bei dem Motor auch das Problem NWS hatte.
(Der neue Motor hatte nur 2000 Km weg und
Den wollte Er nicht zerrupfen)
Über das Problem haben sich welche vor 3-4 Wochen in der Kneipe unterhalten.
Derjenige was das Problem hatte ist nach Recherchen
dann mit seinem MSTG zu einem Spezislisten nach
Ruhla/Thüringen gefahren (der wohl mehrere OPC hat) und
da wurde sein MSTG mit Tech-2 Softwaremäßig umgestellt.
Das ging denke ich über FB und irgendeine OPC Gruppe.
Ich nutze kein FB!
Ich habe nur mit Fachgesimpelt, beim Bier.
Opel Fetischisten haben immer ein Thema,
Auch wenn Sie sich nicht kennen!
MfG