ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel vectra c gts 2.0 und Pumpkin Radio

Opel vectra c gts 2.0 und Pumpkin Radio

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. August 2016 um 20:13

Moin,

fahre seit ein paar Tagen den Vectra c gts 2.0 Turbo und habe mir folgendes Radio bestellt: Radio

Kann mir jemand sagen ob ich hier auch meine Endstufe inkl. Remote dranbekomme?

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2016 um 20:48

Klar geht das, die Cinch-Ausgänge sind laut Beschreibung vorhanden (Anschluss 7-10). Aber mit Win CE und A7 Prozessor wird das sehr träge sein. Bin auf Erfahrungsberichte gespannt. Hätte das Android 5.1 mit A9 Prozessor genommen...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 14. August 2016 um 20:48

Klar geht das, die Cinch-Ausgänge sind laut Beschreibung vorhanden (Anschluss 7-10). Aber mit Win CE und A7 Prozessor wird das sehr träge sein. Bin auf Erfahrungsberichte gespannt. Hätte das Android 5.1 mit A9 Prozessor genommen...

Finde die alle langsam auch die A9er.

am 14. August 2016 um 21:24

Ja aber der A9 in Verbindung mit Android 5.1 ist noch Akzeptabel.

Themenstarteram 17. August 2016 um 12:08

So mal danke für die Antworten.

Radio läuft allerdings kriege ich keinen Sound auf dem Subwoofer..

Remote funktioniert. Habe FL und FR an die Endstufe gestopselt - nichts. Ist ein kleiner Bull Audio Sub + Verstärker.

Aus den normalen Auto Lautsprechern kommt Ton

Was mach ich falsch?

am 17. August 2016 um 14:31

Nimm mal Anschluss 10 "Woof out" und aktiviere wenn erforderlich den Subout im Radiomenü!

Themenstarteram 18. August 2016 um 7:32

Woof-out ist nur ein Chinch. habe es versucht kommt auch nichts. Auch wenn ich die Chinch an FL und FR anschließe und am verstärker einen kleinen Lautsprecher dranhänge kommt nix.

Im Menü gibt's hier auch nix zum er einstellen ausser amp on oder off. Regt mich schon auf das Teil

am 18. August 2016 um 9:06

Na klar hat der Subout nur einen Cinch-Ausgang, ist schon richtig. Da muss der Woofer ran sonst bekommst alle Frequenzen über den Subwoofer.

Subwoofer Ausgang wird irgendwo im Soundprozessor des Radios eingeschaltet. Der ist garantiert aus. Schaue in der Anleitung, da muss es was geben.

Ansonsten zurück und was gescheites gekauft. Das Kenwood ddx5016 gibt's für fast den gleichen Preis und hat DAB+ an Board!

Themenstarteram 18. August 2016 um 14:37

Hab den Fehler founded.. An der Endstufe hat die Masse net gereicht. (Sie war aber trotzdem an) Nochmal richtig sauber geschmirkelt und Nu flutschts.

Läuft alles ziemlich flüssig sogar Igo8.

Radio Empfang ist etwas mies aber da gibt's wohl einen Adapter wegen fehlender Masse der das ausbessert.

Bootzeit bis CD ~ 20sek

Bootzeit bis Radio ~ 10sek.

Bin bis jetzt eigentlich überraschend zufrieden mit dem China Teil. Sogar Qualitativ, also zumindest was Optik/Haptik angeht - > sehr zufrieden. Wirkt teurer als es ist.

Themenstarteram 18. August 2016 um 16:53

Korrektur: Boot bis CD ~15sek

Boot bis fm ~ 5sek

Der Kenwood ist sicher auch nicht schlecht dafür aber ultrahässlich. Zumindest in einem Vectra C!

Ps: habe das Radio für 220euro bestellt ohne die Kamera.

am 18. August 2016 um 17:08

Ok muss man mal abwarten wie es sich nach ner Weile schlägt. Generell wäre mal der Vergleich mit nem Android Radio interessant.

Wie ist der Betrachtungswinkel, spiegelt es?

Themenstarteram 19. August 2016 um 5:13

Spiegelt minimal aber such nicht anders wie teurere Radios.

Habe es gerade nochmal r ausgezogen um zu schauen ob es heiß wird. 1Stunde gelaufen und lauwarm ~40Grad. Also auch ok.

Einzige Mankos bisher:

Der Standard Schacht vom Vectra C ist etwas zu kurz fürs Radio da muss man sich bissel abhelfen.

Und

Es gibt verschiedene Farben für die Tastenbeleuchtung welche mit dem Fahrlicht an bzw. aus geht. Hier fehlt das Opel typische Orange.

Sonst Kaufempfehlung von mir.

Habe Bilder angehängt

am 19. August 2016 um 9:11

Sieht garnicht schlecht aus vom Betrachtungswinkel. Wobei mich der Knick im Radio stört. Ich hab das Pumpkin Android Radio im Visier (http://www.ebay.de/itm/252462029729) und den Verkäufer angeschrieben, weil auf dem Bild sieht es aus als hätte es keinen Knick Er hat mir nur weitere Bilder geschickt, da sieht man auch keinen Knick.

Hast schon Navigiert damit?

Themenstarteram 19. August 2016 um 9:49

Navigation läuft zwar flüssig aber an dieses Igo8 kann ich mich nicht gewöhnen. Werde da eine andere Navisoftware drauf machen..

Der Knick hat mich auch zögern lassen aber finde es jetzt doch gar nicht so schlimm und wie gesagt optisch tausend mal besser als jedes Standard-viereck-Form-Radio.

am 19. August 2016 um 10:45

Funktioniert die Lenkradfernbedienung wie in der Artikelbeschreibung angepriesen und wie ist die Qualität der Freisprecheinrichtung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel vectra c gts 2.0 und Pumpkin Radio