ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Optische Anzeige Einparkhilfe ausgefallen

Optische Anzeige Einparkhilfe ausgefallen

Audi A4 B9/8W

Hallo, ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meiner optischen Einparkhilfe. Ich habe plötzlich nur noch ein schwarzes leeres Feld in meinem MMI ,akustisch funktioniert sie einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Warte die Busruhe einmal ab

wurde was codiert oder irgendwo was geändert. ?

Nein habe nichts gemacht, ich bin in der Firma losgefahren da ging noch alles. Als ich 15 min. später in die Garage gefahren bin funktionierte es nicht mehr.

Manuell ausgeschaltet hast Du den Screen aber nicht zufällig?

warte einfach mal die Busruhe ab

Das Feld welches das Autoumfeld anzeigt ist da, aber zeigt nichts an. Ich wüsste nicht das ich was ausgeschaltet habe.

Hast du es nach der letzen Fahrt jetzt noch mal getestet ?

Ich gehe mal raus und teste es nochmal!

Geht wieder, ich hatte das Problem noch nie .Danke für deine Hilfe ,das nächste mal warte ich einfach etwas bevor ich die Pferde scheu mache .mfg

;) kommt vor...

Ich habe das Problem auch, nach Busruhe und MMI Neustart geht es immernoch nicht.

Zusätzlich werden mir die Kameras in vorgelperspektive auch nur noch angezeigt, wenn ich das Menü der Einparkhilfe öffne. Sobald dieses geschlossen wird, ist die vogelperspektive auch wieder weg.

Hab in ODIS schon geguckt, da steht OPS + 360° in der Codierung, dementsprechend scheint alles so wie es soll.

Wie kann man das noch fixen? Audio piepser funktionieren einwandfrei.

Videocapture-20240514
Videocapture-20240514

Was steht im Fehlerspeicher ?

Zur Einparkhilfe steht nichts im Fehlerspeicher

.... kompletten scan mal posten

idealerweise mit vcds

Habe kein VCDS. Die letzten Fehler die ich mit Carista ausgelesen habe sind die folgenden auf den Bildern.

ODIS Spuckt die selben Fehler aus.

Jedoch sind die Fehler alle sporadisch und ließen sich löschen (bis auf der ABS Fehler)

Lenkung, Heizung und Klima
Frontsensor, Spurwechsel
Abstandsregeltempomat
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Optische Anzeige Einparkhilfe ausgefallen